Dankeschön für den Tipp!Unique hat geschrieben:Hast du schonmal überlegt dir das "bildlich" festzuhalten?
Ich habe damals in meiner Abnehmphase einen Kalender geführt, an dem ich alle meine erfolgreichen Tage grün ausgefüllt habe und es macht einen wirklich total stolz, wenn man die vielen Felder sieht!

Es ist richtig, dass mich meine Rückfälle momentan total beschäftigen, denn das liegt eben daran, dass ich momentan genau das selbe Muster habe, wie vor meiner Therapie:
6 Tage lang alles gut, dann FA und dann wieder 6 Tage "clean"...und so geht das momentan immer wieder von vorne los...
Ich habe eben das Gefühl, dass ich zwar "im Kopf" weiter bin als vorher, weil ich weiß, wo mein Fehler liegt und dass die ES nicht mein Hauptproblem ist, aber ich habe eben dennoch gehofft, dass sich meine Essverhalten ändert.
Die 49 Tage habe ich nur durch eine Wette mit meiner Freundin gepackt, aber es scheint so, dass das auch die einzige längere Zeit ohne FAs war...danach so 15 und jetzt wieder der normale Trott...

Ich muss zwar lernen, das nicht so hart zu nehmen, aber es nimmt mich eben schon irgendwie mit...