Huch??? Erst willst du gar nicht ohne sie, weil sie ja so nett ist und so...und nun auf einmal (wieder) du kannst sie gar nicht leiden? Was ist denn passiert?
Irgendwie läuft hier das selbe Muster wie beim Thema Schule: mal ist die Schule doof und zu viel und du willst aufhören,dann ist alles wieder toll und du willst es packen,dann ist es doch wieder viel zuviel, dann wieder toll...ähnlich wie mit deiner Therapeutin.Erst nett, dann blöd, dann wieder nett, nun wieder blöd...da soll sich einer auskennen...
Aber erzähl mal,was war los?
Tine
Re: Jetzt mal ehrlich...
#17Ja Tine es ist ein durcheinander und ich habs satt.
Ich will gerade nicht alles schreiben, weil da sehr viel zusammen kommt, aber ich schreibe ihr jetzt eine Mail.
Tut mir leid, aber ich kann jetzt einfach nichts weiter dazu sagen.
Ich will gerade nicht alles schreiben, weil da sehr viel zusammen kommt, aber ich schreibe ihr jetzt eine Mail.
Tut mir leid, aber ich kann jetzt einfach nichts weiter dazu sagen.
#18Uni, was ist denn passiert? Was für eine Annahme hat sich durch deine letzte Therapiestunde bestätigt, dass sie keinen Anteil an deiner Genesung hat oder wie?
Du hast doch geschrieben, dass du sie magst und gern zu ihr gehst da du dich mit ihr unterhalten kannst?!?
Ich bin gerade etwas verwirrt, aber kann´s verstehen wenn du nichts dazu schreiben möchtest.
Mach mir nur Sorgen woher diese Wandlung so plötzlich???
Liebe Grüße
Jule
Du hast doch geschrieben, dass du sie magst und gern zu ihr gehst da du dich mit ihr unterhalten kannst?!?
Ich bin gerade etwas verwirrt, aber kann´s verstehen wenn du nichts dazu schreiben möchtest.
Mach mir nur Sorgen woher diese Wandlung so plötzlich???
Liebe Grüße
Jule

#19Es kann doch nicht sein, dass ich wegen der in meine alten Gedankenmuster zurückfalle und wieder lust habe mich vollzustopfen oder? Es kann doch nicht sein, dass ich deswegen wieder diese depressiven Gedankengänge habe, wieder nur Leere in mir spüre und mich schlecht fühle???!!!
Genau deswegen fange ich langsam an diese Frau zu hassen- Es ist jetzt sozusagen eine Hass-Liebe, die ich mit ihr Führe. Auf der einen Seite hat sie dieses verdammte Engelsgesicht und dieses Helfersyndrom und dann merke ich wieder, dass Sie mich doch eigentlich nicht ernst nimmt und außerdem habe ich das Gefühl, dass Sie mich ablehnt- und DAS - damit kann ich nicht umgehen , DA wird es dann von meiner Seite aus auch zu Hass und zwar richtig, weil ich der Frau soviel anvertraue und sie nur rummerkert. Ich hasse solche Menschen und sie jetzt erst recht weil ich ihr vertraut hab und sie mochte.
Ach ich hab ihr jetz ne Mail geschrieben, wo ich ehrlich reingeschrieben hab, was mich ankotzt.
Genau deswegen fange ich langsam an diese Frau zu hassen- Es ist jetzt sozusagen eine Hass-Liebe, die ich mit ihr Führe. Auf der einen Seite hat sie dieses verdammte Engelsgesicht und dieses Helfersyndrom und dann merke ich wieder, dass Sie mich doch eigentlich nicht ernst nimmt und außerdem habe ich das Gefühl, dass Sie mich ablehnt- und DAS - damit kann ich nicht umgehen , DA wird es dann von meiner Seite aus auch zu Hass und zwar richtig, weil ich der Frau soviel anvertraue und sie nur rummerkert. Ich hasse solche Menschen und sie jetzt erst recht weil ich ihr vertraut hab und sie mochte.
Ach ich hab ihr jetz ne Mail geschrieben, wo ich ehrlich reingeschrieben hab, was mich ankotzt.
#20Finde ich gut, die Sache mit der mail.
ich weiß nicht, ob Sie, deine Therapeutin, wirklich so schlimm ist, aber: Ich denke Du hast auf jeden Fall mal eine Menge Emotionen, auch im Bezug auf sie. Und das kann (in einer Therapie) nie schaden.
Außerdem halte ich es für absolut wichtig - gerade bei einer Therapeutin/ einem Therapeuten - über all sowas, und auch die negativen Emotionen (in der Beziehung) zu reden.
Ich wünsche Dir eine schnelle Antwort von ihr.
Liebe Grüße,
Laona
ich weiß nicht, ob Sie, deine Therapeutin, wirklich so schlimm ist, aber: Ich denke Du hast auf jeden Fall mal eine Menge Emotionen, auch im Bezug auf sie. Und das kann (in einer Therapie) nie schaden.
Außerdem halte ich es für absolut wichtig - gerade bei einer Therapeutin/ einem Therapeuten - über all sowas, und auch die negativen Emotionen (in der Beziehung) zu reden.
Ich wünsche Dir eine schnelle Antwort von ihr.
Liebe Grüße,
Laona
#21woran hast du das festgemacht?Unique hat geschrieben:dann merke ich wieder, dass Sie mich doch eigentlich nicht ernst nimmt und außerdem habe ich das Gefühl, dass Sie mich ablehnt
Und ich finde, dass es eine ganz wichtige erkenntnis ist, dass die Angst abgelehnt zu werden, bei dir solche Emotionen auslöst!
Es ist doch schon wahnsinnig gut, welche Fortschritte du gemacht hast, und selbst dieses starke Gefühl hat dich nicht völlig umgeworfen, sondern du hast gekämpft und gewonnen

