Re: Fa Mengen

Unique hat geschrieben:Hi ihr,

ich spreche hier vielleicht ein sehr sensibles Thema an, aber dennoch ist es für mich eben nicht uninteressant. Ich rede von den Mengen, die man während eines FAs zu sich nimmt...

Ich habe gemerkt, dass meine FA Mengen in letzter Zeit ziemlich in die Höhe geschossen sind und ich wirklich esse bis ich Schmerzen habe... :cry: - woran kann das liegen, dass ich jetzt aufeinmal wieder soviel esse??

Nun wären noch meine Fragen:

Esst ihr in einem FA alles was euch in die Finger kommt, oder trefft ihr da doch eine Auswahl oder esst ihr immer bestimmte Lebensmittel/gruppen??

Sind eure FA Mengen unterschiedlich?? Also wovon hängt das ab, ob man einen kleinen oder großen FA hat?

lg
Mir gings genauso wie den anderen: immer unterschiedlich, je nach Geldvermögen, Ort und Gelegenheit. Meist war es geplant wenn möglich.Oder wenn ich zu besuch war und spürte, dass der Druck kommt, habe ich mich verdrückt und auf dem Heimweg den Supermarkt geplündert. manchmal bin ich auch nachts zu meinen Eltern ins haus (heimlich) und nach Kühlschrankplünderung wieder abgefahren.

LG M.
Zuletzt geändert von Merline am Sa Apr 04, 2009 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Hey! Das mit den FAs ist bei mir so ne Sache. Bei mir ist es so,dass ich manchmal soviel esse, bis mein Bauch wehtut. Aber es ist so, dass ich bestimmte,was ich esse und nicht einfach so wirklich alles esse. Meistens sind es bei mir nicht grosse Mengen, sondern kleinere, aber sehr ungesunde Sachen eben.
Viele Grüsse Restina
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

hm also in den ärgsten zeiten hatt ich bei nem FA ca 5-6l magenfüllmenge....
und da war ich schon fast zum platzen...ich glaub das meiste war mal etwas über 6l aber das war echt extrem....heutzutage passt gott sei dank nicht mehr so viel in mich rein u meine FAs sind auch kleiner und seltener...
ja hm ich hab schon immer versucht billig und "gut" einkaufen zu gehen, also schoki u co aber möglichst kein teures zeug, beim diskonter und billigzeug eben...weil es geht ja sowieso wieder ab ins klo :roll:
heutzutage kann ich es schon etwas kontrollieren bzw eindämmen, bin nicht mehr so hilflos mir selbst gegenüber...

heutzutage kann ich es schon etwas kontrollieren bzw eindämmen, bin nicht mehr so hilflos mir selbst gegenüber...[/quote]

Ich freu mich,dass du es schon ein bisschen kontrollieren kannst. Warst du bei einem Therapeuten oder hast du das ganz alleine geschafft?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

Hay :),

also bei mir ist es so, dass mir total egal ist, was es ist. Seit ich meine Essstörung habe, esse ich auch Sachen, die ich vorher mein lebenlang nicht mochte. Irgendwie bin ich während so einem Anfall in Extase und meine Geschmacksnerven sind abgestellt, Hauptsache Essen.
Trotzdem - ich esse immer phasenweise die gleichen Sachen, also 1 Monat lang nur Nudeln oder so...
Ach.. es geht ja um die Menge lol.. die Mengen sind bei mir enorm.

Hoffe da hat jetzt nichts gegen die Regeln verstoßen :oops:
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

wenn ich weiß, dass ich komplett ungestört bin und zeit habe, dann esse ich, bis mir alles weh tut und ich kaum noch aufrecht laufen kann. Wenn ich diese "perfekten Bedingungen" nicht vorfinde, dann lass ich es meist nicht ganz so weit kommen. manchmal aber doch und das ist dann doppelt unschön.
und es geht da auch in erster linie um die menge und weniger um das, was ich esse. ich kann da auch dinge essen, über die ich unter normalen umständen die nase verziehen würde... mit genuss hat das nichts zu tun. leider.
how soon is now?

meine FA mengen sind auch ungeheuer! das ist aber auch irgendwie das grausame, denn ich hab mit bulimie eigentlich schon abgeschlossen und habe nichts dagegen essen drinnen zu lassen und etwas dicker zu werden... mir doch egal... Aber ich habe im moment noch sehr stark FAs und da ist es einfach unmöglich das drinnen zu lassen, weil es kommt von selbst wieder hoch... das ist wirklich böse...

