Re: Warum eigentlich

ach verdammt, ich bin überhaupt nicht stolz.
es ist zum k.
du hast dieses thema hier zu recht WARUM genannt.
W A R U M ?!
gestern nacht noch, ich versteh das nicht.
und heute morgen habe ich schlechte laune und fühl mich krank. dabei habe ich später noch einen termin.
hoffentlich ist heute wenigstens tag eins. und nicht ein kreislauf x tag.
ich kann mich entscheiden
später mehr
*seufz*

Glaub mir, liebe newlife, ich versteh dich SEHR gut.
Fühl mich, wie durch den Fleischwolf gedreht, als hätte ich gestern einen über den Durst getrunken. Und das Ego.... oh oh...
Und heute ist KEIN guter Tag... Ich verstehe nicht, ein RF und das geht alles von vorne lso. Ich bin kraftlos, habe echt keine Lust mehr.
Ich bin aber sehr froh, dass ich dich hier habe. So blöd es klingt, aber was das angeht, ist das Forum hier momentan mein einziger Halt. Nirgendwoanders wird man verstanden.
Danke newlife, du hilfst mir wirklich sehr, mich trotz dieser scheiß Krankheit besser zu fühlen und nicht völlig nutzlos.
Stell dir vor, ich bin noch bis Ende des Jahres zuhause, bevor ich mich wieder zurück ins Arbeitsleben begebe... ich hab zu viel Zeit und werde nicht gefordert. Du sitzt den ganzen Tag zuhause (bis auf wenige Ausnahmen) und fühlst dich nutzlos... Mist...
Aber wir haben - zum Glück - ein paar Menschen um uns, die uns sehr lieb haben. So, wie wir sind.
Ich drück dich.
Sol, geknickt...

ach sol, ich habe es heute wieder nicht geschafft. aber gott sei dank bin ich am kämpfen und habe mich nicht reinziehen lassen. morgen könnte es klappen. ich werde mein bestes geben.
und dein tag? ach mensch da machen wir ja immer gemeinsam was duch :wink:
sei froh dass du noch dieses jahr zu hause bist. so kannst du weiter deinen weg der genesung gehen und gegen ende des jahres deine mitte finden. wär das nicht ein tolles ziel für rest 2009? die innere mitte finden? um dann 2010 voll durchzustarten. in sich ruhend, fröhlich, ausgeglichen. au ja dieses ziel kommt gleich auf meine wunschliste. die blöde ES noch dieses jahr in den griff zu bekommen!!! dann wär auch die stärke da um weiter zu kommen. karriere, beziehung etc.
also mir hat das sehr gut getan zu hause zu sein, die letzten monate. ohne die ruhe und zeit hätte ich gar nicht die möglichkeit mir so oft zu kochen und fettarm und gesund zu essen. nach dem essen entspannt autogenes training oder mittagssschlaf zu machen. ich finde entspannt zu leben genau richtig für den moment. naja aber dieses nutzlose gefühl ist dann die kehrseite der medaille. hoffe natürlich auch dass eines meiner vorsprechen jetzt klappt. aber ich bin mir unsicher ob ich in der arbeitswelt auf dauer bestehen kann. klar mal einen tag hier oder eine woche dort, das geht. aber so als festanstellung jeden tag... :roll:
und jetzt noch schnell die spuren von heute beseitigen, damit morgen ein sauberer tag beginnen kann.
ich hab die schnauze voll von FRESSEN OHNE SINN UND VERSTAND
ich sehne mich nach leben liebe genuß und gemeinschaft
schlaf schön
newlife

Liebe newlife, ich hab es doch gestern und heute auch nicht gepackt. Es gibt Tage, da stehst du auf und weißt, du packst es nicht. So war es heute. Hab heut bestimmt eine handvoll Mal das Klo geputzt. Mache das auch immer gleich.

Ich kann mir keine Ziele mit Daten setzen, das würde mich unter Druck setzen, Träume klar, aber keine Daten...
Das Zuhausesein ist schlimm. Ok, an "guten Tagen" kann man kochen (hab ich ja teilweise acht Mal) und langsam und genüsslich essen und danach ruhen. Aber es auszuhalten, Stille auszuhalten, alleinsein auszuhalten... Gedanken, Gefühle, Erinnerungen, Unwohlsein, Ängste und Leere...