Antwortet sie dir eigentlich auf Emails oder besprecht ihr das dann in der nächsten Sitzung ? (Ich frage weil ich das nicht kenne, dass man seiner Therapeutin emails schreiben kann...)
#22Zu Deinen Rückfällen, in dunkle, depressive wie du sagst, Emotionen kann ich nur sagen: Das ist ganz normal. Es wühlt Dich auf, Du weißt im Moment gerade nicht was machen, also tust du das, was du (wenn's auch falsch war) gelernt hast: erstmal streiken, traurig, depressiv, wütend und alles auf einmal werden, und dann - wenn's übel kommt -: essen.
Mein Tip: Lass Dich das einfach machen bzw. bestrafe dich nicht nun auch noch dafür. Habe ein bißchen Verständnis mit dir selber. Das sind solche Entwicklungen, und da kann es eben immer wieder zu Rückfällen kommen. Sogar dann, wenn der Schritt prinzipiell (wie ich glaube, dass es bei dir gerade der Fall ist) einer nach vorne ist.
Also: Kopf hoch!
Laona
Mein Tip: Lass Dich das einfach machen bzw. bestrafe dich nicht nun auch noch dafür. Habe ein bißchen Verständnis mit dir selber. Das sind solche Entwicklungen, und da kann es eben immer wieder zu Rückfällen kommen. Sogar dann, wenn der Schritt prinzipiell (wie ich glaube, dass es bei dir gerade der Fall ist) einer nach vorne ist.
Also: Kopf hoch!
Laona
#23Ja, ich kann ihr einmal pro Woche schreiben, hat sie gesagt (was ich nat. nicht immer mache).
Sie antwortet mir in letzter Zeit nicht mehr, sondern spricht mit mir gleich in der nächsten Sitzung darüber.
Ja, ich habe ihr auch schon 10000000mal gesagt, dass ich so ne Angst vor Ablehnung habe und das mich das auch sehr belastet und mich einschränkt.
Macht sie das dann mit Absicht?? Sie äußert dauernd Kritik, habe das Gefühl, dass sie mich dumm machen will
Normalerweise wäre das bei jm. der mir egal ist, nicht ganz so schlimm, aber sie schafft es echt, dass ich mich so scheiße wieder fühle.
Wegen ihr habe ich geheult, geschrien und bei nahe wieder gefressen !!
Ich finde nicht, dass das gut ist, sondern für mich is es ein Rückschritt. Ich fühle mich dadurch total gelähmt und mal wieder richtig klein und wertlos.
Super.
Sie antwortet mir in letzter Zeit nicht mehr, sondern spricht mit mir gleich in der nächsten Sitzung darüber.
Ja, ich habe ihr auch schon 10000000mal gesagt, dass ich so ne Angst vor Ablehnung habe und das mich das auch sehr belastet und mich einschränkt.
Macht sie das dann mit Absicht?? Sie äußert dauernd Kritik, habe das Gefühl, dass sie mich dumm machen will

Normalerweise wäre das bei jm. der mir egal ist, nicht ganz so schlimm, aber sie schafft es echt, dass ich mich so scheiße wieder fühle.
Wegen ihr habe ich geheult, geschrien und bei nahe wieder gefressen !!

