An ALLE MÜTTER

Hallo,

ich habe schon einen thread hier aber ich möchte jetzt mal speziell die MÜTTER ansprechen wie sie über das verhalten meiner mutter denken .. wie ich mich verhalten soll..ich weis langsam nicht mehr weiter

also es hat alles so ca. vor einem Jahr angefangen als ich von meinen ..**kg auf ..**kg gekommen bin ! Ich musste mir bei jedem Essen von meiner mutter anhören wie fett ich doch geworden bin und dass ich jetzt endlich mal weniger essen soll und das ich furchtbar ausschau usw halt kennt ihr ja bestimmt.. naja ich habe dann angefangen eine diät nach der anderen zu machen (aber nicht wegen meiner mutter ich fühlte mich selber nicht mehr gut) .. naja des ging dann so : 1 woche so gut wie fasten .. dann einen FA (aber noch ohne kotzen) also immer wie rauf und runter mit dem gewicht ! Ich habe den ganzen langen tag nur noch überlegt wie ich abnehmen kann.. des kann ja wohl net so schwer sein nichts zu essen.. naja irgentwann war es dann soweit ich war auf .. **kg.. und hatte dann einen FA und habe mir zum ersten mal den finger in den hals gesteckt.. und am nächsten tag abgenommen.. naja das ganze geht jetzt noch nicht lange so ca. 2-3 Monate aber ich bin jetzt schon soweit dass ich jeden Tag kotze teilweise auch 2 mal am Tag.. ich habe mich nicht mehr unter kontrolle meine gedanken drehen sich nur noch um essen.. in der arbeit oder Berufschule sehen ich den anderen beim essen zu und habe da eig. auch keine probleme dass ich hunger habe oder (wobei ich ehh nicht mehr aus hunger esse) aber dann komme ich nach hause und ich fresse alle was ich in die finger bekomme teilweise schmeckt es mir auch garnet.. ich bunkere schon essen im zimmer und ich kann nicht damit aufhören .. es kommt einfach über mich .. ich kann mittlerweile kaum noch schlucken weil mein hals total weh tut.. habe auchs chon schwierigkeiten beim kotzen dass ich überhaupt noch alles rausbekomme.. ich hätte niemals gedacht dass ich jemals in so eine lage komme.. aber es ging alles so schnell.. vorhin war ich in der stadt.. ich dachte heute isst du nichts mehr also auch kein kotzen.. 5 min später :"ohhh wenn ich hiemkomme mach ich mir des und des und des " dann 5 min später neee bist du ecklig du isst nichts" ich habe keine anderen gedaknen mehr.. ich wohne noch zuhause und habe jetzt schon einen kotzkübel im zimmer gebunkert weil auf dem klo würde es meine mum ja hören .. wenn ich denke was ich mache dann eckelt es mich einfach nur noch an .. aber ich kann nicht aufhören.. ich fühle mich momentan einfach so leer.. und ich habe irgentwie des bedürfnis mit jemand darüber zu reden.. meine mutter hat meine FA schon teilweise mitbekommen und denkt auch dass ich danach kotze.. vorhin im auto sagte sie zu mir : "und isst du jetzt nochwas" ich so: " weis noch net" dann fängt sie an zu brüllen "ja aber net scho wieder solche mengen .. du kotzt doch danach bestimmt ehh .. weist du überhaupt was des essen kostet .. dafür musss ich arbeiten und du stopfst es dir einfach mal so rein .. reiß dich endlich mal zusammen und ess normal aber du willst ja net .. bei dir redet man gegen eine wand .. einfach blöd bist du .. wenn du wollen würdest dann könntest du auch usw.. ! naja im moment gehts mir ziemlich scheiße .. sry bissi lang geworden.. aber hat gut getan einfach mal drauf los schreiben..

DAS WAR VON GESTERN

DAS IST FOLGENDE IST VON GERADE EBEN

also hab jetzt wieder was gegessen mit meiner mum am Tisch : sie " und frisst dich jetzt wieder voll" ich habe keine antwort gegeben nur die auf den boden gestarrt dann sagte ich nach einer weile ob sie weiß ob bei uns irgentwas wegen bulimie gibt therapue oder so dann kam" also frisst du des ganze gute essen und dann kotzt du es jeden tag wieder aus .. und ich geh dafür hart arbeiten und du hast nichts besseres zu tun als dir den finger in den hals zustecken.. weist du wie teuer essen is des ja echt der hammer ..und was is jetzt eig mit deim führereschein jetzt bist du fast 20 und mchst mir nur probleme nur ärger hat man mit dir wegen dir bekomm ich nch depressionen " jaa genau dass sagte sie... dann sagte ich meint du ich will dass alles so meinst ich fühle mmich toll essen herrauszuwürgen.. dann sie " ja dann würdest du es wohl net machen lass es halt einfach" dann habe ich den raum verlassen und sie hat mir noch hinterher gerufen dass ich ihr nur probleme mache.. naja ich geh dann mal zu meinem kübel

Re: An ALLE MÜTTER

Deine Mutter ist überfordert, noch versteht sie nicht den ernst der Lage. Sie denkt machst das absichtlich um zu rebellieren oder du spinnst rum und das noch auf ihre "kosten" Als meine Schwester Bulimie hatte und ich damals noch nicht, haben wir sie daheim auch alle gehasst, weil sie eklig war, weil sie das gute essen ins klo gespült hat, deshalb kann ich deine mutter verstehen.

