Re: Fragen und Antworten No.18

aber sicher will ich das ..... :lol:

aber Du würdest es bestimmt nicht ins Internet stellen wollen, oder ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

:lol:
mein Tagebuch und ich schweigen wie ein Grab...

Bist du schonmal tausende Kilometer zu jemandem gereist, den du vorher noch nie gesehen hast?

naja.... 8)
eigentlich hab ichs schon gemacht - ich kannte die Person ein paar Stunden und bin ein Jahr später wieder hin (in die USA), um mit dieser Person 5 Monate zu leben

Erzähl mal eine mutige Geschichte von dir, hm? (abgesehen vom SNF)

na ja - so wirklich was richtig mutiges analog Deiner Geschichte habe ich nicht .... :oops:
Ich bin einfach zu analytisch um Harakiri-Aktionen zu starten ....

langweilig, oder ?

Nö *lach* gar nicht, aber ich habs gern wenn man mir geschichten erzählt.

Erzählst du mir eine?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Harakiri ist soweit ich weiß ein sehr alkoholhaltiges Getränk... :lol:

Lieg ich da richtig? (neee ich weiß, das war keine Geschichte*ggg*)
Eines kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben

Du kennst Getränke !! :shock:
aber wenn das Getränk die gleiche Wirkung hat, wie mein Harakiri, wäre es bestimmt das letzte, was Du genießt :lol:

Kennst Du den rituellen Selbstmord in Japan ?

Ähm nein, wozu braucht man da ein Ritual?

Was ist das?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Die Zeremonie um die eigentliche Selbsttötung wurde über mehrere Jahrhunderte immer wieder verändert, wobei auch geringe regionale Unterschiede entstanden. Zu einem offiziellen Seppuku mit einem kaishaku-nin gehörten jedoch mindestens das Tragen von weißer Kleidung als Symbol für die spirituelle Reinheit (die durch das Öffnen des Bauches zum Vorschein kommen sollte), die Anwesenheit eines Shintō-Priesters und eines Protokollanten, die Einnahme einer letzten Mahlzeit und das Verfassen eines Todesgedichtes (meist in Form eines Haiku). Das Ritual wurde zumeist im Garten des eigenen Anwesens, vor dem örtlichen Shintō-Schrein (jedoch außerhalb der Zugangstore und somit nicht auf geweihtem Boden) oder an einem speziell dafür eingerichteten Platz am Hofe des jeweiligen Fürsten durchgeführt. Seltener dokumentiert sind Seppuku innerhalb eines Gebäudes, für die spezielle Tatami (Reisstrohmatten) mit weißer Borte hergestellt wurden, die nach dem Abschluss der Zeremonie und der Verbrennung und Beisetzung des Samurai entsorgt wurden.
kennst Du nicht den Ausspruch, wenn jemand etwas sehr auswegloses probiert, es ist ein Harakiri-Unterfangen ?

nö.
Also heute bin ich wirklich dran mit Nicht-Wissen.

Woher kommt denn das?