Re: Verzweifelt....suche jemand zum reden...

Hi Jyoti,
mensch das wäre prima wenn das mit München klappt, dann wärst Du auch gar nicht mehr weit weg von mir :P . Und es wäre ein neuer Anfang für Dich und das ist bestimmt gut!
Hört sich auch nach einer coolen Party an!!
Habe mit meiner Mutter heute telefoniert, aber sie sagte sie hat jetzt in nächster Zeit keine Zeit und sie meldet sich dann irgendwann! Also sie weicht mir aus. Na ja man kann andere Menschen nicht ändern, man kann immer nur sich selbst ändern! Wer weiß für was es gut ist daß sie keine Zeit hat!
Alles Gute Dir weiterhin und melde Dich wenn es mit der Arbeit geklappt hat, treffen uns dann mal! :lol:

hallo mango,

hmm schade das sie dir so ausweicht, naja immerhin hat sie nicht abgesagt also kann das ja noch was werden mit einem treffen!!
gut das du den kopf deswegen nicht hängen läßt... :wink:

ja muß schon sagen wir habe immer ganz nette feste, und meist zu hause weil die freundin net weg kann da sie ein kind hat. also feiern wir zu hause. naja was heißt feiern eigentlich? trinken und irgendwann anfangen im zimmer rum zu tanzen... lustig ists allemal.

klar wenn das mit dem job klappt...wär super mal ne leidensgenossin kennenzulernen :wink:

liebe grüße jyoti

Hi Restina,
mir geht es ganz gut, habe zwar immer wieder meine Niederlagen und ein Treffen mit der Toilette, aber deswegen gebe ich auch nicht auf, heute ist ein neuer Tag und dabei immer nach vorne schauen.
Habe diese Woche Urlaub und noch einiges zu erledigen. Also für Ablenkung ist gesorgt. :P
Bis dann also und niemals aufgeben!
LG Mango

guten morgen ihr lieben,

sag mal mango du hast urlaub und stehst schon so früh auf? :roll:
puhh bei uns gabs streit in der nachbarschaft und ich bin von schreien aufgewacht :evil:
morgens um 7 schon der mega krach bei unseren nachbarn, eigentlich wars dann auch ganz witzig anzusehen, passiert ja sonst nicht viel im schwabenland....alle sind immer darauf bedacht sich bloß net zu blamieren, und was könnten nur die leute denken wenn ich dies oder das mach?! total nervig... :roll:
wünsch dir jedenfalls ein paar angenehme urlaubstage!!!

hey restina, warst ja ganz schön schnell weg gestern abend...konnten dir garnimmer tschüß sagen...
allles klar bei dir?

zu mir kann ich heut nur sagen ich hab viel zu viel getrunken gestern , wahrscheinlich um den fa k kreis zu durchbrechen und auch weil irgendwie nix zu finden war was ich hätte essen können. mein arm schmerzt und ich kann wiedermal nicht verstehen wies so weit kam!!!
morgens sieht die welt immernoch noch so friedlich aus und dann schlagartig verändert sich alles und wird nur noch anstrengend . das einzigste was ich mir dann wünsche ist das der tag doch bitte schnell zu ende geht damit die qualen aufhören. :(

Hi Jyoti,
ja ich stehe gerne früh auf, damit ich etwas vom Tag habe. :wink: Gerade wie Du selbst schreibst ist so ein ruhiger friedlicher Morgen wirklich etwas wunderbares. Wenn die Sonne aufgeht und die Vögel zwitschern, da starte ich gleich mit guter Laune in den Morgen :lol: .
Klar ist der Tag dann auch länger und der Kampf gegen B... ist auch länger an so einem Tag, aber ich brauche das auch.. Außerdem bin ich durch meinen Beruf gewohnt früh aufzustehen.
Leg mich auch gerne mal Mittags hin!
Jyoti, darf ich Dich mal fragen wie Du in Die B.... reingerutscht bist??
Liebe Grüße Mango

