schreckliche feststellung

hallo meine lieben!

ich muss in letzter zeit immer öfter etwas feststellen, was für mich sehr erschreckend ist. an manchen tagen schaffe ich es eigentlich auch so einiger maßen normal zu essen. und selbst wenn ich ganz bewusst, langsam esse und nur etwas gesundes und mir im vorhinein denke, dass ich es nicht erbrechen werde, schaffe ich es nicht bei mir zu behalten. ich fühle mich total unwohl, selbst wenn ich z.b. nur salat esse und mein körper fängt an zu zittern und ich bekomme bauchschmerzen, ich habe das gefühl, dass mein herz gleich herausspringt so wild schlägt es u.s.w.! ich muss mich danach einfach übergeben, sonst habe ich das gefühl, dass ich umkippe und durch drehe.

kennt ihr das gefühl?? ist das "normal" in der krankheit?? ich bin noch nicht so lange davon betroffen und weiß daher noch nicht soviel darüber.

eure hope

Re: schreckliche feststellung

Hallo Hope
kennt ihr das gefühl?? ist das "normal" in der krankheit?? ich bin noch nicht so lange davon betroffen und weiß daher noch nicht soviel darüber.
Naja was ist schon normal :roll:
ich fühle mich total unwohl, selbst wenn ich z.b. nur salat esse und mein körper fängt an zu zittern und ich bekomme bauchschmerzen, ich habe das gefühl, dass mein herz gleich herausspringt so wild schlägt es u.s.w.! ich muss mich danach einfach übergeben, sonst habe ich das gefühl, dass ich umkippe und durch drehe.
Also für mich hört sich das so an, als wenn sich deine im Unterbewusstsein verankerte Panik auf den Magen auswirkt.
Dafür spricht auch das extreme Herzrasen und Unwohlsein. Der Tipp ist zwar ziemlich dürftig, aber hast Du mal versucht einen Beruhigungstee vor dem Essen zu trinken? Bei mir ist es zum Glück nicht so extrem von daher weiß ich auch nicht, was ich dir jetzt großartig für Tipps geben könnte :?
Bist Du in Therapie wegen der ES oder versuchst Du dich selber zu therapieren?

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Hey Du :o

ich sehe das ähnlich...
da spielt Dir Dein Unterbewusstsein einen gewaltigen Streich, ich kenne das von mir selbst, ich habe Panikatacken, zwar nicht nach dem Essen sondern unter anderen Bedingungen, doch die Symptome sind die gleichen, Herzrasen, Schweisausbrüche, Angst, Engegefühl in der Brust und Unwohlsein :(
Soetwas bekommt man medikamentös ganz gut in den Griff, aber eine Therapie, egal ob wegen ES oder Angststörungen(kommt beides oft in Kombination vor, siehe meinereiner), ist meist unablässlich...
Am besten, Du sprichst mit einem Arzt darüber...

ganz lieben Gruß von Wally :wink:
Zuletzt geändert von wally1 am Fr Jun 12, 2009 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
irgendwie wirds gehn

jep, ich bin schon seit ein paar monaten in ambulanter therapie. aber zur zeit verschlechtert sich mein zustand leider ständig. ich habe mit meiner thera schon über einen klinikaufenthalt gesprochen. aber das vorgespräch hab ich erst in 3 wochen und bis sich wirklich was ergeben würde, in der klinik, wirds wahrscheinlich 2 monate dauern.

Danke, für die antwort. ich werds wirklich am besten meiner ärztin sagen. hoffentlich ist mein kalium noch in ordnung. habt ihr probleme mit kaliummangel?? der löst ja das herzrasen aus.

Keine Ahnung ob dir das irgendwie eine Hilfe ist, aber ich kann nur sagen, dass es bei mir in der Zeit, als ich mit der Therapie begonnen hab auch erstmal viel schlimmer geworden ist als davor. Das hat so ungefähr ein halbes Jahr gedauert und jetzt stellt sich zum ersten Mal sowas wie Besserung/Fortschritt ein.
Also dranbleiben, auch wenns noch etwas dauert bis zur Klinik...
Zuletzt geändert von stillepost am Mi Jun 17, 2009 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
If the world didn´t suck, we´d all fall off.