Re: Verzweifelt....suche jemand zum reden...

#61
ja also ganz so schlimm ist es bei mir nicht... wohne halt noch bei meinen eltern und esse das was gerade da ist... bin eigentlich noch nie gezielt einkaufen gegangen um das wieder auszuk.
hab einmal dran gedacht, aber hab den gedanken zum glück wieder verworfen!

ich weiß auch nicht, ob man den teufelskreis wirklich durchbrechen kann, aber ich hab mir fest vorgenommen, dass ich es jetzt nochmal versuche....
finds echt super hier mit gleichgesinnten reden zu können und es macht einem irendwo auch echt mut!
naja ich halt euch auf dem laufenden... hab jetzt zwei tage nicht gek., aber hab vor heute und morgen angst... weil ich einfach so viel langeweile hab und weil ich noch kellnere nebenbei und da im restaurant zu wiederstehen ist echt schwer! aber ich geh mal mit zuversicht ran!

grüße

Re: Verzweifelt....suche jemand zum reden...

#62
hallo ihr lieben,

erstmal will kommen, schön das ihr euch traut aufzuschreiben wie es euch geht. hatte auch solche angst als ich neu war. angst das mich alle auslachen usw, totaler blödsinn!!!

@tinchen 82
alo man kann es schaffen den teufelskreis zu durchbrechen....das weiß ich denn ich hab das auch schon geschaftt nur bin ich wieder rückfällig geworden aber man kann es schaffen. hab das allerdings auch nur durch meine thera geschafft die ne zeitlang wohl der wichtigste mensch war in meinem leben.
bei mir gibte es auch keine lebensqualität mehr, überhaupt keine, ich steh auf um zu essen u k...denk den ganzen tag nur daran und nachmittags will ich mich betrinken um den schmerz zu vergessen nur funktioniert das leider auch nicht. bin mal wieder so weit dass ich mich selber nicht mehr spüre, egal wie weh ich mir tu...es ist fatal, hab mir schon lange nicht mehr so einen hass entgegengebracht wie zur zeit.. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
vorgestern saß ich bei meiner thera und hab eine stunde lang nur geheult, ich konnte nicht mehr aufhören...
ohh je total schlimm...eine neue thera suchen das ist so viel arbeit und enttäuschung zugleich. hat ewig gedauert bei mir... drück dir ganz fest die daumen das du schnell jemanden findset. :)


@ nelly jolie7
sag mal wills du ur nicht das jemand in deinem umfeld von deiner krankheit erfährt oder kanns tdu einfach mit garkeinem darüber reden? denn wenn du ne thera machst erfährt das ja keiner deine eltern öffnen doch nicht deine post usw. oder? sorry wenn ich so frage...
hab auch 4 jahre gebraucht bis ich mich dazu durchgerungen hab zu einer thera zu gehen, und ich musste auch erst ganz am boden sein um überhaupt zu verstehen das ich ein problem hab...
so wie das bei dir klingt schlitterst du halt immer mehr rein,oder?
hmm versuchs doch mal mit nem essensplan oderso das du aufschreibst was du ißt um den überblick nicht zu verlieren.
und dann vielleicht etwas kontrolle zu bekommen über dein eßverhalten.
freu dich über jeden k freien tag, du siehst es geht auch ohne!!! :wink:

@mango
danke für deine geschichte. scheinen ja wirklich ähnliches erlebt zu haben. :roll:
ja eltern bleiben eltern und die mutter die mutter geht mir auch so von meinen gefühlen her.
hatte fast 5 jahre keinen kontakt und davor 4 jahre in denen ich sie vielleicht 2 mal im jahr gesehen hab obwohl ich nur 20 km von ihnen entfernt gewohnt hab. hmm für mich ist es toll das diese zeiten vorbei sind. versteh mich gut mit ihnen. nicht das ich über was intimes, die b oder sonstwas mit ihnen reden würde, nein dass werd ich nie...

wie war denn deine urlaubs woche? wetter war ja ehr bescheiden :(

war wiedermal 3 tage bei freunden die sind irgendwie immer die hölle für mich, die ganze zeit unter druck zu stehen und sich beobachtet zu fühlen, was man ißt usw. puhhh
nur konnt ich nach meinem heulkrampf bei meiner thera nicht nach hause zu meinen eltern also bin ich zu meiner freundin, jetzt wissen es ungefähr 3 leute mehr, oh es ist zum verzweifel, es wird immer schwieriger. komm mehr mehr denn je beobachtet vor. egal was ich in zukunft esse die werden sich doch immer gedanken machen, es ist erbärmlich.
es sind tolle freunde nur denk ich ich will denen doch garnet meine launen zumuten, hab angst sie zu verlieren wenn ich meine fassade aufgeben und sie sehen was ich eigentlich für ein wrck bin wie wenig ich mich freuen kann und wie unglücklich bin... hab schonmal 2 sehr gute freunde verloren :( kann man ja auch verstehen irgendwann kann man es sich nicht mehr mit anschauen wie sehr das gegenüber sich fertig macht. :oops: :oops:

lg

Re: Verzweifelt....suche jemand zum reden...

