Re: Schlumpfine Forum Teil 6

Ich glaube das kommt davon, dass man mich da nicht sieht oder es erinnert mich zu sehr, an die Telefonate mit meinen Ex, da wo ich noch glücklich war.
Ich vermeide jedes telefonat, versuche alles per E-Mail zu machen, deswegen kann ich auch nichts mit Bekannten machen.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Ich glaube das kommt davon, dass man mich da nicht sieht
das ist interessant, weil es genau der Grund ist, warum sehr viele lieber das Telefon nutzen, als den realen Kontakt.
bei Dir ist das eher verkehrt herum.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Hallo Schlumpfine,
ich meinte nicht den Stich, das hab ich gar nicht gelesen, ich meinte die Sache mit der Leine!!
Nein, keine Tagesklinik. Es gibt Tagesstätten, da geht man tagsüber hin. Gibts oft von der Caritas, Lebenshilfe, Diakonie, oder so. Kannst ja mal im Internet gucken, vielleicht gibt es das ja bei euch. Da bastelt man, oder hat Pc-Training, oder kocht zusammen, oder macht Ausflüge oder so. Und es gibt auch wöchentliche Treffs für psychisch kranke oder so, guck doch mal im Internet. Dann hättest du KOntakte mit Leuten die dich verstehen.
WAr doch dann eine tolle Übung mit dem telefonieren heute...aber stimmt schon, was Caruso sagt, dass einer Angst vor dem telefonieren hat, weil man nicht gesehen wird, ist eher ungewöhnlich. *g* dann mußt du dir Leute zulegen, mit denen du übers INternet telefonieren kannst - per Video mit dabei!
Tine

Ich gehe in 3 Wochen für 4 Wochen in eine Vorbereitungsmaßnahme und da rentiert sich das nicht mehr.

Das war einmal, dass wir Flocke kurz aus den Augen gelassen haben. Mein Vater war erst draußen und da hat Sie geschlafen und dann ist er kurz weg gewesen.

Am liebsten habe ich mit Leuten Kontakt, da wo ich schreiben kann, weil da kann ich z. B. mit grins oder so Gefühle ausdrücken.

Heute bin ich echt früh aufgestanden und habe wirklich viel gemacht und geschafft. Ich wünschte mir, es wäre jeden Tag so.

Hallo Schlumpfine,
Also ich würd mich freuen wenn du mir wieder schreiben magst :D !
Ich glaube dass du das schon alles richtig machst mit der kleinen katze, ich habe selten von jemandem gehört der sich so intensiv um sein Tier kümmert!

Ich kenne das sehr gut mit dem Telefonieren, ich habe diese Art des direkten stimmlichen Kontaktes auch sehr lange so gut es ging vermieden und alles per Email geklärt.
Aber es geht einfach so viel schneller und es vermeidet so viele Missverständnisse sofort und nicht erst stunden später wenn der andere dann vielleicht mal liest was einem auf dem Herzen brennt...
Ich bin endlich dazu übergegangen sofort meinen Freund anzurufen, wenn ich gerade ein problem mit ihm habe oder so, statt ne Email zu schreiben und den ganzen Abend darauf zu warten dass er sie 1. liest und 2. was dazu zu sagen hat.
Das hat uns das Leben enorm erleichtert.
Und auch bei Behörden und so. Wenn man einen Anruf macht, erspart man sich viel stress. Also einfach durch da - immer öfter einfach anrufen, und es wird immer und immer leichter werden mit jedem Anruf :D !
Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Heute bin ich sogar um 1 Uhr aufgestanden, weil Flocke aufs Klo musste und da war dann nur noch an dösen zu denken.

Ich hasse das Telefonieren voll und mein Therapeut meinte nur, dass wird schon.

@ Bum.
Ich habe Deine Nachricht übersehen.

Mensch ist das ungewohnt, wegen dem bald aufstehen, aber dann geht es mir wenigstens in der Vorbereitungsmaßnahme besser mit dem Aufstehen.

was machst du denn eigentlich während der Vorereitungsmaßnahme mit deiner Katze? Kannst du sie mitnehmen oder haben deine Eltern Zeit sich um sie zu kümmern?

Wir haben Flocke als Familienkatze eingewöhnt. Sie ist hald auf mich fixiert, aber meinen Pa liebt Sie auch heiß und innig.
Mein Pa mag eigentlich keine Katzen, aber ich habe schon im Vorfeld gesagt, da wo wir Flocke noch gar nicht hatten, die Katze wird auf meinen Pa fixiert sein und das ist Sie auch.
Mein Pa mag eigentlich keine Katzen, aber Flocke liebt er. Mit Sindy, die ich sehr vermisse und wir 13 Jahre hatten, mit der ich groß geworden bin, hat er nicht so viel gespielt als mit Flocke. Das ist richtig ungewohnt.

Meine Ma putzt auch öfter das Katzenklo aus und Sie ist hald die Strengere, aber Sie bleibt bei meinen Eltern und wenn ich mal ausziehe, dann nehme ich Sie mit.

Ich glaube langsam, dass ich gar nicht mehr lebensfähig bin. Gerade sind die Handwerker gekommen, weil es den Putz von der Hauswand runter hat, als das Unwetter war und ich bin ja alleine daheim und ich habe voll gezittert beim reden und zittere jetzt auch noch, auch das Stottern war wieder da! Horror!

Warum stelle ich mich so an?

He, natürlich bist du lebensfähig :P ! Denk nicht darüber nach, warum du dich wie angestellt hast! Bestimmt haben die Handwerker das nicht mal bemerkt. Konzentriere dich lieber darauf, was du schönes anstellen könntest bis deine Vorbereitung beginnt! du hast doch jetzt viel Freizeit oder? Gibt es nicht etwas, was du schon immer mal gerne machen wolltest? Das kann ja auch nur ganz simples sein, z.b. mit dem Fahrad an einen Baggersee fahren oder so, in die Bücherrei gehen, sich einen Roman ausleihen und mit dem in ein nettes Café sitzen?
Ich bin mir sicher, dass du dich wohler in deiner Haut fühlen wirst, wenn du ein paar Dinge unternimmst und dann gehst du auch offener aus andere Menschen zu und hast keine Angst mehr dich dumm zu verhalten. Denn du bist nicht dumm oder lebensunfähig. Du hast es geschafft, über 100 Tage clean zu sein, das will ich dir erstmal nachmachen! Du hast soviel gekämpft, dass soll dir so ein Handwerker erstmal nachmachen! Du bist klasse und bewunderswert und du solltest verdammt noch mal sehr stolz auf dich sein, wirklich :D !

Caruso hat geschrieben:
Ich glaube das kommt davon, dass man mich da nicht sieht
das ist interessant, weil es genau der Grund ist, warum sehr viele lieber das Telefon nutzen, als den realen Kontakt.
bei Dir ist das eher verkehrt herum.
da haben wir tatsächlich was gemeinsam....ich hasse Telefonate (vor allem mit Menschen die ich noch nie gesehen habe) und bevorzuge persönliche Kontakte allemal.