Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#632
Ich hatte heute zu nichts Lust und so habe ich heute einen auf ganz faul gemacht.

Ich bin mit meiner Katze das Erste Mal im Garten gewesen, besser gesagt, Sie ist noch immer draußen. Wir haben Sie hald an einer Leine, damit Sie noch nicht wegläuft.

Ich fühle mich heute total ko.!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#633
Hi Schlumpfine,
schön,dass du eine Katze hast! Aber ich bin ganz schön entsetzt. ERstens, dass du sie mit nur 9 Wochen schon hast...das ist voll früh! Und dass ihr sie nachts in eine Katzenbox sperrt! sie ist ein Baby! Und sie ist kein Stofftier! Was, wenn sie mal auf Klo muss, soll sie in ihren Ausscheidungen schlafen? Einen Bewegungsdrang hat sie auch, auch nachts mal! Und es ist nur natürlcih, dass sie so früh wach ist:Katzen reagieren auf die Sonne, geht sie auf sind die meisten Katzen wach,vor allem wenn es evtl.e ine Bauernhofskatze war..wo hast du sie denn her? Und nach nur 1 Woche die Katze in den Garten lassen...unmöglich. Ok sie ist immerhin an der Leine, aber es ist viel zu früh! Sie kennt euch noch gar nicht, hat sich noch kein Stück eingelebt, und dann tut ihr sie schon gleich raus? ..ich rate dir sehr sehr dringend, kauf dir mal ein Katzenbuch oder schau online, damit du gewisse Dinge mal nach lesen kannst! Vor allem auch, weil du sie ja jetzt erziehen mußt, was du jetzt nicht ihr lernst, lernt sie womöglich nie. Und vergiss nicht, sie ist noch ein Baby.
Es gibt auch billigeres Juniorfutter, man muss ja keine Marke kaufen..aber stimmt schon, ist schon relativ teuer. Hast du mal geguckt, wie ihre Ohren aussehen, ob sie MIlben hat? Ist sie entwurmt? Wie schauts mit impfen aus? Denkst du daran, dass du sie auch irgendwann mal kastrieren lassen mußt? Und was ist, wenn du deine Ausbildung doch noch machen darfst irgendwann, und evtl. wegziehst, wer kümmert sich dann um sie?
Naja, ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deiner Katze, und ich hoffe sehr, dass ihr bald besser mit ihr umgehen werdet. Ist sie denn schon stubenrein eigentlich?
Tine

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#634
Flocke geht aus Katzenklo und wenn Sie muss dann schreit Sie und dann stehe ich auf. Ich schlafe ja direkt neben Ihr. Ich werde ja beim Kleinsten Ton wach und wenn Sie größer ist, dann schläft Sie ja dann heraußen. Sie geht immer so um 22:30 Uhr noch mal aufs Klo und dann schläft Sie!

Wir haben Sie von meinem Bruder, seinem Kumpel seiner Partnerin. Die schon oft junge Katzen gehabt und die geben Sie auch immer mit 9 Wochen her. Sie geht aufs Klo selbstständig und hat kein einziges Mal geschrien. Ich nehme mir sehr viel zeit für Sie und die Erste Nacht hat Sie auf meinem Bauch geschlafen und sonst daruf Sie auch immer raus.

Ich habe in meinem Zimmer den Rollo zu, so bekommt Sie es gar nicht mit, wenn es hell wird. Sie war eine Bauernhofkatze und die Besitzerin hat auch gesagt, dass wir es so machen sollen. Flocke war bis jetzt noch nie alleine daheim und ich beschäftige mich sehr viel mit Ihr. Ich lege ja auch meine Termine so, dass immer Jemand daheim ist.

Unsere Letzte Letzte Katze ist 13 Jahre alt geworden und da gab es keine Probleme. Sie ist schon geimpft und entwurmt, dass hat die Besitzerin gesagt.

