5 monate kotzfrei!!!!! und überglücklich

#1
hallo! ich bin neu hier im forum, mein deckname ist monkey. ich bin 15 jahre alt und seit 5 monaten kotzfrei. davor hatte ich 1 jahr bulimie und das war mit abstand die beschissendste zeit in meinem leben.

aufhören konnte ich durch ein ultimatum, das ich mir gestellt habe:beim nächsten kotzversuch sage ich es meinen eltern, und die furcht, meine eltern könnten davon erfahren hielt mich davon ab, mich vollzufressen und anschließend zu kotzen. ich habe ebi großem hungergefühl unmengen an tee, cola light und wasser getrunken, und es half wirklich. es sättigte auch wenn nur für kurze zeit.

ich habe zur zeit mien traumgewicht und leiste mir trotzdem eine tafel schokolade täglich. dabei braucht man keiune bedenken haben, sofern ma sie am frühen nachmittag isst, und danach eine stunde spazieren geht, die kilos halten. noch ein tipp: soooo lange das essen kauen, bis es en brei ist. du bist nach wenigen bissen schon satt und brauchst nicht 3 fache menge. am aben dnichts mehr essen, unter tags fettfrei (wenn mögl.) viiiel obst und gemüse, weil das zeug bei der fettverbrennung hilft ( ich habs am anfang nicht geglaubt, aber es stimmt wirklcih) ich fühle mich so frei, und dieses gefühl gebe ich sicher nie mehr her. ich bin ein neuer mensch. nicht gekettet an schwere eisenringe, sondern frei.

ich hoffe, ihr habt noch nichtallen mut verloren, diese scheißkrankheit zu besiegen (so wie cih vor geraumer zeit) ich habs geschaftt, und wenn cih sowas kann, jkönnt ihr das auch. wo ein wille, da ein weg!!

ich hoffe auf eine antwort von dir

monkey

Hi, ich bin auch neu hier!!

#2
Hallo ihrs!!

Ich auch eine Neue. Ich heiße Teresa, bin 14 und habe Bulimie. Ich habe seit 3 Jahren Esstörungen. Erst 2 Jahre Magersucht und danach Bulimie. Ich habe im März 2001 eine 3 Monatige stationäre Therapie gemacht, aber es hat nichts gebracht. Jetzt mache ich wieder eine ambulante Therapie, da es mir zur Zeit körperlich sehr, sehr schlecht geht.
Schreibt mir doch mal zurück. Ich würde mich sehr, sehr freuen.
:!: Ciao

an theresa und alle anderen auch (ziemlich interessant!!!)

#3
hi!

ich hab mal gehört, dass sich die sache bulimie vor allem im kopf abspielt. d.h.: kein selbstvertrauen, wenige freunde, verstecken,...
bei mir war das auch so ähnlich, ich hatte zwar immer genügend leute um mich, aber das selbstvertrauen schwand schon ziemlich. ich glaube, dass die therapien nicht den eigentlichen punkt der sucht bearbeiten. denn die wurzeln liegen immernoch in der psyche. und was bringt es, wenn man nicht mehr kotzt und anfälle hat (bitte nicht falsch verstehen, natürlich ist das auch 100% positiv!!!) wenn man innen drinnen voll extrem down ist und das leben absolut scheisse findet, und man sich nur verstecken will. eine echte therapie müsste das selbstwertgefühl verstärken, da verschwindet die bulimie von ganz allein, weil man sie ja nicht meht braucht. man denkt wieder positiver über sich selbst (inkl. figur) und braucht deshalb auch nicht mehr kotzen,...

eines würd mich schon interessieren, wie war es genau in dieser therapie? und wie bist du magersüchtig geworden??

würd mich freuen wennst antwortest

Meine Therapie!!

#4
Hallo!!

Du wolltest wissen, wie meine stationäre Therapie war.also: Ich war 3 Monate da. Zuerst durfte ich nicht alleine aufs Klo, nicht alleine Duschen und nur Essen,was mir vorgesetzt wurde. Nach ca. 2Monaten durfte ich alles allein und Essen was ich wollte.
Wie ich Magersüchtig wurde?Ich habe,wie die meisten, eine Diät gemacht und habe die Kontrolle verloren.Ich konnte nicht mehr aufhören und habe mich bis *kg runtergehungert.

Ciao
Schreib mir doch wieder!!
Teresa

#5
hallo teresa!

*kg???????????????????????????? :shock:
wow, da fehlen mir echt die worte, dass icht ja der absolute wahnsinn!!!!! und dass mit deinem alter (12 jahre oder so???)

frage: was genau hat die therapie gebracht, hat die irgendwas an dir verändert?

ciao monkey

Meine Therapie

#6
Hallo Monkey!!

Du wolltest was über meinen stationären Krankenhausaufenthalt wissen. Also: Ich war 13 und 3Monate in der Klinik.Ich hatte Magersucht und Bulimie. Ich wog ca. * und fand mich immernoch viel zu fett. Die Regeln dort waren sehr sehr hart. Meine Magersucht war hinterher weg, aber die Bulimie habe ich bis heute noch. Derzeit geht es mir superschlecht und ich habe auch schon wieder einen ambulanten Therapieplatz. Was ist mit dir?Bist du noch krank?Wenn ja, was hast du, wenn ich fragen darf?Oder, warst du jeh krank?
Erzähl mir ein bisschen von dir!
Du darfst mich alles fragen was du wissen möchtest!
Ciao
Teresa

#8
Hi,Monkey!!!
Ich freue mich für dich,dass du deine Bulimie besiegt hast. Respekt!!!
Ich bin zwar nicht von der Krankheit betroffen,dennoch interessiere ich mich sehr für dieses Thema!!! Mich würde intressieren,aus welchen Gründen du Bulimiesüchtig geworden bist!!!
Ich bin 14 Jahre alt und weiblich!!!
Würde mich freuen,wenn du mir zurückschreibst!!!
Liebe Grüße,deine Helena