Re: Was machen,wenn man 2 Personen liebt?
#2pinguin62 hat geschrieben:Meiner Freundin ist das passiert
ahja...

Sie muss sich für einen entscheiden, notfalls beide verlassen...
Ich nehme mal an, dass der neue eine kleine "Affäre" ist, ich meine: EINE Woche!... das ist doch noch keine Zeit!
Zu ihrem festen Freund hat sie viel mehr Vertrauen... ich persönlich würde also nicht gleich dem neuen blind in die Arme rennen.
Aber was soll man dazu sagen?
#3hey pinguin
so was kommt mir bekannt vor
also mir ist das jetzt auch ein paar mal passiert, dass ich gemeint habe, mich in nen anderen Kerl verguckt zu haben, das hat sich dann aber meistens wieder von alleine gelegt. Wenn die zwei aber natürlich weiterhin Kontakt zueinander haben und von ihm aus auch Gefühle da sind, ist das natürlich schwieriger, aber ich denke, da kannst du auch nicht viel raten, du kannst schließlich nicht genau wissen, wie es in ihr aussieht. Ich denke, deine Freundin sollte sich noch ein wenig Zeit lassen, vielleicht gibt sich die Sache ja von selbst 
Und vor allem: Du musst dich nicht auf die Gefühle von deiner Freundin konzentrieren, sondern auf dich!!! Hör ihr zu, wenn sie reden mag, dass hilft schon oft am meisten!
aber warum, sollte man hier kleine Notlügen erfinden?egal...
Grüßlis dés
so was kommt mir bekannt vor

Und vor allem: Du musst dich nicht auf die Gefühle von deiner Freundin konzentrieren, sondern auf dich!!! Hör ihr zu, wenn sie reden mag, dass hilft schon oft am meisten!
hm... hab ich auch erst gedachtpinguin62 hat geschrieben:
Meiner Freundin ist das passiert
ahja... der "Freundin"...

Grüßlis dés
#4Ich würde nach meinen Gefühlen handeln, und nicht nach Verstand! Sie muss es selbst rausfinden...und Entscheidungen treffen, um glücklich zu sein.
Da können auch Aussenstehende nicht wirklich helfen.
LG
Picasso
Da können auch Aussenstehende nicht wirklich helfen.
LG
Picasso
#5Mir kommt das auch so bekannt vor
Herrje, man ist doch irgendwie oft in seinem jungen Leben in zwei oder mehrere richtig... verschossen gewesen
Gehört irgendwie zum Leben dazu, solche Erfahrungen
Ich sehe das genau so wie Kara... Ich finde es sogar lächerlich zu meinen, dass nach einer Woche sonstigem Rumgebrödle von einer Liebe mit Zukunft gesprochen werden kann
Sorry, dass es sich so böse anhört. Aber wenn man es objektiv betrachtet, dann macht es auch Sinn, sich keine Hoffnungen zu machen 
Deine Freundin, Du, ach, wir alle, werden uns noch irgendwann in unserem Leben oder gar mehrere Male in jemanden verlieben... Vielleicht lernt die eine ihre grosse Liebe kennen, mit der sie alt wird... Und vielleicht fällt die andere total auf die Schnautze, weil sie sich von einem Typen hat betören und alles schönreden lassen
Es gibt keine Lösung für das Problem Deiner Freundin. Es gibt halt keine. Deine Freundin muss sich halt irgendwie entscheiden und keiner wird wissen, ob es richtig sein wird... also im Vorraus meine ich
lg

Herrje, man ist doch irgendwie oft in seinem jungen Leben in zwei oder mehrere richtig... verschossen gewesen

Code: Alles auswählen
ich meine: EINE Woche!... das ist doch noch keine Zeit!
Zu ihrem festen Freund hat sie viel mehr Vertrauen... ich persönlich würde also nicht gleich dem neuen blind in die Arme rennen.

Deine Freundin, Du, ach, wir alle, werden uns noch irgendwann in unserem Leben oder gar mehrere Male in jemanden verlieben... Vielleicht lernt die eine ihre grosse Liebe kennen, mit der sie alt wird... Und vielleicht fällt die andere total auf die Schnautze, weil sie sich von einem Typen hat betören und alles schönreden lassen

