"spezialisten" bei denen man sich an den kopf fasst :S

hallo ...
habe gerade in dem "Neulingsforum" geschrieben :)
jetzt bräuchte ich mal eure hilfe ...

ich habe seit nunmehr 8 jahre bulimie .... (und 6 jahre svv )
ich habe mit 12 mit dem brechen angefangen und mit 14 habe ich mich getraut es meiner mutter zu sagen ...sie machte mich fertig und sagte so fett wie ich wäre könnte ich mir das nur ausdenken ... sie sagte zwar , dass sie mitbekäme wie ich kotze, aber dass ich keine ES haben könnte weil ich halt so fett wäre ( damals mittleres NG! )

also ein schlag ins gesicht ...
ich habe mir mit 15 dann irgendwann selbst hilfe geholt ... in einem selbsthilfe zentrum für ES ...der arzt bei dem ich damals war sagte dann beim erstgespäch " bei ihnen ist es ja verständlich , dass sie brechen sie sind ja auch nicht gerade die dünnste " Verdammt ich war 15 und hatte NG!

mit 16 schleppte mich meine Mom dann zu einem psychiater ....damals hatte ich leichtes ÜG ...erbrach jeden tag *** mal und war nur noch am essen .... machte aber weiterhin 4 mal die woche leistungssport ( wie schon mein ganzes leben )
sie sagte damals zu dem psychiater " meine tochter meint sie hötte eine ES und geht mir damit auf die nerven " und mein erstes gespräch mit diesem (verzeihung im vorraus ) ARSCHLOCH von arzt fing so an , dass er mir sagte ich wäre ja schon ein ganz schöner "brummer" und auch er könne sich nicht vorstellen , dass ich das mit dem Brechen richtig mache ...er meinte er habe ja schon einige ES -Mädchen gesehen und die wären alle schön dünn.

ich ging NIE wieder zu ihm....
mit 18 war ich am ende ...
ich ging nicht mehr zur schule , schlief nicht mehr , fraß und brach , verletzte mich selbst ...

ih kam in eine klinik ....in der ich einen tag blieb ...damals hatte ich schon etwas mehr ÜG aber nicht viel ...
ich kam an und der pfleger der mich begrüsste schaute mich von oben bis unten an und sagte " SIE sind aber nicht wegen einer ES hier , das sieht man ja "

Ich ging am nächsten tag ....

und schwor mir , dass mir sowas NIE wieder passieren sollte ...
ich schaffte es das erstemal in meinem leben abzunehmen ....jetzt habe ich unteres NG.

und bin doch nicht zufrieden ...ich würde mir so gerne helfen lassen ...lich will aus dieser spirale aus selbsthass und selbsverlettung , fressen , brechne und verstecken endlich ausbrechen!

aber ich habe mit den angefangenen therapien so schlechte erfahrungen gemacht ... ich weioss, dass man mich mit meinem momentanen gewichit wohl ernstnehmen würde, aber ich kann es einfach nicht begreifen ....muss ich denn jetzt sogar bedingungen erfüllen , damit mir endlich einer hilft?

aber so geht es auch nicht weiter ....was würdet ihr mir raten und seid ihr auchs chonmal an solche "spezialisten" geraten ?

Lg,
Wollsocke
Zuletzt geändert von Wollsocke am Do Nov 19, 2009 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: "spezialisten" bei denen man sich an den kopf fasst :S

Nocturn hat geschrieben:Auweia, das waren ja ganz schöne Vollidioten, die ihren Beruf ziemlich verfehlt haben. Wie in meinem Vorstell-Thread geschrieben, bin ich bis jetzt auch nur an unfähige Psycholgen geraten und habe daher auch keine große Lust Freuds Jüngerschaft wieder aufzusuchen. Ich jedenfalls, fühle mich schon viel besser seit ich hier bin, ich hoffe Dir wirds auch so gehen ;)

lg. Nocturn

Wenn "Freuds Jüngerschaft" in deinen Augen ein Synonym für "Psychologen" ist, dann kann ich nur sagen: Auweia. Geh mal in die Therapieecke des Forums, da hat Blueberry viel geschrieben über die Therapierichtungen.

Re: "spezialisten" bei denen man sich an den kopf fasst :S

oh nein wollsocke! das tut mir so leid für dich, dass du so viele scheussliche erfahrungen gemacht hast! Manchmal denke ich, dass es Menschen gibt, die ihr Gehirn irgendwo in der Ecke zu Hause haben liegen lassen. Generell ist es ein absolutes Vorurteil,dass Leute mit einer ES immer dünn sein müssen.
Ich rate. Such dir selber einen Therapeuten. Liess dir die Internetseite von ihm/ihr genau durch bevor du dich entschliesst zu ihm zu gehen und überlege,ob er/sie der/die richtige/r sein könnte. Ich wünsch dir ganz viel erfolg!!!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")