Re: Fragen und Antworten # 14

seh ich gerade blau??
kommt drauf an mit wem
zur zeit ahb ich wenig zu sagen
wenig interessantes
also wenig
arbeizsmäßig viel

sollte ich schlafen gehn?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Thriller

Hast du eine Lieblingsssüßigkeit?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ja sicher kann man das.

aber warum sich verlieren ?
man findet doch eher dadurch zu sich, als das man sich verliert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Caruso hat geschrieben:aber warum sich verlieren ?
gerade dann verliert man sich....

Will man hinter seine eigene Fassade schauen??-Wer weiss schon was da für Monster lauern??

Das zu finden was einen "ausmacht"...

Fragt sich nur ob man das findet und ob es das überhaupt gibt...
Was macht einen menschen schon nach allen "Abzügen" aus??

Rein biologisch ungefähr einen Restwert von 8,90 EUR.
(ohne eventuelle Goldzähne)

warum Abzüge ? Das mit dem "ausmachen" war gut.

aber Du mußt objektiv bleiben dabei, was Dich "ausmacht", sonst kommst Du immer auf Null, oder in das negative.

kannst Du selber zu Dir objektiv sein ?

Ich denke schon-nur was ist schon objektiv??-Ich habe eine feste Meinung über mich und mein Leben gebildet das mag anderen subjektiv vorkommen,obwohl ich der festen Ansicht bin das es objektiv ist...Ich she mich so wie ich bin...

Vielleicht bin ich ja objektiv und der Rest der Menschehit subjektiv(-gegenüber meiner Person)-Wer kann das schon so genau sagen??

*smile*

eine Frage des betrachtenden Standpunktes, da hast Du schon Recht.

aber mal zurück zu Aires Frage, die sehr gut war.

was macht denn einen Menschen aus ? wann findet er denn zu sich ? wann ist diese Findungsreise denn abgeschlossen ?

(darf man mehr als nur eine Frage stellen ?)

Finden tut er sich erst dann wenn er für sich beschlossen hat sich zu verlieren...man muss erst den einen Teil aufgeben um den anderen zu akzeptieren...Was ihn ausmacht??-Die Gedanken und Taten die er sich und seiner Umwelt entgegen bringt...entweder ist man ein "guter" Mensch oder nicht,meiner Meinung nach kann man dazu nicht "werden"...also im Endeffekt die Persönlickeit macht einem zu dem was man "ist"...
Die Findungsreise ist dann beendet wenn man den "letzten" Weg geht denn erst dann weiss man ob man in "Frieden und mit sich im Reinen" die Welt verlassen kann...

Und das war jetzt alles sinnloser Müll den ich hier geschrieben habe,oder??? :roll:

ganz und gar nicht.
ich teile Deine Meinung, daß sich "finden" auch mit Aufgabe zu tun hat. Man muß einen Teil, den "offiziellen" Teil, von sich über Bord werfen, sonst geht das nicht.

macht es das "sich finden" einfacher, wenn man schon mal kniehoch in der Scheisse gestanden hat ?

Nein ich glaube nicht...je mehr man erlebt hat umso schwerer ist es "sein wahres" Ich zu finden...zuviele Facetten die sich durch Begegnungen und Erfahrungen gebildet haben...

Wie soll man da unterscheiden können,was das "Richtige" ist??-Was einen im Endeffekt ausmacht??(-man sucht sich ja doch immer das Falsche aus :| )