Re: Warum eigentlich

#76
Liebe newlife...
Ich hab es gestern Abend und eben nicht geschafft. Dennoch geht es mir nicht so schlecht wie vor einigen Wochen. Es ist halt passiert, ich darf nur GERADE JETZT nicht aufgeben, denken, dass alles egal ist und mich fallen lassen.

Ich bin RICHTIG stolz auf DICH, dass du es heute so gut gemeistert hast. Ich bin manchmal schon mit einer Kleinigkeit überfordert und hatte wegen sowas schon oft RFe (Rückfälle), aber du hast sogar 3 Probleme gemeistert und ertragen. Wow! Das solltest du auch nicht runterspielen. Wenige reden über sowas. Mein Therapeut sagte mir, dass Jeder mit etwas überfordert ist und jeder seine Kompensationen hat, also. Du hast das ganz toll gemacht, ich könnte bei jeder Absage, auf die ich mich freu, übrigens ko.... wörtlich gesehen.

Der Tag ist schön, trotz meines RFs. Einfach, weil er zu schön ist, um ihn sich vermiesen zu lassen.
Fühl dich gedrückt. Du bist eine tapfere Frau.
Sol

Re: Warum eigentlich

#77
liebe sol,
wie geht es dir heute? ich habe heute ein paar mal an dich gedacht. wie war dein tag.
ich hatte gestern spät abends noch einen schrecklichen rückfall. bin nachts im supermarkt gewesen und habe mich richtig reingeworfen in die krankheit. heute morgen bin ich dann in einem süßigkeiten-reste-chaos wach geworden, hatte halsweh und rückenschmeren. ein weiterer schlechter tag war vorprogramiert. doch ich habe einmal fest die zähne zusammen gebissen, hab mir mein schwimmzeug geschnappt und bin in die schwimmhalle gefahren. mein mann hat für mich den kleinen in den kindergarten gebracht und keine weiteren fragen gestellt. das war gold wert. nach dem sport konnte ich dann glücklich und erschöpft mein frühstück genießen. habe mich mit einem freund zum arbeiten getroffen, wir waren super kreativ und abends kam sogar noch ein efolgserlebnis. ach ja und nachmittags war ich sogar im restaurant beim asiaten essen.
liebe sol, durchhalten wird meistend belohnt. heute morgen hatte ich die wahl zwischen selbstzerstörung und glücklichsein. ich bin sehr sehr froh dass ich mich für mein leben entschieden habe. und ich erkenne wie oft ich an diesem punkt die sucht gewählt habe. und wieviele schönen momente mir deswegen durch die lappen gegangen sind.
ich habe mir ein großes herz in meinen kalender gemacht und hoffe dass ich in zukunft öfter an diesen schönen tag denken werde, der eigentlich zum schrecklich sein bestimmt war und den ich mit einer kurzen schnellen entscheidung ins gegenteil gekehrt habe.
alles liebe,
newlife

Re: Warum eigentlich

#78
Liebe newlife,
heut war es schlimm. Mehr möchte ich jetzt nicht schreiben, damit ist alles "gesagt".
Deine Zeilen haben mich unglaublich berührt, ich habe geweint und es tat gut.
Du bist so eine liebe junge Frau, warum trifft sowas uns, uns, die wir gut und sensibel sind und lieb?!
Wie auch immer. Ich versuche es neu. Eben habe ich - trotz des schrecklichen Tages - was ganz Tolles gekocht und langsam genossen, es war toll, immerhin endet dieser Tag so schön.
Ich bin ein bisschen verzweifelt, gebe aber jetzt nicht auf. Morgen starte ich neu durch und ja, wir haben die Wahl. Danke, dass du mich daran erinnert hast. Ich hatte es nämlich vergessen.
Newlife, du bist mir eine so große Stütze. Dankeschön aus tiefstem Herzen dafür! GENAU DAS habe ich jetzt gebraucht!
Lg
Sol

Re: Warum eigentlich

#79
liebe sol,
dein vorgestern war mein gestern!
schrecklich. keine weiteres kommentar.
heute habe ich mich gefangen, es könnte dennoch besser sein. setze meine hoffnung auf das wochende. und hoffe dass es dir besser ging/geht.
eines tages schaffen wir es und dann werden wir endlich zu den frauen die wir immer sein wollten. außergewöhnlich und einzigartig im charackter, aber normal und ausgeglichen in den emotionen und handlungen.
ganz lieben gruß von
deiner leidensgenossin :(

Re: Warum eigentlich

#80
guten morgen liebe sol,
wie fühlt sich dein morgen grade an?
meiner ist ungewiss und unsicher.
voll hoffnung auf der einen seite, voll suchtsehnsucht auf der anderen seite.
alleine und angst vor nähe.
einkaufen, tüten schleppen, essen und brechen, einkaufen, tüten schleppen, essen und brechen und weinen.
wunsch nach nähe und schönen aktivitäten.
lust auf sport, auf hübsch machen, auf museumsbesuch, auf im cafe chillen, auf lachen
jetzt kann ich wählen.