Wir kennen die Gründe, ich glaube wir sind in der Mitte. Nicht mehr ganz drin, aber irgendwie können wir unsere Freundin, die B., noch nicht loslassen, wollen es nicht, weil wir fürchten, das letzte Hintertürchen zu schließen, die letzte Fluchtmöglichkeit, doch dicker zu werden und ungeliebt, was weiß ich und wir wissen es.
Ich freu mich über jeden Tag, den ich ohne schaffe. Gestern freute ich mich allerdings nach all den Tagen auch darauf, mich gehen lassen zu DÜRFEN und zu KÖNNEN und mir etwas zu GÖNNEN.. wieso verstehe ich nicht. Weil ich es sonst nicht kann?! Abends, so wie jetzt gleich, wenn man nur noch müde und schwach und doch ein bisschen enttäuscht von sich selbst und dem Tier in sich ist, dann kann ich zB eine Mahlzeit essen und ins Bett gehen. Nicht immer, aber oft. Und das macht dann auch Spaß. Was Kleineres, Leichtes, Leckeres, Süßes. Das geht komischerweise.

Wir machen jede Menge durch, aber wir sind tapfere, starke Frauen. Und wir geben nie auf. DAS ist das Entscheidende.
Wann die ES endet, ist eigentlich egal, hauptsache sie endet. Ich glaube, wenn wir von irgendeinem Problem in uns loslassen, können wir auch irgendwann unsere alte Freundin loslassen.... ich hoffe es.
Lg
Sol

meine letzten tage waren nicht gut. auch nicht so schlimm, aber eben leider auch nicht gut. heute möchte ich die kurve kriegen. habe viel zu lernen und vorzubereiten. naja ich wollte nur mal hallo und guten morgen sagen. habe ein paar mal an dich gedacht. hoffe dass du ein schönes wochenende hattest.
schön dass du da bist

Liebe newlife, ich bin froh, dass du trotz deines Befindens geschrieben hast, ich weiß wie schwer das nach solchen Tagen fällt, wie alles andere auch, alles ist zu viel...
Also fühl dich einfach in den Arm genommen von jemandem, der es versteht. Nicht mehr, nicht weniger.
Sol

liebe sol, wie geht es dir? wie waren deine tage?
bei mir ist es ein ewiges auf und ab. eine achterbahn.
ich habe schöne freie stunden in gemeinsamkeit mit freunden, mit arbeit, mit sport, mit familie, mit lachen, mit im radio laut mitsingen mit hoffnung. und ich habe beschissene momente mit einkaufen, heimlichkeiten, schlecht fühlen, isolation, durst, kälte, enttäuschung.
geschafft habe ich es die letzten tage leider nicht. aber bis nachmittags durchgehalten, oder schon am frühen abend die geschichte beendet. es ist zwar schade dass meine kraft der ES zu wiederstehen grade nicht da ist, aber auf der anderen seite bin ich natürlich für die stunden ohne sucht und verlangen, für die stunden in liebe und glücklichsein dankbar. denn du kennst das ja auch, es gibt tage die sind tief schwarz, als hätte man einen grauen schleier vor den augen und könnte die farben nicht richtig sehen. und auf solche tage habe ich einfach keine lust mehr. ich denke mir, ok wenn die ES grade da ist, dann ist das beschissen genug, aber bitte ich will mir den tag nicht komplett vermiesen lassen!
komisch was meinst du? warum gibt es momente in denen man es schafft und momente in denen man keine chance hat? ich meine wenn die gefühlsbasis die gleiche ist...