Sie hat sich an die Leine ganz schnell gewöhnt, weil für was gutes gibt es Leckerlis und vor allem viele, viele Streicheleinheiten und es wird sehr viel über den Tag geschmusst.

Die Ohren schauen wir jeden wir jeden Tag an und auch Ihre Augen machen wir oft sauber, weil die immer laufen.

Wir kastrieren Sie auf jeden Fall, weil wir keine Jungen bekommen wollen und es kümmert sich ja nicht nur ich um Sie sondern auch meine Ma, mein Pa und mein Bruder.
Flocke ist ja eine Familienkatze und so ist Sie nie alleine und später geht Sie ja dann eh raus. Wir wohnen in einer Siedlung und da sind viele Katzen da.

Wenn Flocke die Leine nicht haben wollen würde, hätte ich Sie Ihr nie angelegt und Sie geht auch unterm Tag in die Katzenbox und da kann Sie jederzeit raus.

Meine Tante hat das bei Ihrem Kater gemacht und der hat die Box geliebt. Eine Katze braucht einen Rückzugsort, wo Sie nur hin kann. Jetzt gerade schläft Sie in meinem Bett.

Ich achte sehr auf Juniorfutter, weil Sie noch sehr klein ist und nur das Beste bekommen soll.

Also ich finde nicht, dass ich/wir Flocke schlecht behandeln.

