Re: zitat-des-tages
#826„Ohne unsere Fehler sind wir Nullen”
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!
Moderator: Moderatoren
Schön, und was machen wir jetzt schlauerweise?zornröschen hat geschrieben:das hier hatte ich ganz sicher schon einmal
also bitte nicht steinigen
mir war danach es wieder auszugraben..
Da Vergänglichkeit für uns gleichbedeutend ist mit Schmerz, klammern wir uns verzweifelt an die Dinge, obwohl sie sich ständig ändern.
Wir haben Angst loszulassen, wir haben Angst, wirklich zu leben, weil leben lernen loslassen lernen bedeutet.
Es liegt eine tragische Komik in unserem Festhalten: Es ist nicht nur vergeblich, sondern es beschert uns genau den Schmerz, den wir um jeden Preis vermeiden wollten.
Die Absicht hinter dem Greifen ist nicht unbedingt schlecht. Es ist an sich nichts falsch an dem Wunsch, glücklich zu sein; weil aber das, wonach wir greifen, von Natur aus ungreifbar ist, schaffen wir uns immer nur Frustration und Leiden.
Sogyal Rinpoche, Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben
zornröschen hat geschrieben:wo is das kleingedruckte hin aire?schmunzel..
aire, du bist einfach göttlich!aire hat geschrieben:Hatte einen Anfall von wegen: 'Ich benehme mich'
Zurück zu „Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)“