Angst vor Klausur

Ich muss das einfach mal loswerden. Ich schreibe morgen in Rechnungswesen n Test und habe total Babel davor, weil ich kaum gelernt habe ich kann mich einfach im mom überhapt net auf die Schule konzentrieren, habe deshalb letztens erst in Sozialkunde n fünf geschrieben. WAS soll ich bloß machen Weis nicht mehr weiter.

Suesse, du weißt die Antwort....
Essen ist die Lösung.
Nicht nur Körperliche Betätigung verbrennt Kalorien, auch denken. Und wie sollst du dich konzentrieren können, wenn du nicht isst?!
Wenn du schon so hungerst und dir die Schule etwas wert ist, iss wenigstens in der Schule was. Und trinke Powerdrinks wie Red Bull und ess Dextro Energies.. Nur so ein paar Tipps, ob du´s nun machst oder nicht liegt alleine bei dir.
Aber ich kenne das. Man kann immer nur meckern, das alles so scheiße läuft usw. aber warum läuft denn alles so scheiße? vor deiner ES warst du sicher nicht schlecht in der schule und die sozialen kontakte waren auch besser. es ist einfach so. es macht alles kaputt. verdammt tu was um da rauszukommen!!! sonst ist dein leben bald ein schwarzes loch und es fällt immer mehr erde drauf, bis es zu ist. du musst aus diesem loch steigen!! wenn du erstmal oben bist, ist da licht!! und da bleibt licht!!
gruß, got2b

geht mir genauso .... aber ich hab einfach nur kein bock :D
konzentration is aber auch nich so toll obwohl ich eigentlich "normal" ess .... ;)

Hi Suesse!

Kann Got2B nur zustimmen. Essen ist für die Konzentration enorm wichtig. Ich könnt dir Äpfel oder Dinkelkörner empfehlen. Beides soll die Konzentration fördern und ich finde es stimmt. Ich ess jeden Tag nen Apfel und nen Teelöffel Dinkelkörner. Kannst auch Dinkelkörnerbrot essen (wichtig ist nur, dass ganze Kerne drin sein müssen, weil die wichtigen Nährstoffe in der Schale sind)
Ich weiß ja nicht, wie deine Einstellung zum Essen ist. Jedenfalls: Gegen einen Apfel ist ja nix einzuwenden, oder? Kaum fett, musst dir keine Sorgen machen wegen Figur, schmeckt den meisten Leuten gut (mir nicht... :? )

Das Problem morgen was können zu müssen, nix zu können und panisch werden kenn ich sehr, sehr gut. Nur dich verrückt zu machen hat überhaupt keinen Sinn. Dann haste halt mal nix gelernt, na und? ;-) Schlimm ists nur, wenn von der Note was abhängt, z.B. Versetzung oder Notenschnitt des Abschlusszeugnisses. Ansonsten: Keep cool. Ändern kannste eh nix mehr, höchstens wenn du ruhig bleibst und evtl. dann doch noch ein bisserl was lernen kannst. Aber wer ich so verrückt macht ist nimmer aufnahmefähig.
Das nächste mal vielleicht ganz fest vornehmen früher anzufangen und das auch machen, dann bekommste dieses Problem sicher nimmer.

Ich wünsch dir heut viel Gück, erzähl mal, wies war.
LG Naturelle

Hi ihr,

danke für eure Tipps. Ja essen ist n tolle sache, wenn man sich denn überwinden kann. In der Schule esse ich auch immer Äpfel. aber das mit den Dinkel körnern werde ich aufjedenfal probieren. Danke dir NAturess.

Traubenzucker und Obst ist für die Konzentration nicht schlecht. Natürlich auch Energydrinks da sie sehr viel Traubenzucker enthalten.

Gruss Luke