Tipps/Tricks um den Fressanfällen" auszuweichen

hallo alle zusammen...

das thema hört sich markaber an aber ich muss und will erst einmal auf eigenem wege versuchen die fressattaken zu unterbinden.

zu meiner person:

ich bin vor knapp einem jahr mit meiner schwester in eine gemeinsame wohnung gezogen. dazu kam noch eine ortsveränderung.meine schwester hat ein ganz anderes essverhalten als ich hatte und übermäßig süßigkeiten verdrückt. naja ihr körper war das gewöhnt-meiner nicht. ich nahm **kg zu. hmmm und habe am anfang versucht mit viel sport und gesunde ernährung das wieder runter zu kriegen-keine chance.irgendwann fing ich dann an nach undiziplinierten ausrutschern meiner gesunden ernährung, die mahlzeiten auszubrechen. ich weiß nicht einmal das erste mal und wie ich auf diese idee kam!? naja dann wurde es immer regelmäßiger und in kürzeren abständen und dann stand ein urlaub vor der tür mit frühstück und 4-Gänge-Menu inklusive.Meine panik war mega groß, dass ich in den tagen die verlorenen kilos wieder drauf kriege durch das viele essen.ich hatte noch nie ein sättigungsgefühl und konnte mich daher nicht zügeln.ich erbrach also im urlaub mehrmals nach jeder "bedenklichen" mahlzeit.der urlaub ist vorbei aber ich breche trotzdem JEDEN Tag.ich kann nur in den seltensten fällen essen drin behalten. ein körpergefühl besteht nicht mehr...

kann es wieder besser werden...

wenigstens weniger

bitte helf mir
Zuletzt geändert von Caruso am Sa Jun 27, 2009 16:01, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Tipps/Tricks um den Fressanfällen" auszuweichen

Hallo anke, herzlich willkommen :)

Was Dir gegen die Essanfälle helfen könnte, wäre eine regelmässige Nahrungsaufnahme. Damit kann man Heisshunger evtl. "wegkriegen".

Aber was mir ins Auge springt, ist, dass Du viel Süsses verdrückst.. Manchmal machen es Menschen, wenn sie Probleme haben.

Erzähle doch ein wenig mehr über Dich :wink:

Was bedrückt Dich sonst noch?

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.