Studienfahrt am Montag-Hilfe!!!

huhu :( ,

am montag fahre ich auf eine einwöchige studienfahrt und mir graut es bereits jetzt davor! eigentlich schon wirklich lange...
ich überlege, ob ich mich nicht von einem nothabenden psychiater krank schreiben lassen soll- meint ihr das geht?!?!

da es sich um meine ausbildung handelt, habe ich zu große angst, während der fahrt aufzufliegen...

Re: Studienfahrt am Montag-Hilfe!!!

Huhu sia!

Was ist das denn für eine Studienfahrt? Fahrt ihr (also du und deine Studienkollegen) in eine Stadt? Wie siehts mit der Unterkunft aus? Jugenherberge oder so?

Ich war einmal in der gleichen Situation, ich habe einen Rückzieher gemacht. Aber als ich gesehen habe (auf Fotos, Videos usw) was für einen Spass meine Klassenkollegen hatten, war ich irgendwie traurig, dass ich >DESWEGEN< nicht mitgefahren bin. Ich weiß ja nicht wie gut du dich mit deinen Kollegen verstehst, aber das kann durchaus ein schönes Erlebnis werden, oder? Ich würde es mir an deiner Stelle noch mal gut überlegen, man sollte sich von der B nicht jeden schönen Moment nehmen lassen. Aber natürlich ist es schwer, ich war ja genau in der selben Situation wie du, aber ich hab es bereut... Natürlich weiß ich nicht wie die Umstände bei dir sind. Bei mir war es jedenfalls so eine "urlaubsmäßige" Klassenfahrt nach Barcelona...

Überleg es dir gut!
(btw falls du dich doch dafür entscheiden würdest, wie sind denn deine Essgewohnheiten bzw bist du dir sicher, dass du in dieser Woche einem FA verfällst?)

Liebe Grüße :)
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

Hallo sia!

Was bringt es dir denn, dich davor zu drücken? Sieh es doch als Chance, mal ein wenig Spaß zu haben und die ES mal nicht in den Vordergrund zu stellen! Das wird sicher lustig und sieh es mal von der positiven Seite: dann hast du Ablenkung und nicht die Gelegenheit für FAs!!!
traubenzucker hat geschrieben:Aber als ich gesehen habe (auf Fotos, Videos usw) was für einen Spass meine Klassenkollegen hatten, war ich irgendwie traurig, dass ich >DESWEGEN< nicht mitgefahren bin.
Das willst du doch sicher auch nicht! Und so wird es garantiert sein!

Also, gib dir einen Ruck! Es bringt dir nix dich daheim zu verkriechen!

Viel Spaß und erzähl mal davon, wenn du zurück bist!

LG Leandra
http://www.youtube.com/watch?v=LYrDzzr_9aA

auf der einen seite möchte ich natürlich schon mitfahren, um mit all den anderen spaß zu habe!
aber auf der anderen seit habe ich natürlich auch eine menga angst davor!!!

wir fahren für eine woche für eine erlebnispädagogikreise auf eine selbstversorgerhütte-das größte problem daran: selbst gemeinsam kochen und auch zusammen essen!! uuuaaaa!!

und im augenblick läuft es essanfall-mäßig so mies, dass ich mir zeimlich sicher bin, es nicht ohne fa auszuhalten, bzw. ohne mal eben nach dem essen zu verschwinden :?

und wie gesagt, ich habe keine lust aufzufallen...
echt eine doofe situation für mich!!!

Hallo Sia!
Ich war auch schon ein paar Mal in so Sitautionen, dass irgendwelche mehrtätige Fahrten, auch mit Selbstversorgung anstanden und vorher hab ich mir auch schon ständig nen Kopf gemacht. Im Endeffekt war dann alles halb so wild, klar war das Essen nicht so angenehm, da ich es auch nicht so gern mag mit so vielen Menschen zu essen, ab und zu hat sich auch leichter Druck oder schelchtes Gewissen gemeldet, aber das vergisst man recht schnell wieder. Und ich hätte mich grün geärgert, wenn ich nur wegen meiner B zu Hause geblieben wäre
Klar ist deine Angst berechtigt und du kannst entscheiden ob du sie akzeptierst und es einfach als Chance und Herausforderung ein paar nette Tage zu haben oder du dich von ihr gefangen nehmen lässt mit der Gefahr es vielleicht zu bereuen.