Ich finde nicht, dass das gut ist, sondern für mich is es ein Rückschritt. Ich fühle mich dadurch total gelähmt und mal wieder richtig klein und wertlos.
Super.
#24Unique, Geduld. Du MUßT Geduld haben. Und Du darfst die Sache nicht gleich eskalieren (lassen).
Natürlich ist es ein Fortschritt, Du hast ihr gesagt, was DU fühlst.
Natürlich ist es ein Fortschritt, Du hast ihr gesagt, was DU fühlst.
#25Naja, klar, muss ich warten bis Mittwoch wieder.
Aber das ist echt so krass- ich habe ihr echt jeden Scheiß von mir erzählt, ihr auch gesagt, dass mir das alles unangenehm ist und so und dann labert sie nur dummes Zeug und macht mich dumm. Da hab ich einfach kein Bock drauf. Dann soll sie lieber abhauen, aber nicht solche Spielchen mit mir treiben. Ich bin total enttäuscht von ihr!
Aber das ist echt so krass- ich habe ihr echt jeden Scheiß von mir erzählt, ihr auch gesagt, dass mir das alles unangenehm ist und so und dann labert sie nur dummes Zeug und macht mich dumm. Da hab ich einfach kein Bock drauf. Dann soll sie lieber abhauen, aber nicht solche Spielchen mit mir treiben. Ich bin total enttäuscht von ihr!
#26Hey Uni!
Als hmmm.... ich glaub ich weiss was du meinst, du meinst dieses Gefühl der Ablehung dass die Frau mit ihrer Anwesenheit bzw. wohl eher (geistigen) Abwesendheit ausstrahlt?!?
Da kann ich mir´s vorstellen, wie sauer und enttäuscht du bist wenn du es ihr schon X-Mal gesagt hast, dass du genau DAVOR mega Angst hast!
Aber ich finde es ebenfalls gut, dass du ihr die Mail geschrieben hast! Ich habe das heute auch getan, meiner Ärztin die Meinung "gegeigt" und es war guut so, sehr gut.
Dann kannst du es mit ihr klären, wenn du schreibst, dass sie dich die letzten Male immer in der nächsten Stunde drauf angesprochen hat.
Ich umarm dich mal.
Liebe Grüße
Deine Jule
Als hmmm.... ich glaub ich weiss was du meinst, du meinst dieses Gefühl der Ablehung dass die Frau mit ihrer Anwesenheit bzw. wohl eher (geistigen) Abwesendheit ausstrahlt?!?
Da kann ich mir´s vorstellen, wie sauer und enttäuscht du bist wenn du es ihr schon X-Mal gesagt hast, dass du genau DAVOR mega Angst hast!
Aber ich finde es ebenfalls gut, dass du ihr die Mail geschrieben hast! Ich habe das heute auch getan, meiner Ärztin die Meinung "gegeigt" und es war guut so, sehr gut.
Dann kannst du es mit ihr klären, wenn du schreibst, dass sie dich die letzten Male immer in der nächsten Stunde drauf angesprochen hat.
Ich umarm dich mal.

