Ich bin ja kein Freund von Horoskopen, Esoterik, Astrologie-Zeug, Energieflüssen im Körper etc. ....
Aber dennoch hat doch der Mond "Einfluss" auf uns Menschen, oder etwa nicht?

Ich weiss auch nicht, vielleicht war es ja immer Zufall... Aber wenn Vollmond ist, kann ich sehr schlecht schlafen. Dabei muss ich davon gar nicht erst was wissen... In den krass schlaflosen Nächten bin ich dann doch ans Fenster gelatscht bzw. habe dann am Morgen oder im Kalender nachgeschaut, ob Vollmond ist... Und dann war dies immer der Fall.
Naja, ich glaube nicht, dass es mit irgendwelchen übersinnlichen Kräften des Mondes zu tun hat..

Aber vielleicht hat ja doch jemand eine REALISTISCHE Erklärung gehört, weshalb es so ist (falls es eine gibt!!

Maaan, warum ist es dann so? Lassen wir uns eher in die Irre führen, von wegen: "Gerücht: Bei Vollmond schläft man schlecht. ... Dann schläft man paar Mal schlecht, rein zufällig ist gerade Vollmond und schon glaubt man das Gerücht.. obwohl man auch bei Neumond oder sonst was auch schlecht schlafen kann und tut, man aber keine Verbindung (kein Gerücht) mit "Neumond - schlecht schlafen" sich verinnerlicht hat..." (klingt so kompliziert. ich hoffe, ihr versteht, was ich meine).
Lg, die neugierige coco