Es gibt keine Lösung für das Problem Deiner Freundin. Es gibt halt keine. Deine Freundin muss sich halt irgendwie entscheiden und keiner wird wissen, ob es richtig sein wird... also im Vorraus meine ich
lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#6Genau das ist der Punkt! Die Erfahrung muss jeder selbst machen, es wäre sonst viel zu einfach!Es gibt halt keine. Deine Freundin muss sich halt irgendwie entscheiden und keiner wird wissen, ob es richtig sein wird... also im Vorraus meine ich
#7So wie jeder Mensch einzigartig ist, so ist auch jede Beziehung und jede Situation darin einzigartig, auch wenn sie sich im Prinzip oft ähneln.Picasso hat geschrieben:Die Erfahrung muss jeder selbst machen, es wäre sonst viel zu einfach!
Man kann also nicht einfach soeine Erfahrung machen und dann einfach das nächste mal anders handeln, man fühlt ja doch wieder anders in der völlig anderen Situation.
Es ist also eine Entscheidung für den einen Moment. Erfahrungswerte helfen einem da auch nicht weiter.
Darum würde ich ja auch eher auf den Verstand setzen, als auf die Gefühle, die so wahnsinnig individuell sind und sich morgen eh wieder ändern. Gefühle sind wichtig, aber man sollte, meiner Meinung nach, nicht seine Lebensentscheidungen davon fällen lassen und sich abhängig machen von ihnen.
Mit dem einen ist sie glücklich (?) , der andere ist auch ganz süß...
Ich würde noch n bisschen mit dem anderen rumturteln, aber letztenlich bei meinem festen Freund bleiben, an ihrer Stelle.
#8Dass sie sich überhaupt auf so intensives Geturtel einlässt, wo sie doch in einer Beziehung ist, zeigt, dass sie da nicht ganz glücklich ist. Es fehlt irgendwas in ihrer Beziehung. Vielleicht ist es das Knistern der Liebe, das ein bisschen verloren gegangen ist, weil die Routine Einzug gehalten hat.
Deshalb muss sie sich meiner Meinung nach ganz sachlich die Frage stellen, wie es denn um ihre Beziehung bestellt ist. Wie gross sind da die Defizite, was sollte sie da ändern, um neuen Schwung reinzubringen. Denn wenn ihr bzw. den beiden das gelingt, verliert der Neue von alleine seinen Reiz.
Falls sie in der Beziehung schon länger nicht ganz glücklich ist, es sich aber nie hat eingestehen wollen oder aus "Bequemlichkeit" nichts unternommen hat, stellt sich die Frage, ob sie nicht die Beziehung beenden will. Doch selbst dann wäre Vorsicht geboten, die eine Beziehung zu beenden und sich gleich dem Nächsten an den Hals zu werfen. Die erste Schwärmerei kann schnell verfliegen.
Entscheide nicht du für deine Freundin. Das muss sie schon alleine tun.
Peter
Deshalb muss sie sich meiner Meinung nach ganz sachlich die Frage stellen, wie es denn um ihre Beziehung bestellt ist. Wie gross sind da die Defizite, was sollte sie da ändern, um neuen Schwung reinzubringen. Denn wenn ihr bzw. den beiden das gelingt, verliert der Neue von alleine seinen Reiz.
Falls sie in der Beziehung schon länger nicht ganz glücklich ist, es sich aber nie hat eingestehen wollen oder aus "Bequemlichkeit" nichts unternommen hat, stellt sich die Frage, ob sie nicht die Beziehung beenden will. Doch selbst dann wäre Vorsicht geboten, die eine Beziehung zu beenden und sich gleich dem Nächsten an den Hals zu werfen. Die erste Schwärmerei kann schnell verfliegen.
Entscheide nicht du für deine Freundin. Das muss sie schon alleine tun.
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten
#9...
Zuletzt geändert von schweinchen am Di Mai 05, 2015 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
#10Ich glaube mein Freund würde irgendwann an meinem Verhalten mitkriegen, dass irgendwas nicht stimmt! Und spätestens dann sollte man mit offenen Karten spielen und das Gespräch suchen, anstatt mit Gefühlen zu spielen.Mal sehen,wie die Sache ausgeht.
LG
Picasso
#11...
Zuletzt geändert von schweinchen am Di Mai 05, 2015 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
#12hallo!
aber genau DAS ist doch ein rat. wenn es dir wichtig ist, deiner freundin einen rat geben zu können, dann erkläre ihr deine meinung. sag ihr dass andere so behandelt werden sollten, wie man es für sich selbst gern hätte.
denk aber immer daran, dass letztendlich nur sie selbst eine antwort darauf finden kann. nur sie selbst kann wissen, wem ihre wahren gefühle gelten.
mach nicht ihre probleme zu deinen!
eine freundin ist auch dann eine gute, wenn sie einfach nur zum reden und zuhören da ist. du musst nicht für jede situation einen rat parat haben. wir sind alle nur menschen.
mach dich nicht verrückt!
liebe grüße
aber genau DAS ist doch ein rat. wenn es dir wichtig ist, deiner freundin einen rat geben zu können, dann erkläre ihr deine meinung. sag ihr dass andere so behandelt werden sollten, wie man es für sich selbst gern hätte.
denk aber immer daran, dass letztendlich nur sie selbst eine antwort darauf finden kann. nur sie selbst kann wissen, wem ihre wahren gefühle gelten.
mach nicht ihre probleme zu deinen!
eine freundin ist auch dann eine gute, wenn sie einfach nur zum reden und zuhören da ist. du musst nicht für jede situation einen rat parat haben. wir sind alle nur menschen.
mach dich nicht verrückt!
liebe grüße
#13Du brauchst/sollst deiner Freundin des Rätsels Lösung nicht hübsch auf dem Silbertablett servieren.
Es reicht wenn du mit ihr das Problem aus allen Perspektiven beleuchtest. Dann wird sie schon selbst drauf kommen was für sie das Richtige ist.
Es reicht wenn du mit ihr das Problem aus allen Perspektiven beleuchtest. Dann wird sie schon selbst drauf kommen was für sie das Richtige ist.
#14...
Zuletzt geändert von schweinchen am Di Mai 05, 2015 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
#15NEIN, DIESE SITUATION IST GEFÜHLSBEDINGT, UND ICH GLAUBE DA MUSS JEDER FÜR SICH ENTSCHEIDEN. SCHLIESSLICH WEISS MAN JA NICHT WAS IN DEM MENSCHEN VORGEHT. ICH KANNS IRGENDWIE NICHT SO RICHTIG AUSDRÜCKEN!Findet ihr es doof,wenn ich als Freundin ihr keinen Rat geben kann???