wie geht es dir?
laß uns versuchen stark zu sein. ohne druck.

newlife

Re: Warum eigentlich

#81
Liebe newlife,
ich wollte dir eine pN senden, aber irgendwie hat es nicht funktioniert. Die letzten Tage waren turbulent, super schön und super deprimierend, diese Extremmischung eben. Es gab ein paar Tage, da schaffte ich es, es ging mir sehr gut. Ich kochte und aß zwar super viel, aber trotzdem war ich glücklich.
Und es gab Tage, so wie gestern und heute, da war es wieder nicht gut. Morgens beim Aufwachen... erster Gedanke... fressen... oh nein.
Sonntag ist fast immer ein guter Tag. Vielleicht weil die Läden zu haben, oder sich sowieso fast alle sehr ruhig verhalten. Für morgen sehe ich Gutes, heute bin ich nur erschöpft. Du kennst das ja.
Selbstverständlich geben wir nicht auf, setzen uns nicht unter Druck, ich glaube in der Phase sind wir schon länger nicht mehr. Auch die Schuld gebe ich mir nicht mehr. Aber ich lasse nicht zu, dass alles wieder so zurückfällt, wie es mal war. Und ich weiß, du wirst das auch nicht. :-)
Ich drück dich.
Sol

Re: Warum eigentlich

#82
guten morgen, naja eigentlich ja fast schon mittag, liebe sol,
wie geht es dir und wie war dein wochenende?
ich hoffe besser als meines....
aber heute bin ich guter dinge. der tag hat gute chancen ein richtig schöner erfüllter cleaner tag zu werden. am mittwoch habe ich einen wirchtigen termin und ich möchte versuchen es bis dahin durchzuhalten. ich weiß dass ich nach 2 tagen ohne fa immer viel hübscher bin. nicht so abgekämpft und leer aussehe. eine warme und sympathische aura habe. so ziemlich das gegenteil von meinem jetzt zustand. bin fertig, müde kalt und kaputt. wäre mein termin heute, bräuchte ich da gar nicht erst hingehen.
aber zum glück ist er ja erst in 2 tagen :P
bleibt also zeit für die innere mitte und das glücklichsein :P
drück dich und sende liebe durchhaltegrüße,
newlife

Re: Warum eigentlich

#83
Liebe newlife, mir geht es so lala. Gestern war ein schwerer Tag, aber ich hielt durch, verließ aber das Haus nicht, schlief nur und aß und das 8x...
aber ich packte es. Und sehe heute schon fitter aus. Aber es ist so schwer, du weißt es ja selbst. Es ist so schwer, was heute angeht, weiß ich es nicht, siehe meinen Beitrag in dem Bulimie-Forum von vorhin...
Ich weiß was du meinst. Ich hasse diese Kälte. Da kann man Pullies anziehen und die Heizungen aufdrehen wie man will, ein heißes Bad bringt mir immer Linderung für einen Moment...
Mal sehen, was der Tag bringt. Ich drück dir die Daumen und mir auch. ;-)
Wir kämpfen und das ist wichtig!
Fühl dich umarmt!

Re: Warum eigentlich

#84
guten morgäähhhhn,
jetzt weiß ich auch mal wie sich das anfühlt. habe gestern echt viel, aber nur gutes gegessen. abends war es dann zu viel. und hätte eigentlich brechen müssen. dachte mir aber, nein die liebe sol macht das auch andauernd, mit bauchschmerzen ins bett und am nächsten tag fühlt sie sich besser (meistens). also gut dann bin ich gestern mit dickem bauch ins bett und habe unglaubliche 10 stunden geschlafen. und heute fühl ich mich fit und etwas fett. naja ich denke ich werde sport machen gehen und dann ist alles super :P
das war für mich gestern eine kleine revolution. 8mal am tag zu essen und durchzuhalten, da hast du einen riesen schritt nach vorne gemacht. ich ziehe meinen hut.
ob ich es heute schaffe weiß ich nicht. werde mir die ganze zeit meinen mittwochtermin vor augen halten, aber versprechen kann ichs nicht.
und bei dir?
alles alles liebe,
newlife

Re: Warum eigentlich

#85
Liebe newlife,
3 Tage ohne k. wow. Ich bin echt stolz auf mich. Habe viel zu viel gegessen und gestern Nacht bis heute Mittag hatte ich unglaubliche Magenkrämpfe, aber ich hab es geschafft.
Mal gucken, wie es weitergeht. Gestern war ein total schwerer Tag, ich wusste kaum, wie ich den Druck ertragen soll, aber es ging. Zum ersten Mal (!) hab ich dem enormen Druck standgehalten und mir gestern und heute Süßes gegönnt und es genossen. Ich nehme in Kauf, zuzunehmen, um endlich etwas zu ändern.
Ich drück dir für morgen die Daumen. Sag mir, wie es war!!!
:-)

