zum Essen gezwungen

Hallo^^
Ich möchte gerne von euch wissen ob ihr auch schon mal zum Essen gezwungen worden seit bzw. was ihr mir empfehlen würdet oder einfach eure Meinung zu dem Ganzen hier wissen. :wink:

Also heute in der Früh zum Frühstück hatte ich überhaupt keinen hunger..wir hatten auch nciht viel zu Hause.. mal abgesehen von Mohnstrudel oder Schokoladenkornflakes, was natürlcih nicht gerade sehr anziehend auf mich gewirkt hat^^
Meine Mutter hat gesagt ich muss mich dazusetzen. So weit kein Problem. Ich finde es nicht schlimm anderen beim Essen zuzusehen (vl Schadenfreude?!)
Als ich mir nichts zum Essen nahm sagt sie wenn ich ncht sofort was esse dann liefert sie mich ins Krankenhaus ein.
Ins Krankenhaus?? Weil ich nichts esse? :shock:
Ich denke wenn sie mich wirklich dort hingebracht hätte, hätten sich die Ärzte nur schlapp gelacht^^

Ihren doofen Mohnstrudel wollt ich trotzdem nicht.. sowas hat mir einfach viel zu viele Kalorein außer die gute Dame möchte das ich einen FA habe...
Also ging ich zur Küche und suchte in meiner Verzweiflung irgendetwas gesundes. Zum Glück fand ich einen schönen kleinen letzten Apfel.
Jeder Biss war eine Qual und ich bin stinksauer das sie mich einfach so zum Essen gedrängt hat.

Könnt ihr mir irg. welche Tipps oder Ratschläge geben ihr das beizubringen das ich nur etwas essen soll wenn ich Hunger habe?
Ich weiß schon das ich Frühstück essen soll und dass das wichtig ist und die wichtigste Mahlzeit des Tages..blablabla
Nur nutzt mir das auch nicht viel wenn sie mich zwingt dann was esse, vlt. schmeckt mir das dann sogar auch noch und bekomme einen FA.
Hab mich Heute echt zusammenreißen müssen das ich nicht die Kontrolle verliere da ich keinen Tag ohne einen FA habe. :cry:

Danke jetzt schon für die Antworten und Ratschläge :wink: Lg Bussi Raphi

Re: zum Essen gezwungen

Morgen Raphi

hmm.... *nachdenk* joa.. ich wurd auch früher zum Essen gezwungen... als meine Eltern das alles rausbekommen haben (durch einen mega bescheuerten Zufall) wurde ich immer und immer Kontrolliert, ich musste Essen, wenn die gegessen haben und wenn ich das nicht wollte, dann musst ich trotzdem essen... ich sag dir, das war der reinste Horror für mich... sie sind mir dann sogar immer hinterher gefahren, wenn ich mal fortgegangen bin. ich hatte mind. einen Monat Kontrolle, ich musste mich sogar vor ihnen auf die Waage stellen, einmal in der Woche und wenn ich das nicht machte, dann gabs wieder schreierei zu Hause... einfach nur Furchtbar... *gar nimma dran denken mag*

hmm das kann ich verstehen, das das irgendwie "blöd" für dich war weil du zu einem Frühstück gezwungen wurdest....

also ich finde, wenn man schon essen will, dann soll man das allein entscheiden, denn es hat keinen Sinn, wenn etwas aufgezwungen wird, denn dann ist das "Risiko" noch viel viel größer, das man es nicht in sich behält.....

Jedoch ich muss sagen, ich hab auch erst seit kurzem damit angefangen, wenigstens ***** zu trinken und den nicht wieder los zu werden, was ja früher in den letzten 9 Jahren auch nicht gegangen ist.... ich mein, es klappt nicht immer so, wie ich es mir vorstelle, jedoch ich "probier" es jeden verdammten neuen Tag wieder...

und ich hoffe das es doch irgendwann man funkt, das ich wenigstens das Frühstück in mir behalte... und dann werde ich mich an die Arbeit machen das Frühstück und dann auch das Mittagessen in mir zu behalten...

irgendwann muss der Scheiß ja klappen, denn so weiter gehen, wie es jetzt geht, kanns nicht mehr lange.....