#63
Hi Jyoti,
ja mit Freunden und der B.. ist das so eine Sache, habe, hatte eine sehr gute Freundin, sie wußte auch von der B.., aber ich glaube mittlerweile ist es ihr zu viel mit mir, und meinen Aufs und Abs, das macht mich sehr traurig denn sie war wirklich eine gute Freundin, aber ich verstehe sie auch, daß sie sich immer mehr zurückzieht, das hält ja wirklich keiner mit mir lange aus, obwohl ich wirklich versuche etwas zu ändern, habe ich sie glaube ich zu oft schon verletzt und weggeschoben, obwohl sie sich wirklich alle Mühe mit mir gegeben hat. Sie ist denke ich wirklich besser dran ohne diese Freundschaft zu mir, nur leider kann sie mir das nicht sagen, sondern entfernt sich ganz heimlich immer mehr. Aber ich merke es.
Traurig traurig was die B... alles kaputt macht, echt zum heulen!!!!!
Hast Du schon etwas von Deinem Job gehört???
Liebe Grüße Mango. Urlaubswoche war dank bescheidenem Wetter nicht so toll, am Anfang war das Wetter echt Klasse aber die letzten zwei drei Tage, na ja egal, müssen wir so nehmen wie es kommt :P

Re: Verzweifelt....suche jemand zum reden...

#64
danke jyoti....

naja also ich denk ich versuche es jetzt erstmal nochmal alleine und falls es mir nicht gelingt, kann ich mir das mit der therapie ja nochmal überlegen...
im moment läuft es aber echt ziemlich gut bei mir... heute wieder nich gek. obwohl ich nicht gerade wenig gegessen hab!
ka aber ich glaube es hilft mir sehr, dass ich mich hier angemeldet hab... zu lesen, wie lange die anderen hier schon die krankheit haben macht mir zwar i-wo angst, aber gibt mir dann doch den ansporn, aufzuhören... vielleicht klappts ja, wäre toll!
das mit dem essensplan ist echt eine ziemlich gute idee... steh teilweise morgens auf und überlege mir genau was ich esse an dem tag, das gelingt mir dann auch ziemlich oft... aber das ganze aufschrieben, ist vielleicht noch besser, dann hat mans schwarz auf weiß vor augen... vielen dank für den tipp :)

wünsche allen hier noch ein schönes restwochenende.... :)

Re: Verzweifelt....suche jemand zum reden...

#65
hmm mango ich kenne das nur zu genau mit der freundin, das muß so schwierig sein für nen außensthehenden. wie sollen sie das auch verstehen. da denkt man man tut ihnen was gutes weil sie erwarten ehrlichkeit zu bekommen aber man tut ihnen nix gutes damit denn man belastet sie mit sachen mit denen sie nicht zurecht kommen.
es ist so schwierig die entscheidung zu treffen aob man sie einweiht oder nicht. ich weiß die richtige antwort nicht!geh morgen wieder nach münchen, am mo fang ich an für 3 tage, danach weiß ich mehr.
*daumendrück*
schade dass mit dem wetter, bin total wetter abhängig...gutes wettter bessere laune, schlechtes wetter schlechtere laune... :-( ja nehemn müssen wirs wies kommt :roll:
pn an dich... :wink:

@nelly jolie7
super schön das ich dir einen ansrtoß geben konnte. mir hat das mit dem essensplan ne zeitlang sehr gut geholfen!!
ja wenn mans so geschrieben sieht ist da nochmal was anderes als wenn mann das ales nur im kopf zurechtlegt.

schönes wochenende auch noch an euch :) :) :) :)

lg jyoti
Zuletzt geändert von jyoti am Sa Mai 16, 2009 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verzweifelt....suche jemand zum reden...

#66
Hi Jyoti,
ja es war keine gute Entscheidung es ihr zu erzählen, hat die Freundschaft kaputt gemacht, sie ist zwar eine wirklich starke Person, aber das ist auch zu viel für sie. Aber ich laß sie besser in Ruhe, und ich weiß ich werde bestimmt niemand mehr von der B.. erzählen. habe dadurch eine wirklich gute Freundin verloren, auch wenn sie sagt die Freundschaft besteht noch, merke ich doch wie sie mir immer ausweicht, absagt und keine zeit mehr hat. Sehr sehr Traurig!
PN an Dich :P
Liebe Grüße Mango
Heute wird Klasse Wetter, also auch ein Klasse Tag für Dich!! :wink:
Drück alle Daumen die ich hab!!
Zuletzt geändert von Mango am So Mai 17, 2009 3:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verzweifelt....suche jemand zum reden...

