Woraus liest du in meinen Sätzen, dass sich andere Leute nicht für Psychologie interessieren? Ich habe ja nur gesagt, dass viele, die selber eine psychische Störung haben, diesen Studiengang "attraktiv" finden- über die anderen Leute habe ich in diesem Moment ja nicht geredet.Unique hat geschrieben:Nee, also ich finde das nicht. Es gibt auch sehr viele die das so studieren wollen- echt, sonst wäre der NC ja nicht so im Himmel

Ja, das stimmt.Unique hat geschrieben:Therapeutin will ich dann doch nicht werden- ich glaube ich könnte das nicht ertragen dauernd Menschen vor mir sitzen zu haben die mir erzählen wie scheiße das Leben ist usw. ... da würde ich irgendwann selber in der Klapse landen
Ich denke, dass man mit der Zeit einfach abhärtet, damit man nicht selber komplett durchdreht, aber das Problem ist ja, dass du acuh nicht zu sehr abhärten darfst, weil du deinem Patienten ja nahe sein musst und da musst du seine Gefühlswelt auch nachvollziehen.
Das auch auf jeden Fall. Und man muss wirklich dafür geschaffen sein, denn ansonsten springt sowas bei raus wie dein Ex-Thera und der von bumble..Unique hat geschrieben:aber ich glaube das ist trotzdem ein guter Job, wenn man halt dafür geschaffen ist und es gerne macht.