Liebe Grüße
Deine Jule

#27Danke, Süße <3
Jedenfalls hätte ich garantiert heute einen Rückfall gehabt, wenn ich mich nicht rechtzeitig gestoppt hätte und shoppen gegangen wäre. Und das finde ich, ist nicht der Sinn einer Therapie, dass man durch den Therapeuten sich schlecht fühlt oder rückfällig wird. Das Gegenteil soll ja der Fall sein und durch sie mach ich schön einen Schritt zurück. Ich weiß nicht, was für ein Problem sie mit mir hat! Sie fragt mich dauernd wie sie mir helfen soll, was sie machen soll und ich sag ihr das dann und sie ist immernoch nicht zufrieden. Sie glotzt mich dann immer so skeptisch an und ich koche schon manchmal innerlich vor Wut in der Therapie
Wenn ich dann raus gehe, merke ich gar nicht, dass ich anfange laut zu schimpfen und mich aufzuregen. Dann fahre ich richtig angepisst nach Hause, und zuhause schmeiße ich dann Sachen durch die Wohnung oder krieg nen Heulanfall. Die hat keine Ahnung, was die mit mir anstellt.
Ich komme mir echt so vor wie ein Fußabtreter von ihr. Sie kann mich verletzen weil sie viel von mir weiß- und das macht sie auch, wenn auch nicht bewusst.
Ach scheiße, alles
Jedenfalls hätte ich garantiert heute einen Rückfall gehabt, wenn ich mich nicht rechtzeitig gestoppt hätte und shoppen gegangen wäre. Und das finde ich, ist nicht der Sinn einer Therapie, dass man durch den Therapeuten sich schlecht fühlt oder rückfällig wird. Das Gegenteil soll ja der Fall sein und durch sie mach ich schön einen Schritt zurück. Ich weiß nicht, was für ein Problem sie mit mir hat! Sie fragt mich dauernd wie sie mir helfen soll, was sie machen soll und ich sag ihr das dann und sie ist immernoch nicht zufrieden. Sie glotzt mich dann immer so skeptisch an und ich koche schon manchmal innerlich vor Wut in der Therapie

Ich komme mir echt so vor wie ein Fußabtreter von ihr. Sie kann mich verletzen weil sie viel von mir weiß- und das macht sie auch, wenn auch nicht bewusst.
Ach scheiße, alles

#28Wie gesagt: Ich glaube Dich da nun hineinzusteigern bringt jetzt echt mal gar nichts.
#29Andere Frage: Was gefällt Dir eigentlich an ihr?
Vor ein paar Tagen hast Du noch geschwärmt. In höchsten Tönen, könnte man's fast auch sagen.
Wieso der plötzliche Umschwung?
Ärgerst Du Dich wirklich über sie und nicht vielleicht auch etwas (etwas arg) über dich selber? Und wenn du dich über dich selber ärgerst: warum? Warum genau.
Vor ein paar Tagen hast Du noch geschwärmt. In höchsten Tönen, könnte man's fast auch sagen.
Wieso der plötzliche Umschwung?
Ärgerst Du Dich wirklich über sie und nicht vielleicht auch etwas (etwas arg) über dich selber? Und wenn du dich über dich selber ärgerst: warum? Warum genau.
#30Ist doch super, dass du das so alleine hinbekommen hast, ohne einem RF zu erliegen, toll toll, find ich ganz klasse.Unique hat geschrieben:Jedenfalls hätte ich garantiert heute einen Rückfall gehabt, wenn ich mich nicht rechtzeitig gestoppt hätte und shoppen gegangen wäre. Und das finde ich, ist nicht der Sinn einer Therapie, dass man durch den Therapeuten sich schlecht fühlt oder rückfällig wird. Das Gegenteil soll ja der Fall sein und durch sie mach ich schön einen Schritt zurück.
Sitz sie echt nur da und fragt was sie mit der anstellen soll??? Ähm was is denn das für eine Therapeutin??? Sry, dass ich so komisch kling, aber wie soll denn das helfen, zudem wenn sie wenn du ihr eine Antwort gibts immer noch "unzufrieden" zu sein scheint; ich mein das weisst du sicher, aber solch eine komische "Erwartungshaltung" darf man doch nich haben oder???Sie fragt mich dauernd wie sie mir helfen soll, was sie machen soll und ich sag ihr das dann und sie ist immernoch nicht zufrieden. Sie glotzt mich dann immer so skeptisch an und ich koche schon manchmal innerlich vor Wut in der Therapie
DAS fände ich ein wichtiger Satz, den du ihr sagen sollest. Primär damit du deine Wut los hast! Stell ich mir ja extrem scheiße vor, wenn man immer so angepisst und heulend nach der Therapie heim kommt... und SO soll das ja nun wirklich nicht immer enden!!!Ich komme mir echt so vor wie ein Fußabtreter von ihr. Sie kann mich verletzen weil sie viel von mir weiß- und das macht sie auch, wenn auch nicht bewusst.
Liebe Grüße
Jule