#69
Zum Thema Freunde/innen kann ich auch einiges sagen. Als ich studiert habe, hatte ich einer sehr guten Freundin (zumindest dachte ich so von ihr damals) von meiner ES erzählt. Dachte sie könnte es am besten nachvollziehen, da sie ja selber Phasen hatte, wo sie gek* hat. Mittlerweile weiss ich, dass sie hinter meinem Rücken über mich und mein Problem gespottet hat, auch vor anderen Kommilitonen. Das hat tierisch weh getan, weil ich wirklich darauf vertraut habe dass sie es für sich behält. Inzwischen habe ich nur noch zwei Freundinnen die wissen, dass ich Probleme mit dem Essen habe, allerdings habe ich ihnen nicht mehr von meinen FA's erzuählt, sie wissen nur dass ich ab und an k* und extrem auf mein Gewicht achte. Wenn einmal das Vertrauen weg ist, ist es schwierig es wieder aufzubauen, auch wenn ich inzwischen weiss, dass die Beiden niemals so falsch sein könnten.

@yjoti
Danke für die Aufmunterung! :) Zum Glück habe ich noch nicht ganz aufgegeben auch wenn das WE wieder anders verlaufen ist als geplant, zumindest der Sa. Aber ich versuche jeden Tag als einen neuen Anfang zu sehen. Ich hoffe auch dass ich schnell ne neue Thera finden kann. Ne allgemeine Frage: machst du eine Verhaltenstherapie oder ne tiefenpsychologische Thera?

@NellyJolie7
Es ist schön zu hören, dass es grad so gut läuft bei dir! :D Glückwunsch! Ich habe mir jetzt auch vorgenommen ein Esstagebuch zu führen und ein Ess- und Sportplan zu entwickeln, denke es könnte auf jeden Fall ne Unterstützung sein. Habe es in der Klinik führen müssen, bloß habe ich es daheim leider nicht mehr fortgeführt. Muss lernen dieses mal konsequenter zu sein.

Wünsche euch allen einen tolle und erfolgreiche Woche!

LG
Tinchen82

Re: Verzweifelt....suche jemand zum reden...

#70
Hi Tinchen,
das tut mir leid das mit Deiner Freundin, wo Du dachtest Du könntest ihr vertrauen! Aber da weiß ich Gott sei Dank bei meiner Freundin woran ich bin, auch wenn wir kaum noch Kontakt haben weiß ich doch sie würde niemals mich irgendwo schlecht machen. Das würde sie niemals tun.
Sie ist ein ganz wunderbarer Mensch, wie mir im Leben wirklich kein zweiter begegnet ist. Sie ist für mich wirklich wie eine große Schwester. Sie war immer für mich da, egal welche Aufs und Abs ich hatte, sie hat mich immer als Mensch behandelt, was heute auch nur schwer zu finden ist. Sie ist wirklich ein guter Mensch und sie würde mir nie so in den Rücken fallen und mich schlecht bei anderen machen, weil sie auch mir in diesem Punkt vertraut.
Und glaub mir, ich bin auch schon vielen Arten von Menschen begegnet aber einer war immer dabei der einem in den Rücken fällt. Deshalb macht mich das im Moment alles so traurig, habe wirklich Angst sie zu verlieren, kann aber wirklich auch verstehen wenn ich ihr zuviel werde, sie hat selbst Probleme ganz anderer Art. Sie ist auch der erste Mensch in meinem Leben der mich wirklich und ehrlich in den Arm genommen hat, und der mir mit viel Geduld auch gezeigt hat wie man jemand richtig in den Arm nimmt. Hab so etwas ja nie gelernt sozusagen.
Na gut ich schreib jetzt nix mehr dazu, macht mich nur noch trauriger. Scheiß B...
Mango

Re: Verzweifelt....suche jemand zum reden...