hallo mango,

komisch das hab ich mir gestern auch durch den kopf gehen lassen als ich im forum rumgelesen habe.
und ich weiß ehrlich nicht genau wann diese ganze story angefangen hat.
ich kann mich an zeiten da war ich 12-14 erinnern wo ich abends schon immer nur gemüse gegessen hab. auch erinnere ich mich in der selben zeit wochen gehabt zu haben in denen ich süsses in massen und heimlich gegessen hab, weiss das ich schon immer heimlich mehr gegessen hab so das es keiner merkt und vorne rum so getan hab also ob ich nur wenig und dann viel gemüse esse.
hatte von jeher streit mit meinen eltern, vorallem meiner mutter, musste mich mein ganzes leben lang profilieren. nie war das gut genug was ich getan hab, bei meinen eltern wurde alles mit leistung in verbindung gebracht. ich war nicht gut in der schule in mathe ne niete meinem bruder ( 3 jahre jünger ) ist alles zu geflogen.ihn hab ich sehr gerne kein hass gegen ihn aber ich hattes es schwerer.
meine mutter ist in meinen augen viel zu dick und glaub mir ich hatte schon immer angst so zu werden...
ich war sehr verschlossen und meine mutter hat mich dadurch immermehr kontrolliert, hat meine tagebücher gelesen. alle bis ich es mit 16 gemerkt hab...sie hat mir vorwürfe gemacht zu sachen die in dem buch standen da wars aus für mich.
kam von der schule heim und mein zimmer war umgeräumt weil sie meinte so stehen die möbel besser und und und...
irgendwann mit 16 hab ich das erstemal gek** weiss nimmer warum und es hat auch wieder aufgehört nach nem monat oderso. war eher ein hungerkünstler in dieser zeit.
und dann bin ich nach dem abi ausgezogen, hab ne praktikumsstelle bekommen und es war als ob ich ein neues leben anfang...
war sehr unter druck aus angst das die leute mich nicht annehmen wie ich bin. und hab viel gegessen abends dann mit freunden meist pizzaservice unsw. wie das halt so ist wenn man auszieht und sich erst einleben muss. naja hab dann in dieser zeit sher zugenommen und irgendwie ist es dann zur gewohnheit geworden dass ich nach dem essen zu mir bin um mich zu übergeben. hab mich gehasst, mein aussehen konnt nicht verstehen wie mich jemand mögen kann wieso überhaupt jemand was mit mir zu tun hab will.
dann war ein tunesien urlaub geplant und der hat mir den rest gegeben. hab salmonellen bekommen und in einer woche ...*kg abgenommen und da ich in dieser zeit nichts essen konnt wegen den salmonellen alles erbrochen hab hab ich den übergang zur b verloren weiss nicht ab wann ich es nimmer unter kontrolle hatte aber als ich wieder gesund war konnt ich kein essen mehr drinbehalten, was mir damals allerdings keine sorgen bereitet hat.
also meine thera hat mir letzte woche erklärt das sie meint dass ich die b bekommen hab wegen dem ganzen druck von zu hause. den ich irgendwie kompensieren musste. ich musst immer besser sein als ich war und bin einfach nicht so angenommen worden. das ist bei bulimikern glaub ich oft der fall. so lange ich mich zurück erinnern kann hatte ich keine mutter wie andere, konnte ihr nix erzählen.
klar hat sie mich lieb und in ihrem ermessen mit bestem gewissen versucht mich gross zuziehen hat doch aber sehr viel falsch gemacht.

hmm das war jetzt ne lange story und doch sehr kurz gefasst...
wie ist es denn bei dir dazu gekomen?