Wie würdest Du es machen?
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#635
Hallo Schlumpfine,
finde ich gut, dass du so viel geschrieben hast!
Also, nur weil jemand immer Katzen mit nur 9 Wochen weggibt,heißt das nicht, dass es gut ist. Für eine Katze ist es echt sehr früh. Sie lernt bis sie ca. 12 Wochen alt ist, von ihrer Mama noch viele wichtige Dinge, auch ist sie dann seelisch besser drauf sozusagen, gefestigter, wenn sie erst da wegkommt. so kann es sein, dass sie schon in allerlei Dingen Defizite hat, die dann z. Bsp. der Besitzer ausbaden muss.
Nun, ich hatte auch schon öfter Jungtiere, und ich weiß sehr wohl wie stressig die erste Zeit ist, vor allem wenn sie einen wilden Charakter haben! Aber da es ja lebendige Tiere sind ist es halt so und mir würde nie einfallen, ein Tier in eine Box zu sperren. Ich habe so einen 'Trick' auch noch nirgendwo gelesen...Klar braucht eine Katze einen Rückzugsort - aber einen, den sie sich selber heraussucht! Ihr köntnet ihr anlernen, dass sie nachts in einem bestimmten Raum schläft, wenn sie nicht bei dir sein soll, oder so..aber einsperren??? Weiß ja nicht..Vor allem jetzt, wo sie ja noch ein Baby ist eigentlich..normalerweise würde sie nachts mit ihren Geschwistern eingekuschelt liegen. Mit 12 Wochen sieht es schon etwas anders aus, was das betrifft, aber jetzt..
kennst du den Trick mit dem Wasser? Wenn sie etwas verbotenes macht, sie mit so einem Blumenspritzding kurz ansprühen, das wirkt sehr gut. Immer leckerlis geben ist nicht ganz so gesund, und sie lernt ja auch nicht was 'nein' ist, oder eben nicht so gut ist.
Einer so kleinen Katze kann man sehr leicht einfach eine Leine umlegen. Habe ich auch schon, aus Trainingszwecken für später. (Ich habe, je nach Gegend, anfangs meine Katzen auch erst mal an der langen Hundeausrollleine rausgelassen, vor lauter Angst, dass sie nicht wieder kommt - was aber Quatsch ist, Katzen können es ,wenn sie alt genug sind, selber hinbekommen, dass sie sich nicht verlaufen. Man stellt Futter raus, sorgt dafür, dass man bemerkt, wenn sie wieder rein will, lernt vorher, dass sie auf ihren Namen hört und herkommt wenn man sie ruft, und dann ist sie bereit für die Welt da draußen! Habe ich bei der letzten Katze dann mal so probiert, und es hat prima geklappt.) Sie wird sich da nicht wirklcih wehren. Daher kannst du nicht unbedingt daraus schließen, dass sie es toll findet. Aber das mit der Leine fand ich ja gar nicht mal so schlimm, sondern dass ihr sie, obwohl sie sich noch nicht einmal bei euch in der Wohnung und an euch Menschen gewöhnt hat, schon noch mehr Stress aussetzt, und sie raustut! Normalerweise wartet man 2-3 Monate damit. sie hat jetzt Trennungsschmerz sozusagen von ihren Geschwistern und mama, ihre gewohnte Gegend fehlt, evtl hat sie anderes Futter, sie hat andere Menschen, andere Geräusche..usw..was meinst du, denk mal an dich, wie lange du für gewisse Dinge brauchst, bis du damit klar kommst! Sie muss sich ersteinmal eingewöhnen.
Ähm und wenn die Augen laufen..wart ihr damit beim Tierarzt?? sowas kann Katzenschnupfen heißen oder andere Krankheiten, eigentlich reicht da nicht, die Augen sauber zu machen. Einer gesunden Katze laufen keine Augen.
Oh, nur 13? War eure alte Katze krank, oder warum ist sie so früh gestorben? Ist ja nicht so schön.
Ich habe meine jungen Katzen nachts meistens entweder in einen anderen Raum (mit Tür zu und Futter und Katzenklo und Kuschelkram drin) gelassen, je nach Wohnmöglichkeit. Ich hatte auch schon alles auf gehabt, und die Katze entscheiden lassen wo sie schlafen mag. Wenn sie nachts meinte, spielen zu müssen war ich natürlich entnervt, aber habe herausgefunden, dass es das beste ist, kurz mit einer Schnur (ich im Bett liegend) zu spielen, wenn sie etwas gesprungen ist, schlief sie wieder.Nach und nach gewöhnen sich (die meisten)Katzen auch an die Zeiten vom Besitzer. Zumindest so einigermaßen. Das dauert aber seine Zeit.
Katzen kriegen übrigens mit, wenn sich Familienmitglieder streiten.
Ich denke schon,dass du es recht gut machst, und es freut mich sehr für dich, dass du so ein kleines Lebewesen hast, um das du dich kümmern kannst, aber manche Dinge die haben mir echt die Haare sträuben lassen. Vielleicht könntst du ja wirklich mal ein paar Katzenbücher lesen oder im Internet gucken, um dir mal ein eigenes Bild zu machen, und nicht nur blind auf andere Leute hören...
Tine

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#636
Als ich Flocke bekommen habe, war alles schon hergerichtet und wir haben Ihr erst mal Zeit gegeben, dass Sie auf uns bzw. mich zukommt. Ich habe mich im Gang gesessen und habe Sie einfach nur beobachtet und ich habe Ihr eine Decke gegeben, die bei mir einige Zeit im Bett gelegen hat, so damit Sie den Duft kannte und sich gleich heimisch fühlen konnte. Ich habe über das Spiel Ihr Vertrauen erlangt.

Flocke geht sehr gerne in Ihre Box. Heute Nacht ist Sie aufgewacht, weil Sie schlecht geschlafen hat und da habe ich Sie gleich zu mir genommen und wir haben gekuschelt.

Das mit der Wasserspritze machen wir auch und ich versuche Flocke mit der Stimme zu erziehen, eine helle leise Stimme bedeutet, Sie hat etwas gut gemacht und wenn ich etwas dunkler und lauter spreche, dann weiß Sie, dass Sie etwas angestellt hat und das funktioniert sehr gut. Auch hört Sie schon auf Ihren Namen!

Wenn Flocke dann mal alleine rausgeht, dann ist ja Ihr Kratzbaum draußen und es ist ja fast immer Jemand daheim und jeder Nachbar kümmert sich um die Anderen Katzen mit.