Hi du Liebe!
Ich finde es klasse. Wir Beide hatten lange Phasen, in denen wir nichts Anderes als die ES im Sinn hatten. Jetzt ist sie "beiläufiger" geworden; es geht also voran.
Ich schaffte heute zB nicht, bin aber stolz, da ich morgens schon das Verlangen hatte, die "bösen" Lebensmittel bereits mittags Zuhause und es bis abends (obwohl ich zuhause war, alleine und ZEit und Langeweile und Einsamkeitsgefühle hatte) aushielt und erst dann nachgab. Das hab ich noch nie gepackt.
Einen ganzen Tag gebe ich der ES auch nicht mehr. Um ehrlich zu sein, hab ich das extreme Verlangen, die absolute Gier auch noch, aber ich halte sie ein bisschen im Zaum. Es macht fast Freude... ich hoffe du verstehst das auch richtig...

Ansonsten hab ich für mich begriffen, dass ein Auslöser ist, wenn ich meine "schlechte Seite" und alles Schlechte verdränge... dann muss es nämlich so raus, durch böse Lebensmittel, die ich ja wieder loswerde, also bin ich danach ein guter Mensch. Etwas übertrieben....
Oh Man. Der Weg aus diesem Mist raus ist tausend Mal steiniger als hinein. Aber ich würde sagen, anstatt im Strudel permanent mitgerissen zu werden, stehen wir mittlerweile zwischen den Welten und können in beiden leben. Und es wird der Tag kommen, da sind wir zurück im Leben und werden auch mal gar nicht an Es und das alles denken.
Lg

hey sol, bei mir war es gestern genauso. ich hatte gleich morgens lust drauf, musste aber vormittags bei einem termin überzeugen. also habe ich gesagt, nein du brauchst deine kraft für den beruf. anschließend bin ich mit drei tüten voll von lidl nach hause gekommen. und weißt du was? ich habe mir was tolles gekocht. mein essen und mein leben genossen und immerhin bis abends durchgeghalten. darauf bin ich so sehr stolz, das war ein echtes erfolgserlebnis. heute, ich habe von gestern noch allerhand ungesundes zeug zu hause, bin ich ebenfalls sehr stark. ich war joggen und habe ausgiebig mit meinem mann gefrühstückt und nun mache ich haushalt und bin total glücklich. obwohl ich mir nicht vorgenommen habe heute einen FA freien tag zu haben, könnte es sein, dass es doch klappt. wow ich bin ganz hin und weg. später werde ich berichten. wär ja echt schön, nach so langer zeit mal wieder durchzuhalten.
ja es ist wirklich total wichtig nicht ein perfektes wesen sein zu wollen. also all das schlechte von sich zu unterdrücken, alle negativen emotionen und gedanken. die sammeln sich sonst im magen und wollten raus gek* werden. ich verstehe dich, das ist ja auch mein problem. ab und zu riskieren andere vor den kopf zu stoßen, kein falsches lachen auf dem gesicht spazieren tragen, zugeben wenn man überfordert ist, nicht immer nur stark sein wollen... die liste ist endlos!
ich erinnere mich noch an meine anfangsphase der bulimie. ich habe es erst nur ganz selten gemacht. später dann einmal die woche, irgendwann jeden 2. tag und schließlich wurden die tage wo es nicht passiere immer seltener. alles in allem hat es ca drei jahre gebraucht bis ich richtig in der sucht drin war. erst seit anfang august kämpfe ich mich wieder hoch und weg, du hast recht es ist ein steiniger weg.
wie war das eigentlich bei dir? und wielange bist du eigentlich schon dabei (hihihi klingt fast nach einer mitgliedschaft)
alles alles liebe und ich sende dir eine große portion optimismus :P
newlife

Liebe newlife, naja, nach meinen ganzen Tagebuchaufzeichnungen sind es doch schon 6 oder 7 Jahre, ich dachte es sei weniger. Essgestört ansich bin ich schon seit meiner Kindheit.

Am schlimmsten find ich die Phasen, wo diese Mischung aus essen und FA sind, weil ich dann doch ein bisschen Probleme wegen meiner Figur habe. "Witzigerweise" schwankt das Gewicht ja sogar.
Heute ist gar kein guter Tag. Ich bin depressiv aufgewacht, fühl mich unnütz. Zuhasue seit 2 Monaten, noch 2 Monate vor mir, noch kein Job in Aussicht. Tagein, tagaus derselbe Mist. Ich war total fertig und hab es sogar geschafft zu FRÜHSTÜCKEN (das mach ich anfürsich fast nie)... und mittags... und dann kam ER, der Fa. Und jetzt fühl ich mich schrecklich fett und auch noch krank und unnütz. Ich weiß, morgen wird besser. Aber heute muss ich da noch irgendwie durch.

