Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#183
Find ich sehr erschreckend und noch erschrekender finde ich die Tatsache das ich sehr viele Symptome an mir widererkannt habe, bzw. früher erkennen hätte müssen, bin jetzt (zwar erst eine Woche, aber dennoch......)clean, aber kann mich immernochnicht aus dem Staunen rauskriegen, wieviel mir während meiner k**tz zeit garnicht aufgefallen ist, bzw. wieviel ich VERDRÄNGT !!!! hab.
Ich hatte z.B auch immer diese entzündungen im Mundraum, und ich bin nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen das mit dem k**en in Verbindung zu bringen..
Ja klar ich weiß, ich bin total bescheuert, das lag ja nunmal wirklich auf der Hand, aber....ja....keine Ahnung, Ich wollte es wohl nicht sehen.
Und dieses Massakerähnliche Nasenbluten, was ich eines fröhlichen abends erleben durfte, kam dann mit den Heinzelmännschen aus dem Märchenland.......Ja ne, is klar......
Zuletzt geändert von Karine am Sa Apr 11, 2009 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn dein Glaube nur so groß wie ein Sandkorn ist, wirst du Berge versetzen!!

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#184
Karine hat geschrieben:Ich hatte z.B auch immer diese entzündungen im Mundraum, und ich bin nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen das mit dem k**en in Verbindung zu bringen..
unglaublich, was man nicht alles ignorieren kann.
ich lese hier so oft von leuten die meinen trotz zig jahren bulimie noch so gesund zu sein und muss dann immer daran denken, dass man sich doch aber so oft nur etwas vor macht. man ist BLIND!
ich dachte genau das immer. naja, meine zaehne, aber abgesehen davon gehts mir doch suuper, ok vielleicht ein bisschen muede aber sonst (arbeite und mache ja auch viel)... so ein unsinn! jetzt erst weiss ich, dass es mir weder jetzt noch vorher koerperlich gut ging! ich kann doch einiges vorweisen von der liste der schaeden. wie konnte ich das nicht merken???? man kann sich wirklich so viel vormachen. erschreckend.
keine regelblutung? cool! halsschmerzen? naja, grippe halt. kopfschmerzen? wetterwechsel, was sonst?! verkorkste verdauung? liegt in der familie. schwindel? naja, hatte ja schon immer niedrigen blutdruck..........
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#185
mary jane hat geschrieben:keine regelblutung? cool! halsschmerzen? naja, grippe halt. kopfschmerzen? wetterwechsel, was sonst?! verkorkste verdauung? liegt in der familie. schwindel? naja, hatte ja schon immer niedrigen blutdruck..........
Ja!, das ist schon verrückt...haaaa....ich kann das hier sogar 1zu1 übernehmen, glaubst dus mir?!
-keine regelblutung? cool!, voll cool!! -halsschmerzen?viel zuviel geraucht, getrunken, zu lange geschlafen und alles verstopft (hääähh??!.) -kopfschmerzen? wetterwechsel,wenn alle anderen Ausreden nicht mehr geholfen haben :roll: ansonsten viel zuviel geraucht, getrunken, zu lange geschlafen. -geschwollene Wangen und Augen? zu lange geschlafen, alkohol (Dabei hab ich garnicht soviel getrunken haha!) -verkorkste verdauung? Stress und ärger-schwindel? naja, immerhin haben wir sommer und es ist ja wirklich sehr warm, schlechte kondition, zuwenig Sauerstoffversorgung aufgrund von vielem rauchen.....,kein Scheiß,das hab ich echt geglaubt. man geräht ja wirklich in eine Art wahn, ohne das man das merkt und wird ungehäuerlich kreativ *lach*.
Auch wenn dein Glaube nur so groß wie ein Sandkorn ist, wirst du Berge versetzen!!

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#188
Karine hat geschrieben:Wie meinst du das denn? :shock:
huch, dachte ich hatte grad was geschrieben was hier schon zig mal beschrieben wurde?!
uebrigens zu deinem thema uebersaeuerung, irgendwie juckt die haut doch und ist ganz trocken. hatte aber schon immer trockene haut... oder fang ich schon wieder an was zu "uebersehen"? jedenfalls bin ich sehr empfindlich... mein hals ist schon wieder geschwollen und wund <- rf, ungeplant und auf halben wege gestoppt, aber trotzdem... :(
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#189
Aus gegebenem Anlass möchte ich euch noch einmal ganz ausdrücklich darauf hinweisen, dass es bei jedem forcierten Erbrechen zu einem Aneurysma, einer Gehirnblutung kommen kann, die immer lebensbedrohlich ist.

Ich habe mich gestern Abend gerade mal wieder damit auseinandergesetzt, als eine Freundin mich dann spät angerufen hat, total verzweifelt war, weil sie Kopfschmerzen nach dem Erbrechen hatte und der Meinung war, dass sie auch eine Hirnblutung haben könnte.
Hatte sie zum Glück nicht. Was aber nicht bedeutet, dass das nicht immer passieren kann. :!:

Also, ein weiterer Grund aufzuhören, oder?

Alles Liebe, eure Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#191
Ja man überlegt, echt super....*rolleyes*
Selbst wenn man daran sterben kann, dass passiert sowieso nur den anderen....hmm, ich bin ein Mensch der dann etwas ändert wenn er mal gehörig auf die Schnauze gefallen ist. Wir wissen was passieren kann und trotzdem nehmen wir (fast) alles hin. Nasenbluten, Ohnmacht, rasende Kopfschmerzen, ja es kann tödlich sein, aber wer denkt dabei schon an ein Aneurysma, oder an einen Myokardinfarkt, es ist doch schon soo oft gut gegangen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#193
Hallo Blueberry,

über die ganzen gesundheitlichen Schäden, die während der Bulimie auftreten, habe ich im Internet einiges gefunden. Weisst Du eventuell, wo ich etwas darüber finde, wie man sich am besten ernähren sollte nach der Bulime, also, was den Mangelerscheinungen am besten entgegenwirkt? Da habe ich soweit nichts finden können. Und eine weitere Frage an Euch wäre noch, ob jemand weiss, ob eine Ernährungsberatung für Bulimiker von der Krankenkasse genauso übernommen wird eventuell, wie eine Therapie?

Liebe Grüße,
Charlotte

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#194
Hey, ich weiss zwar nicht, ob es Dir jetzt was bringt, aber ich habe mir eine richtig gute Saftmaschine gekauft und safte seit einem jahr alles, was nicht weg rennt. Säfte kann ich trinken und ich denke, dass ich dadurch die ganzen Vitamine und Mineralstoffe relativ gut aufgebaut habe. Im Februar hatte ich erschreckende Werte, nun sind sie gut. Der Körper ist ein Wunderwerk und schafft soviel......nur alles kann man nicht mehr gut machen.