Flocke sitzt schon immer am Fenster und schaut raus und Sie ist ja nicht alleine und wenn Sie rein will, dann kann Sie auch rein. Wir haben es Ihr selbst zur Wahl gestellt und Ihr die Türe aufgemacht und da wollte Sie raus und dann bin ich auch mitgegangen.

Sindy meine Letzte Katze wurde wo eingeklemmt und Sie hatte ein schwaches Herz. Sie ist heimgekommen zum Sterben und ich denke noch sehr oft an Sie. Das ist schon 2 1/2 Jahre her und es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, aber ich vergleiche Flocke nicht mit Ihr, weil Sie ein einges Wesen ist, mit eigenem Charakter!

Wir streiten uns ja nicht vor Flocke, weil es ja schon gar nicht geht, wegen der Stimmerziehung.
Ich bin sogar in einem Katzenforum dabei und Flocke geht es wirklich sehr gut bei mir bzw. bei uns.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#637
Mir geht es wieder schlechter! Ich kann mich gar nicht aufraffen, raus zu gehen!

Sonst bin ich immer so gerne schwimmen gegangen, aber heuer ist gar nicht daran zu denken!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#638
Dann shicke ich dir ein Aufraffungs-Energie-Paket rüber. Tu das, was dir gut tut. Es wird dir sicher nicht helfen, wenn du zu huase bleibst, das weißt du. Mach dir einen schönen Tag im Wellnesswbereich noch und genieß es einfach mal an einem angenehmen Ort zu sein und dass du es geschafft hast. Ich kenne auch das Gefühl sich nicht aufraffen zu können, aber wenn man es dann doch geschafft hat, dann wird es meistens doch noch schön!
Don't touch my soul with your dirty hands!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#639
Ich werde am Mittwoch mal wieder mit dem Hund von meiner Tante spazieren gehen.
Morgen kann ich nicht, da muss ich zum Zahnarzt und zuvor gehe ich nicht mit dem Hund, weil es mir da zu stressig ist.

Danke das Paket kann ich gut gebrauchen!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#643
So ich muss mich dann jetzt zusammen richten, weil ich zum Zahnarzt muss.
Ich bin gespannt, ob die Bulimie irgendwelche Folgen hinterlassen hat.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#644
So ich war gerade beim Zahndoc.

Ich bin wie gewohnt, dahin wo die Praxis ist und dort angekommen, war die Praxis nicht mehr da.
Ich bin zweimal das Treppenhaus auf und ab gelaufen, aber Sie war weg und die Briefkästen waren auch nicht mehr da.
Ich habe dann im Handy nachgeschaut, aber da hatte ich seine Nummer nicht drinnen.
Ich habe dann danach bei meinen Eltern angerufen und zum Glück ist mein Pa daheim gewesen und auch hingegangen. Er wusste gar nicht, wo er nach der Nummer suchen sollte. Ich hatte solche Panik. Es waren ja nur noch 5 Minuten bis zu dem Termin. Mein Pa hat natürlich gemeckert, aber dann hat er dann die Nummer gefunden und ich konnte dort anrufen. Ich habe gefragt, ob die Praxis umgezogen ist und die Helferin meinte ja.

Zum Glück war es nicht weit und ich habe es auch gleich gefunden. Ich bin mir irgendwie blöd vorgekommen, aber woher sollte ich wissen, dass die Praxis umgezogen ist.

Der Zahndoc meinte dann, was wir machen. Ich nur durchschauen und er hat auch durchgeschaut und ein kleines Röngtenbild (keine Ahnung wie man das schreibt) gemacht und er meinte, super Zähne.

Das bedeutet also, dass die Bulimie bei mir keine Zahnschäden verursacht hat, oder sie erst noch kommen.
Es soll aber nicht heißen, dass es bei den so ist.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!
cron