bin auch am liebsten morgens unterwegs nur so früh wie du dass schaff ich nicht :wink:

alles liebe jyoti

Hi Jyoti,
danke für Deine kurze Lebensgeschichte. Ja also diese Geschichte erinnert mich sehr an meine. Ich war meiner Mutter auch nie gut genug und ich machte in ihren Augen auch nie alles gut genug. Meine beiden Brüder hingegen waren in ihren Augen immer perfekt und machten alles gut genug. Bin dann auch mit 18 ausgezogen und habe das gleiche leben begonnen wie Du. Einfach machen was ich wollte und ich fühlte mich prima. Ich nahm sehr sehr *kg zu (Kann nicht schreiben wieviele, ist ja nicht erlaubt) ich wurde richtig fett kann man schon sagen. Meine Mutter sah mich dann mal auf der Straße und schrieb mir dann einen Brief, was für eine fette Sau ich geworden bin und ob ich mich noch im Spiegel betrachten könnte weil ich so fett war. Daraufhin beschloß ich nichts mehr zu essen, denn ich wollte ihr ja gefallen, wie ich es schon immer wollte, aber es war ihr ja nie gut genug bis heute nicht. Ich habe es geschafft einen Monat nichts zu essen, danach spielte die Gesundheit nicht mehr mit, Totolzusammenbruch, klar, keine Nährstoffe und nix. War aber immer noch viel zu dick und nahm dann nur noch ganz langsam ab, also beschloß ich nachzuhelfen (du weißt schon) ich wollte ihr ja unbedingt wieder gefallen und ich wolllte ja unbedingt daß sie mich endlich mag.
Ja das Ende vom Lied kennst Du ja, das ist jetzt 15 Jahre her ich bin schlank hab Bulimie und meine Mutter kann mich immer noch nicht als ihre Tochter akzeptieren und wir haben immer noch keinen besonderen Kontakt.
Schön dumm gell!!! Aber Du weißt selbst, wenn man da mal reingerutscht ist..... Ach ja meine tagebücher hat sie auch immer gelesen. Also wir haben wirklich eine sehr ähnliche Geschichte. An beiden sind die Mütter schuld, und ich laufe ihr immer noch hinterher und kämpfe um ein bißchen Anerkennung und Liebe..... manchmal denke ich mir, ich sollte sie einfach aus meinem Leben streichen.... Aber.... Mutter ist Mutter
Wäre wirklich prima wenn das mit München klappt, würde mich echt freuen, da wir auch eine ähnliche Geschichte haben, würde ich auch gerne eine Leidensgenossin treffen und einfach mal reden und sich nicht verstecken müssen!!!!
Bis dann machs gut
Liebe Grüße mango

Hallo,
bin ganz neu hier und brauche einfach auch mal leute, die genauso denken wie ich :)

also bei mir ist es nicht so extrem, dass ich mehrmals am tag k muss, aber in der letzten zeit doch jeden tag.
bin jetzt auch nicht so total abgemagert, aber hab halt tierisch angst um meine gesundheit...

hab die krankheit jetzt ca. 4-5 jahre, aber immer wieder mit pausen...
therapie ist für mich kein thema, weil ich unter gar keinen umständen möchte, dass jemand davon erfährt, aber so langsam weiß ich mir wirklich nicht mehr zu helfen...
sag mir jeden tag, dass ich es schaffe heute nich zu k. aber schaffe es fast nie... es macht mich einfach fertig, dass ich so machtlos bin!!
Habt ihr i-welche tipps?

Hi Nelly Jolly,
ich habe die B. jetzt seit 15 Jahren und habe bis jetzt auch noch keine richtige therapie gemacht, werde ich auch nicht machen, kann mich einfach nicht dazu durchringen.
Denke wenn man so etwas nicht selbst will, bringt die Therapie auch nichts.
Aber wenn Du es nicht so extrm hast wie Du selbst sagst, und auch immer wieder mal mit Pausen, dann müßtest Du es doch wegbekommen! Du machst Deine Gesundheit kaputt, ( was glaubst Du wieviel Geld ich schon in meine Zähne gesteckt habe!) und man verschwendet viel zu ´viel Zeit und Energie mit diesem ganzen Sch....
Warum machst Du es denn einmal am Tag?
Übrigens Du funkst hier nirgens dazwischen, schreib was Du möchtest und wann Du es möchtest! :P
Liebe Grüße mango
Zuletzt geändert von Mango am Fr Mai 15, 2009 3:40, insgesamt 1-mal geändert.