Du klingst so toll.. weiter so.. Ich hoffe da komm ich auch wieder hin. Sei froh, dass du auch noch deine Family hast.

Lg
Sol

liebe sol,
ich wünschte ich könnte dir jetzt beispielhaft meine tageserfgolgsgeschichte schreiben. aber leider habe ich grade eben den FA zugelassen. also... naja und ist die deprie stimmung erst mal da, dann kreisen die gedanken wieder in die falschen negativen richtungen. bin hier nicht gut genug. habe dort versagt. werde dieses nicht schaffen. werde jenes niemals erreichen.... weißt du was ich meine? um diesen negativen gedanken kurz zu entkommen könnte ich jetzt einen zweiten FA starten, aber danach sind die gedanken noch schlechter. ach herrje ist das ein kreislauf!
ja klar kenne ich das ding mit dem gewicht. es gibt nichts schlimmeres als durch zu viele FAs zuzunehmen. ich akzeptiere das zunehmen wenn ich es schaffe nicht zu brechen und viele nährstoffe und gesundes essen in mir habe. dann ist es ok einige wenige kilos plus zu wiegen. dann seh ich etwas weicher, lieber und gesünder aus. aber das zunehmen durch zu viel schokolade oder anderen scheiß ist echt mies. mit verquollenen augen am nächsten morgen und dann dieses fett fühl gefühl...... ach sol ich fühle mit dir, durch und durch
schaust du auch gerne popstars, gnt, dsds und diese ganzen castingsendungen? ach ich liebe diese soften tv formate, bei denen man mitfiebern kann.
naja mir hilft das grade total, lenkt ab und ich muß mich nicht mit mir beschäftigen.
ja morgen wird es besser.
drück

......klopf klopf......
ich hoffe es geht dir gut

hab mir das neue album von xavia naidoo gekauft. seine musik berührt mich so sehr. und macht froh, weil es schön ist von anderen dingen und gedanken ganz eingenommen zu sein.
dieser text hat mich vorhin zum weinen gebracht.

Doch Du musst nur aus diesen Fehlern lernen
Dann können sich die Fehler und die Niederschläge ruhige noch mehren
Denn irgendwann wird das Ganze dann ins Gegenteil verkehren
Und Du wirst lange Zeit später von Deinen Fehlern zehren

Du nennst sie dann Erfahrungsschatz und hältst sie in Ehren
Denn den Zutritt dorthin kann keiner Dir verwehren
Also vergiss’ nicht, wo Du her kommst und verfolge Deine Ziel’
Und samml’ Bonunspunkte in diesem Lebensspiel
Du denkst, wie schaff’ ich das bloß’
Spiel fair und denk’ groß’
Scheiß’ auf alle und leg’ los
Denn sie behindern Dich bloß’

Mut zur Veränderung
Wir ändern uns und ändern Dich
Hab jetzt keine Angst mehr um mich
Mut zur Veränderung

Guten Morgen, newlife!
Dankeschön, es ist toll, dass ich daran teilhaben darf; du hast mir mit diesen Zeilen eben eine Gänsehaut beschert.... er hat anscheinend auch einen steinigen Weg hinter sich. Sowas schreibt nur jemand, der das Elend und das Kämpfen kennt.
Wow... das muss ich erstmal sacken lassen...
Lg
Sol

Liebe newlife,
lang hab ich nichts mehr von dir gehört (gelesen) und dir eine PN zu senden, scheint unmöglich. Lass mich doch mal bitte wissen, wie es dir so ergangen ist.
Lg
Sol

PS. Bei mir ist es dasselbe wie immer. Hatte eine gute Phase zwischendurch (mal 4 Tage "nix") und dann der totale Rückfall. Ein auf und ab.