Ich wünsche dir aufjedenfall, dass du die Kraft hast mit zu fahren und es dir gut gehen lassen kannst...und bei dem Wetter in Verbindung mit Erlebnispädagogik ;)
Mit der Sehnsucht im Magen
mit müden Füßen kraftvolle Gedanken tragen.
Mit dem Leben im Sinn
auf dem Weg zur Stund von Neubeginn

Hallo,

also ich weiß wie schwer es is und ich kann nachvollziehen, welche Angst du davor hast. Aber glaub mir, du würdest es wahrscheinlich bereuen, nicht mitgefahren zu sein. Führ dir mal vor Augen, was ihr da alles unternehmt und ob du wirklich "Platz" für nen FA da hättest. Mir graut es auch schon vor der nächsten Kursfahrt, deshalb kann ich das nachvollziehen.

LG, Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.

wahrscheinlich habt ihr alle so recht mit dem was ihr schreibt! ich würde mich total ärgern, wenn ich nicht mitfahren würde!
die angst bleibt trotzdem...

aber ich fahre mit, ich hab es mir so fest vorgenommen!!! und ich werde spaß haben!!!
also drückt mir alle däumchen :D

hey sia!

ich finds auch schön, daß du mitfährst!
ich kenne das, ich weiß wies dir grade geht... :|

aber hey - du willst doch gesund werden, oder?
das ist eine tolle chance - nütze sie! klar, essen ist schwierig, frage nicht... kochen mußt du aber nicht unbedingt, meld dich doch z.b. lieber zum tischdecken oder geschirrwaschen oder so. und was das essen selbst angeht... schau dir die anderen an, die werden ja auch nicht fett, bloß weil sie essen und nachher nicht kotzen gehn. du kannst aus dieser woche viel mitnehmen, indem du mal unauffällig den anderen auf den teller guckst - was normale portionen sind, zum beispiel!

laß dir nicht vom essen eine tolle woche vermiesen, das würdest du bestimmt bereuen. fahr mit, laß dich drauf ein!
zum aufessen wird dich keiner zwingen, und wenn man mit anderen zusammen ißt kann man sich leichter zusammenreißen, keinen FA zu bauen. abgesehen davon, daß dich keiner beim essen beobachten wird, auch wenn es dir so vorkommt. das gehört zum tagesablauf, und außer eßgestörten stellt niemand das so extrem in den mittelpunkt. :wink:

"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Gut, dass du dich dafür entschieden hast. Ich wünsche dir viel spaaaaaass! :) und lass dich nicht vom Essen unterkriegen, aber du hast bestimmt viele andere Dinge auf der Reise zu tun und zu erleben, die dich davon ablenken.

Also, viel Spass morgen und berichte doch mal wie es war. :D
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

back from studienfahrt!!!! :D
also spaß hatte ich wirklich... mitm essen hat so semi gut geklappt, ich bin nicht wirklich zufrieden, aber fairer- weise muss ich dazu sagen, dass ich auch daheim bestimmt nicht zufrieden gewesen wäre...

ich bin froh, dass ich mitgefahren bin, aber noch glücklicher bin ich, dass jetzt alles vorbei ist :D

Huhu
freut mich zu hören, dass du mitgefahren bist und Spaß hattest, kannst stolz auf dich sein :)

hat denn jemand was bemerkt von deinem Problem? das war doch so mit deine größte Angst!?

liebste Grüßle
Mit der Sehnsucht im Magen
mit müden Füßen kraftvolle Gedanken tragen.
Mit dem Leben im Sinn
auf dem Weg zur Stund von Neubeginn