#71
Hallo Mango,

bitte nicht falsch verstehen, ich wollte deiner Freundin sicherlich nichts unterstellen, sondern nur meine Erfahrungen zu dem Thema äußern. Ich bin froh, dass es noch Menschen/Freunde gibt den man vertrauen kann! Und ich bin froh, dass deine Freundin zu diesen Menschen dazu gehört.
Deine Sorgen kann ich nachvollziehen aber ich glaube nicht, dass du sie wirklich verlierst auch wenn ihr euch gerade etwas voneinander entfernt. Mir ist sowas mit meinem Ex passiert in der Phase wo ich bloß gek* habe und mich total abgemagert habe. Er hatte soviel Angst um mein Leben, dass er sich völlig zurückgezogen hat weil er nicht wusste wie er mit dieser Situation umgehen sollte. Meine Freundin, die über meine B bescheid weiss ist sich auch oft unsicher ob sie mich aufs Thema Essen überhaupt ansprechen soll weil sie Angst hat mir zu nahe zu treten oder zu verletzen. Ich finde, dass ein offenes Gespräch immer noch das Beste ist. Vielleicht solltest du deine Freundin einfach mal fragen warum sie sich zurück zieht?

LG
Tinchen82

Re: Verzweifelt....suche jemand zum reden...

#73
huhu bin auch mal wieder kurz online.
hab gerade mein probearbeiten ihinter mir, war echt super ist gut gelaufen nur steh ich seit 3 tagen unter so nem druck ich weiß mir fast nimmer zu helfen. mußte essen und konnte nicht k wann ichs wollte das war die HÖLLE hab das gefühl wie ein einziger fett klumpen durch die gegend zu laufen :evil: :evil: :evil:
bin grad mal ne stunde dort weg und die haben mir gesagt sie würden mich gerne einstellen aber sie können mir erst am mo bescheid geben . es gibt noch einen anderen interessente in der engeren auswahl, wohl meine erzfeindin im moment!!!
seit ich dort weg bin denk ich nur noch ans fressen, was wo wie wann wieviel von was mit was wo geh ich hin usw....kann nimmer aufhören und ich bin nicht zu hause. lauf durch sch***münchen was ich eigentlich liebe bin kurz vor nem nervenzusammenbruch.wenn ich nur wüßte ob meine freundin zu hause ist oder nicht, will alleine sein und fressen, mich betrinken und svv, kann an nix anderes mehr denken ich bin in der hölle gelandet...von einer sekunde auf die andere. und nun kann ich diese nichtmal ausleben da ich mich nicht trau zu meiner freundin zu gehen weil sie evtl da sein könnte.
wieso kann das nicht einfach mal aufhören????
ich hasse mein leben!!!
es ist erbärmlich , ich fühl mich erbärmlich. :cry: :cry: :oops:
kann nicht einfach einmal einmal was gutes passieren? so vonwegen hey jyoti wir finden dich toll und wollen das du anfängst bei uns... und nicht hey jyoti wir finden dich toll wir sagen dir aber erst am mo bescheid denn da gibts nochjemand und ich kann mich nicht entscheiden denn ihr seit beide toll.........was für ne mega sch*** wenn die wüßten was sie mir damit antun, naja besser wenn die wüßten wer und wie ich wirklich bin wäre die entscheidung wohl schnell und einfach getroffen. also ein lob an meine schauspielkünste und mein zweites ich.
bitte bitte bitte ich will den verdammten job!
ohh man ich fühl mich so mies ich weiß einfach mal wieder überhaupt nix heute.
bin froh dieses internet cafe gefunden zu haben nun kann ich mir den sch** wenigstens von der seele schreiben und entgehe meinem FA noch ne weile.

@ tinchen
ich mach ne verhaltenstherapie, bei so ner anderen war ich mal aber das war garnix für mich hab mich da nie wieder blicken lassen.
und ehrlich gesagt mein verhalten ist auch nicht normal ich glaub das ist das richtige was ich da mach :?

naja hör dann mal auf

lg jyoti

Re: Verzweifelt....suche jemand zum reden...

#74
hey jyoti,

ohje, das hört sich gar nicht so gut an...
wünsch dir ganz viel glück,dass du den job bekommst!!!

bei mir waren die letzten tage auch nicht wirklich erfolgreich... hab deswegen auch nicht hier geschrieben, weils mir zu peinlich war, die letzten vier tage hatte ich wieder fa mit dem darauffolgenden k !!
einfach nur total schlimm....

mach mir im moment auch echt wieder gedanken, ob ich die scheiße jemals wieder loswerde...

oh man ich würde so gerne mit dir tauschen und durch hamburg laufen!!

naja... wünsch euch trotzdem allen einen schönen freien tag und hey jyoti ich bin mal zuversichtlich, das du den job bekommst!!

grüße

Re: Verzweifelt....suche jemand zum reden...

#75
hallo nelly jolie,

danke für deine zuversicht.bin heute auch etwas besser drauf und geh davon aus das ich den job bekommen, kann mich ja jetzt nicht das ganze we fertigmachen deswegen.
ja diese sch** fa wenn die nicht wären!!! man ist so gefangen in allem es ist unglaublich.

wünsch dir ein schönes ruhiges wochenende...

lg jyoti