danke schonmal für eure schnelle Antwort!
ehrlich gesagt weiß ich nich warum ich es mache... klar, weil ich dann mal essen kann was ich willl und worauf ich sonst verzichte ohne zuzunehmen, aber i-wo ergibts ja auch keinen sinn...
hab als ich angefangen hab damit natürlich auch niemals gedacht, dass es mich so lange begeleitet... dachte damals ich mach das jetzt ein paar mal und nehm dadurch gut ab und dann lass ich es wieder... wie wahrscheinlich jeder hier... naja
habs gestern geschafft, nich zu k.
ich glaube auch daran, dass ich es selber schaffe aufzuhören, aber ich hab einfach total angst wieder rückfällig zu werden oder halt zuzunehmen!!
und zu den zähnen: ich hab mir die sensodyne pro-schmelz gekauft (die schützt ja den zahnschmelz) und gehe halt regelmäßig zum zahnarzt... ob das ausreicht weiß ich natürlich nicht!!

Hallo NellyJolie7

Ich bin auch ganz neu hier, finde es aber toll, dass es solch ne Platform gibt wo man "Gleichgesinnte" trifft.
Ich bin seit 10 Jahren bulimisch, habe schon vor 2 Jahren ne stationäre Therapie gemacht und war jetzt seit nem halben Jahr wieder in der ambulanten drinn…habe aber gestern erfahren, dass ich mir wieder einen neuen TH suchen muss weil meiner seine Praxis dicht macht…ganz toll, wieder von vorne anfangen :cry: .
Ich k* jeden Tag, mehrmals sogar. Es gibt Tage wo ich praktisch nur zwischen Supermarkt, Küche und Klo unterwegs bin. Ich hasse mich dafür!! Mittlerweile habe ich es geschaft mal 2-3 Tage ohne FA und k* aber da esse ich auch viel zu wenig und mache auch noch viel Sport. Ich habe auch Angst, dass wenn ich wieder normal zu essen anfange ich gleich dick werde. Dabei war ich noch nie dick und ich bin die letzten Jahre fast immer untergewichtig gewesen. Für mich ist es halt normal dürr zu sein auch wenn andere sagen, dass es nicht gut aussieht. Das komische ist dass ich eigentlich gerne ein paar Klio mehr hätte…am Po z.B, nur wenn sich mein Gewicht nach oben bewegt kriege ich gleich voll die Panik dass ich das nicht mehr stoppen kann und ich inerhalb von ein paar Wochen *kg zunehme.
Es ist zum verzweifeln…ich verfluche den Tag an dem ich zum ersten mal gek* habe. Man gewöhnt sich so schnell daran und denkt sich nur wie toll es ist so viel essen zu können wie man will und trotzden schön schlank zu bleiben. An die Folgen denkt man leider nicht. Wenn ich bedenke wie viel Geld ich die letzten Jahre das Klo heruntergespüllt habe…ne lieber nicht daran denken. Das ganze Leben dreht sich nur ums Essen und k*. Man steht morgens auf und denkt schon an den Abend wo man von der Arbeit nach Hause kommt und sich übers Essen stürzen kann. Die ganze Lebensqualität ist weg. Ich nehme mir jeden Tag vor, dass ich es heute schaffen werde aber dann kapituliere ich meistens schon Mittags und weiß genau, dass ich als erstes einkaufen fahre um mich daheim wieder vollstopfen zu können…es ist zum verzweifeln. Kommt man überhaupt jemals aus diesem Teufelskreis raus??!! Manchmal denke ich, dass ich das nie schaffen werde… :(

LG
Tinchen82