Re: Para wieder aus Klinik zurück

Para, ich habe bis jetzt noch nicht die richtigen Worte gefunden und möchte nun aber darauf eingehen.
Para hat geschrieben:Des weiteren gibt es das Problem, dass die, mit denen ich mich am besten verstanden hab, alles angehende Doktoren sind (eine Ärztin, eine Komponistin und eine Dramaturgin), ich krieg da totale Minderwertigkeitskomplexe weil ich noch nichmal mein Abi geschafft hab . Außerdem kann ich auch nicht nachvollziehen wieso die sich überhaupt mit mir Idiotin abgeben
Para, wie intelligent und reflektiert man ist, hat oft nichts mit dem Bildungsabschluss zu tun. Du brauchst dich absolut nicht verstecken, da kann ich mich allen hier nur anschließen. Du bist so eloquent, intelligent und sehr reflektiert. Meine Güte; ich komme mir ja neben deiner Leidenschaft und Überzeugungskraft sehr klein vor; und finde das sehr faszinierend und sehr interessant und ich gehöre auch eher in die Kategorie angehende Doktorin. :roll:
Ich kann das verstehen.

Ja, ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwierig bist, dass du nicht so viel mitgenommen hast, wie du gern mitnehmen wolltest, aber ich denke es hat doch etwas gebracht, oder? Und viele Dinge brauchen auch einfach mehr Zeit als nur drei Monate, das ist einfach so.

Und es ist schwer Kontakt zu halten, wenn es einem so geht. Das ist auch etwas, dass nur allmählich besser geht, zumindest aus meiner Erfahrung. Das geht wirklich nur Schritt für Schritt und dann wird es auch leichter, wenn du dir Zeit lässt. Ich kenne das auch noch von mir; mich hat es auch immer sehr angestrengt, wenn ich mich mit mit jemandem treffen musste. Und oftmals konnte ich das auch gar nicht, und ja, heute fällt mir das nicht mehr schwer, allerdings nur unter der Bedingung, dass ich die Leute wirklich mag...
...

Schön, dass du wieder da bist.

Deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Colourful hat geschrieben:Ich kenne das auch noch von mir; mich hat es auch immer sehr angestrengt, wenn ich mich mit mit jemandem treffen musste. Und oftmals konnte ich das auch gar nicht, und ja, heute fällt mir das nicht mehr schwer, allerdings nur unter der Bedingung, dass ich die Leute wirklich mag...
Ich komme mir immer so unbeholfen vor, ich kenne mich garnicht mit Menschen. Ich kenne mich nur allein, einzelgängerisch, isoliert und halt ohne Kontakte. Jetzt plötzlich mich da ran zutasten ist echt nicht einfach. Manchmal hab ich dann in so Situationen das Gefühl "den Boden unter den Füßen zu verlieren". Das fühlt sich dann so schwebend an, ich verlier dann einfach den Kontakt zu mir. Schwer zu beschreiben. Dann kommts mir irreal vor und ich bin mir völlig fremd, als würde ich innerlich erstarren und mich verlieren. ... Ich kanns nicht gut beschreiben.
Ich brauch jedenfalls immer viel Zeit mit mir allein, weil ich mich dann gut darauf konzentrieren kann ICH zu bleiben. Und weil es dann nicht schlimm wär, wenn ich mal den Kontakt zu mir verlier...

Kompliziert, kompliziert.

Ja, in der Tat kompliziert. Du dissoziierst also noch mehr, wenn du mit anderen Menschen zusammen bist, weil du dich dann nicht darauf konzentrieren kannst, bei dir zu bleiben? So klingt das für mich?
Wie war das, du hattest dir doch eine ambulante Therapeutin rausgesucht, oder? Vielleicht ist die diejenige, die dir dabei helfen kann... (Hoffentlich, denn für mich klingt das so, als würdest du manchmal vergessen können, dass du in deinem Körper lebst...)

Alles Liebe, deine kleine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.