Re: Warum eigentlich

#86
liebe sol, das ist ja fantastisch, du hast 3 tage am stück geschafft! das ist wirklich wunderschön. wie war es denn heute? tag 4? das ist eine sehr gute nachricht :P
ja das mit dem zunehmen ist ja eh nur vorübergehend und dann pendelt sich das wieder ein. und mal ehrlich, ein paar kilolein fällt ja eh niemandem auf (außer einem selber)
ich denke auch grade, dass es wirklich nicht schlimm ist ein wenig mehr zu wiegen. grade weil eh winter ist und man schön weiter klamotten tragen kann. dafür gesund werden ist ein wunderbarer ersatz. heute wäre mein dritter tag gewesen, aber ich habe es nicht geschafft. bin aber trotzdem sehr glücklich, weil ich sonst sehr stark war.
heute morgen hatte ich meinen termin und darauf habe ich so lange hingearbeitet. der termin lief sehr sehr gut, total euphorisch bin ich aus dem treffen gegangen. und dann? dann war es vormittags und ich war plötzlich leer. der druck war abgefallen und ich hatte alles gegeben. ich habe einige zeit durchgehalten. aber dann wollte ich die leere füllen. und da habe ich bemerkt dass gar nicht trauer, schmerz, angst oder depression das schlimmste ist, sondern leere. und zwar kann die leere auch aus einem glücksgefühl entstanden sein. das macht sie dennoch nicht lebenswerter.
bei meinem nächsten termin werde ich mich abholen lassen, oder nehme mir etwas für danach vor. wieder etwas dazu gelernt. und so fühle ich mich an einem nicht geschafften tag doch als siegerin.
alles liebe,
newlife

Re: Warum eigentlich

#87
Liebe newlife,
du bist toll! Bei mir kamen die Rückfälle IMMER nach Euphorie und / oder geschafften schweren und anstrengenden Dingen oder Terminen, vor denen ich große Angst und Anspannung hatte.

Sag mal, merkst du die Fortschritte, die wir machen?
Mal abgesehen davon, hab ich bisher (heute Tag 4) ganz gut hingekriegt, aber ich lag schon im Bett und bin vor Heißhunger aufgestanden, um schon wieder zu kochen. Ein hoher und ebenfalls anstrengender Preis.

Egal welchen Weg wir gehen, für mich sind wir Sieger, wenn wir diesen Weg weitergehen. Morgen gibt es Geld, dann fürchte ich schon das Schlimmste....

Fühl dich gedrückt!
Die Spätabends-Kocherin...
Sol
PS. Du bist wirklich toll und ich bin sehr froh, mit welcher Einstellung du deinen RF angehst. Nur so können wir gut damit leben. Es ist und bleibt eine Krankheit und wir machen das sehr gut. :-)

Re: Warum eigentlich

#88
Liebe newlife... heute ist Tag 5, ich leide unter enormen Druck und halte es kaum aus. Und frage mich die ganze Zeit... wieso habe ich das Gefühl nicht mehr geliebt / gemocht zu werden, wenn ich zunehme? Als hätte das ganze Leben damit zu tun...
Ich komme zu keiner Antwort...
Es ist schlimm, weil ich Oberflächlichkeiten eigentlich nicht mag. Hatte früher ja auch Probleme mit Alkohol, da war mir egal, wie ich rumlaufe und vor allem hab ich mich schon wohl gefühlt.. jetzt fühl ich mich fast nie wohl...
Hoffentlich geht es dir gut...

Lg
Sol

Re: Warum eigentlich

#89
ja ich merke was für fortschritte wir machen. im kopf und dadurch im leben. das ist toll
hipp hipp hurra tag 5! du hast wirklich was zu feiern. alles alles andere ist egal. tag 5 das zählt. du fühlst dich nicht gemocht weil du je länger du dich nicht betäubst desto emotionaler wirst du. das ist ja das problem am clean sein. meistens passt es nicht in den alltag. mit arbeit, schlechtem wetter, pöbligen menschen, dünnen schönen modelfrauen in der werbung. eigentlich kann man es nur easy schaffen, wenn man mit den liebsten freunden auf einer einsamen karibik insel ist und es nur gesundes essen gibt.
bei mir passiert beruflich grad so viel. ich hatte die letzten wochen leerlauf und nun habe ich einen termin nach dem anderen. morgen geht es weiter. ich hoffe sehr dass die heilung nicht auf der strecke bleibt. heute war ein guter tag. aber morgen mit streß und arbeit?
ich bin sehr stolz auf dich und auf mich auch und auf unseren fortschritte
und drücke dich
newlife

Re: Warum eigentlich

#90
Liebe newlife, sei nicht zu stolz, ich habe heute, an Tag 5, einen RF gebaut... es gab Geld und der Weg von der Bank nach Hause führte mich an - sage und schreibe - 3 Lebensmittelläden vorbei und mit einem Rucksack und 3 Beuteln voll nach Hause. Ok, ist passiert. Morgen geht es wieder mit Tag eins los.
Fühl mich elendig und müde, aber trotzdem war ich gut. zwinker*
Sowas gehört leider dazu.
Wobei mir der Gedanke an die Karibikinsel schon sehr gefällt. smile*
Lg von Sol