Wie lange esst ihr eigentlich? Ich esse immer ~ 2 -3 Stunden lang und dann gehts zum Klo!
Ich habe mal gelesen dass nach 4 stunden verdaut wird, aber wahrscheinlich gehts noch viel schneller.

@Kunststoff Ich wäre froh wenn es von selber kommen würde... ich habe erheblich probleme damit zu erbrechen.. manchmal bin ich so wütend über mich selbst und dass es nicht klappt, dass mein ganzer rachen nachher blutet..
against mia

Ich wäre froh wenn es von selber kommen würde...

Das würde ich mir nochmal überlegen! Es ist nämlich echt nicht lustig, wenn man sich zum Schuhe binden bückt und dann alles hochkommt, wenn man es nicht mehr kontrollieren kann...
Klar, dass du einerseits so denkst, wenn du solche Anstrengungen unternehmen musst um zu erbrechen, aber objektiv gesehen solltest du froh sein
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

Bei mir wars so umso mehr ich mich unterernährte am TAg um so mehr hab ich ihn mich reinGefressen
umso mehr ich mir verboten habe umso mehr schokolade etc ihn mich reingestopft
Mehr stress
Mehr Druck
Mehr Traurigkeit >>>FAs wurden enorm

Wenn ich das leben spürte Freude,Lachen,mich selbst spüren konnte hatte ich keine Lust auf fressen und kotzen...
Von mir hing es ab wie ich drauf war ob ich stress hatte oder wie früher gehungert habe...

DIV-Tobi hat geschrieben:Wenn ich das leben spürte Freude,Lachen,mich selbst spüren konnte hatte ich keine Lust auf fressen und kotzen...
Von mir hing es ab wie ich drauf war ob ich stress hatte oder wie früher gehungert habe...

Das geht mir in letzter Zeit genauso. Liess mal mein thema "allerletzter versuch".
Meine Eltern probieren alles,damit ich nicht in versuchung geführt werde mich vollzustopfen. sie achten auch darauf, dass ich, wenn sie da sind, ich nicht zu viel esse. in letzter zeit geht es mir auch besser, weil sie die waage weggeräumt haben und ich mich so selber nicht mehr unter druck setzen kann.

Bei mir hängen die FA Mengen weniger vom Geldbeutel ab, als von der Gelegenheit. Wenn ich ganz alleine daheim bin koche ich trotzdem für 2- 3 Personen und ich habe keine Ruhe bis die Schüsseln leer sind. Ich müsste ja nur weniger kochen, aber dann habe ich Angst, dass es mir nicht reicht und ich anschliessend noch Süßkram dazwischenschiebe. Phasenweise fresse ich tonnenweise Nudeln, so viel, dass eine 4- köpfige Famile locker satt werden würde. Heute habe ich gar nichts normales gegessen, sondern nur tonnenweise Süßigkeiten und Knabberzeug. Eben gerade alles, was so verfügbar war in meinem Vorratsschrank. Mein Freund wird mich morgen wieder zusammenscheissen, wenn er merkt, was alles fehlt im Schrank, da ich nicht mehr die Gelegenheit hatte die Sachen nachzukaufen. Manchmal denke ich selber, das ist unmenschlich, was so alles in mich reinpasst an schlechten Tagen. Und an guten Tagen brauche ich fast nichts zu essen, weil ich gar kein Verlangen danach habe. Schon komisch irgendwie. In letzter Zeit kam es auch öfter vor, dass ich mir abends was gekocht habe um es am nächten Tag mit auf die Arbeit zu nehmen, dann esse ich das mittags und anschliessend gehe ich mir noch was kaufen und esse das auswärts auf irgendeinem Parkplatz, damit meine Kollegen es nicht mitbekommen.
Gestern habe ich viele Süßigkeiten in den Müll geschmissen aus Angst vor einem FA...aber es ließ mir keine Ruhe, dass ich nichts mehr zu Hause hatte und ich bin im Dunkeln an den Mülleimer und hab die Sachen die oben lagen wieder rausgefischt. Echt ekelhaft, aber in dem Moment wars mir scheißegal.

Macht ihr manchmal auch so einen kranken Scheiß? Oder hab ich alleine so nen Dachschaden??
http://www.youtube.com/watch?v=LYrDzzr_9aA