LG Angelchen

Schön, liebe Bärta, dass du schon mal für die Mutter Verständnis gezeigt hast.
Ja genau so ist es. Die Mutter ist hilflos.

Liebe Raphi,
was soll deiner Meinung nach, deine Mutter tun? Zusehen, wie du zu Grunde geht’s?
Meine Tochter war ebenso 14 Jahre als bei uns der Kampf ums Essen begann.
Oja ich wollte Verständnis haben. Ich war bereit an der Seite meiner Tochter mitzukämpfen.
Allerdings ist es sehr schwer, wenn man als Schützenhilfe neben einem ziemlich angeknacksten Krieger einherzieht.
Und glaub mir, deine Mutter hat nicht Unrecht, wenn sie sich Sorgen um dich macht.
Ich hab mir um meine Tochter 7 Jahre lang Sorgen gemacht und wurde nur belächelt, wenn ich sagte: Ich sehe meiner Tochter beim Sterben zu.
Viele, und dazu gehört auch meine Tochter haben mir gesagt, dass ich übertreibe.
Wie sehr ich übertrieben habe, das hat sich dann in ihrem 21 Lebensjahr gezeigt.
Da ist sie nämlich gestorben.

Ich weiß nicht, ob sie bei vielen meiner verzweifelten Handlungen nicht anders reagiert hätte, wenn sie gewusst hätte, wie das Ganze ausgeht.

Und JA! Therapie für beide ist ganz wichtig.

Denk bitte darüber nach.
Und ich stehe dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Küsslein
Hedi

@ Hedi

Danke.. das hat mich sehr zum Nachdenken gebracht...
Ich möchte meiner Mutter aber einfach nichts von der v*rg*wa*ig* erzählen..dann wär sie ha noch "hilfloser" und dann zuckt sie wieder aus und will de anzeige und dagegen habe ich viel einzuwenden.

Ja mitlerweile zweingt sie micha uch schon alle 3 Tage einmal vor ihr auf die Waage zu steigen.. obwohl ich echt so aussehe als würd ich ES haben.

Ich kann mit ihr nicht drüber reden.. vlt sollte ichihr einen BReif shreiben. Ich wüsste aber nicht was ich da schreiben soll..

Eine Frage hätt ich noch: Wenn ich eine Therapie mache: steht dann irgendwo drinnen das ich v*rg*wa*ig* worden bin? Mirs ist das echt voll peinlich :oops: nicht wegen der Situation sonder wegend er Person...

Danke vielmals Lg Bussi Raphi

Hallo Raphi,

also wenn du eine Therapie machst, dann machst du sie ja auf Grund deiner Esstörung, soweit ich das hier so verstehe.
Und wenn niemand von deiner v*rg*wa*ig* weiß, dann kann es natürlich zu Beginn der Therapie niergends stehen.
Was du in der Therapie mit deiner Therapeutin besprichst, ist ebenso deine Sache und hat von der Therapeutin nicht weiter erzählt zu werden.

Außerdem liegt es an dir sowie deiner Therapeutin, wieviel Vertrauen aufgebaut werden kann, dass die v*rg*wa*ig* auch zur Sprache kommen kann, ohne dass du Angst vor eventuellen Folgen hast.

Küsslein
Hedi

Brauch ich ernhaft eine Therapie???

Das denk ich mich Tag täglich. Manchmal aber das ist wirklich selten denke ich mich auch es wär nicht schlecht. Aber...mom bin ich mir sicher ich kann das so auch.. ja ich weiß das hat schon jeder versucht und gesagt:"So jetzt hast du das letzte Mal gekotzt" Nur das man das jeden Tag von neuen sagt..

Lg Bussi Raphi

Ja mal am Anfang^^ ich bin schon ein Mädchen *huust*
hab gedacht du hast dich nur verschrieben aber ok..auch egal^^ ändert ja denk ich mal nichts :mrgreen:

Ich weiß das es nicht "nur" wegen der ES ist aber ich müsst halt echt nochmal mit meiner Mama über eine Theraphie reden. Was ist wen sie das nicht eisieht? Oder wenn sie mich fragt wieso ich das brauche?

Lg Bussi Raphi