Re: Auf Biegen und Erbrechen - Magersucht bei Männern (Bericht)

Hi IamY!
Danke für den Link, vermutlich wird das bald rausgenommen....

Es ist echt so, dass es viel mehr Männer (auch männliche Promis) trifft, als erwartet... man muss nur mal googeln...
ICh glaube da ist die Schamgrenze noch höher, einfach, weil es mehr Frauen trifft... Aber ebenso, wie Männer sich mittlerweile offen schminken... öffnen sie sich auch in dieser Hinsicht.

Einen schönen Tag noch.
Sol

ich denke auch, der link fliegt raus.
warum nicht so aufziehen:

wer hat die sendung X auf Y am ... (datum) gesehn und würd gern drüber diskutieren?

wers dann noch nicht gesehen hat und bereit ist, sich mit einer vielleicht triggernden sendung auseinanderzusetzen, kann sie im internet suchen und ansehen. es ist immer verlockend, einen link anzuklicken, da sollte man in so einem forum wie unserem schon sehr vorsichtig sein, was das posten angeht!
allerdings finde ich diskussionen über sendungen immer interessant, wie der inhalt und die umsetzung bei betroffenen/ehemaligen/angehörigen rüberkommt, welche gefühle man dabei hat, so etwas anzusehen etc. ...
es müßte dafür einen eigenen bereich geben, den die mitglieder, die sich nicht oder noch nicht damit konfrontieren wollen, einfach meiden können. links zu videos sollten imho nur per pn weitergegeben werden!

die sendung seh ich mir nachher mal an, hab grad keine zeit. find es aber super, daß auch mal was über männer kommt, und die länge (30 minuten) macht hoffnung auf ein halbwegs durchdachtes konzept und nicht bloßes rumgejammere ^^
Zuletzt geändert von piccola am Fr Okt 09, 2009 8:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

so, dritter versuch, irgendwie bleibt immer was hängen und ich kann nimmer schreiben. und schwups, der beitrag ist futsch. ärgerlich.

also erstmal bin ich froh, daß der link raus ist - das ist eindeutig zu heftig!!
aber es ist beeindruckend, wie offen und schonungslos die betroffenen da erzählen, das braucht mut. auch wenn man seit ein paar jahren mit der krankheit abgeschlossen hat. und der junge steckt ja noch mittendrin.
obwohls männer sind, geht es eigentlich generell um ES - in vielem hab ich mich wiedererkannt, was doch schockierend ist :?

aber der bericht ist gut gemacht, endlich einmal nicht "oh mein gott ich bin krank und arm" oder erniedrigendes vorgeführt werden, sondern "so ist es, und man kann das besiegen!"
natürlich paßt in einen 30 min beitrag nicht annähernd genug hinein, aber die macher dieser sendung haben ihre sache gut gemacht - schade, daß es nicht mehr sendungen in diesem stil gibt, ich denke, SO macht es sinn, das thema ins TV zu bringen!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Hab´s grad auch angesehen.

Also ich finde es nicht erschreckend. Vielleicht weil ich das alles so lange "kenne" :roll:

Mittlerweile kann ich mir bei einigen Männern/Jungen, denen ich begegne oder welche ich kennenlerne, vorstellen, dass irgendetwas nicht stimmt. Natürlich nicht bei vielen :wink:
Aber irgendwie traut man sich nie, ESler anzusprechen, erst recht nicht männliche :roll:

... was wäre wenn man sich alles einbildet... und derjenige einen für verrückt hält, weil man ihm eine ES unterstellt hat... :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hörnchen, so gehts mir auch :?

IMMER ist die Versuchung da, extrem viel zu essen, weil man ja dafür bezahlt hat :? und es auch "ausnutzen muss" (dazu zwingt die Sucht ja einen....... :| )

Ich finde es auch geschickter, wenn man sich selbst versorgen muss.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ich fand ja nicht schockierend, was die erzählt haben, sondern daß ich sooo vieles eben von mir auch kenne ^^

und AI find ich mittlerweile nimmer schlimm, ich hab meine essmengen wieder gut im gefühl. vor 2 jahren allerdings hab ich in so nem club gearbeitet, und das war echt hart... allerdings saß ich ja immer mit 7 anderen am tisch, und so ging es nur 2 mal schief :wink: war eigentlich sogar ne gute erfahrung, sich aus dem riesen-buffet EINE portion zusammenzustellen. ich war jedenfalls stolz, mich dieser herausforderung gestellt zu haben, und ich kam recht gut damit klar. (besser als mit dem kühlschrank daheim, wo man immer ran kann, oder lauter geschäfte, wo man jederzeit shoppen kann :? ) natürlich ist es schwierig, aber ich kletter lieber mal über nen berg, als immer drumherum zu laufen. probleme wird man nicht durch weglaufen los, sondern durch konfrontation :mrgreen:
Zuletzt geändert von piccola am Sa Okt 10, 2009 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love