Als gesunder normaler Mensch kann man sich nie im leben vorstellen, warum das jemand tut.
Mittlerweile hat meine Mutter bsplsweise auch Verständnis entwickelt und geht ganz anders mit mir um, rdet anders mit mir, versteht mich, aber sie macht auch oft Vorwürfe und ´behandelt mich wie Dreck weil einfach diese Wut und Machtlosigkeit in ihr steckt.

Ich würde dir raten mit deiner Mutter gemeinsam zu einer Beratungsstelle zu gehen, damit sie lernt zu verstehen, was du hast und warum dass so ist und dass es kein Spass ist.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Hallo Du,
also ich bin Mama allerdings sind meine Kinder noch etwas kleiner :)
Sehr wohl merke ich aber dass Deine Ma mit dieser Verhaltensweise an Dich rankommen möchte! Sie weiß Dich (wahrscheinlich) nicht besser zu nehmen und wirft Dir solche Sachen an den Kopf! Was natürlich bei Dir noch mehr Verschlossenheit hervorruft! Das nennt man dann wohl Teufelskreis :( Sie möchte Dich damit knacken!
Das beste was ich Dir raten kann, geh auf sie zu und such das Gespräch mit ihr. Oder eben wie Antibody schon angemerkt hat, zusammen mit ihr zu einer Beratungsstelle zu gehen. Dann bekommt sie einen anderen Blickwinkel von Deiner Verhaltensweise und sogleich auch zu ihrer eigenen! Wenn diese Sache dann mal geklärt ist, könnt ihr zusammen daran arbeiten und Du hast bestimmt gute Chancen auf eine Heilung :)
Denn mit Unterstützung (von der Mama) geht es noch besser als alleine!
Hab den Mut und geh auf Sie zu denn Du willst doch nicht so weiter machen, oder?!

Liebe Grüße und viel Glück
Amira
"Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun was du willst."

Hi,

Ich kann total nachvollziehen wie du dich fühlst. meine mama versucht zwar wirklich mir zu helfen, macht mir aber trotzdem immer wieder vorwürfe. sie ist einfach überfordert und weiß nicht, wie sie mit der situation umgehen soll. meine mam ist auch irgendwie der meinung, dass ich bewusst mit den fressattacken aufhören kann, weil sie solche anfälle als gesunder mensch einfach nicht nachvollziehen kann.

Ich würde dir raten, dir einen verständnisvollen ansprechpartner zu suchen und eine therapie zu beginnen. glaub mir, es ist einfach hilfreich mit jemanden zu reden, der dir verständnis entgegenbringt und dir keine vorwürfe macht.

ich wünsch dir alles alles gute und ganz viel kraft!

Oh Mann, das hört sich echt schlimm an. Ich bin zwar auch keine Mutter, habe deinen Beitrag aber trotzdem gelesen. Es tut weh zu hören, wie Menschen aus Unverständnis und Verzweiflung reagieren. Diesen Satz "reiß dich zusammen" habe ich auch oft in meiner Kindheit und Jugend hören müssen. Er hat bei mir tiefe Wunden hinterlassen und ich fühle mich noch heute manchmal minderwertig und faul. Es tut einfach weh, wenn man sich selbst schon ekelig findet und dann noch auf den Wunden herumgetramelt wird. Wie ist denn sonst dein Verhältnis zu deiner Mutter? Glaubst du sie reagiert aus Angst um dich?
Die Einstellung meiner Eltern hat sich erst nach Jahren geändert. Auslöser war wohl ein Buch über Bulimiie, das ich bei einem Besuch liegen lassen habe und was wohl in ihre Hände geraten ist ( zum Glück)
Mittlerweile verstehen sie mich und ich kann mich ihnen auch wieder öffen, das ist ein sehr schönes Gefühl. Die Idee, zusammen zu einer Beratungsstelle zu gehen, finde ich aber auch nicht schlecht.
Sollte sich deine Mutter aber gegen alles strikt wehren, hilft wohl nur ein Auszug von zu Hause. Manchmal tut Distanz gut.
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft. Nimm diese Angriffe nicht persönlich, denn du kannst diese Sucht nicht steuern, sie überfällt einen einfach. Je mehr man sich dafür schämt, um so schlimmer wird sie.
Ganz liebe Grüße Andalucia

Hey SwEeTy19DON,

ich bin zwar auch keine Mutter oder sowas, aber meine Schwester hat Bulimie und ich kann ehrlich gesagt deine Mutter verstehen. Ich mach mir auch oft Sorgen um meine Schwester und will am liebsten, dass sie jetzt sofort aufhört.
Ich sprech das Thema so oft an, aber es passiert eben einfach nichts. ich weiß, dass sie nicht einfach aufhören kann und das alles für sie schwer ist, ich weiß. Es überkommt mich dann eben einfach ne Wut, wenn ich sehe wie meine Schwester sich mit Essen vollstopft, oder wenn sie nur als beispiel den letzten Keks isst, dann denke ich mir aus Wut eben "Ja du wirst es doch eh wieder auskotzen, hättest du mir den nich mir geben können?". Ich unterdrück sowas dann immer, weil, wie gesagt, sie ist eben krank und kann nich einfahc aufhören.
Weiß nich, ich find deine Mutter sollte sowas nich zu dir sagen, sie sollte dich irgendwie unterstützen, aber ich wollte nur schreiben, dass sie das bestimmt nich sagt, weil sie irgendwie dich "ärgern" will, sondern eben einfach, weil sie sich bestimmt verdammt Sorgen macht..

hi, ich bin neu hier!
ich hab seit 4 oder 5 jahren bulimie und als meine mutter dahintergekommen ist war sie total enttäuscht, dabei war das das letzt was ich wollte. ich will doch nur alles richtig machen! Sie wollte mir helfen und hat mich die nächsten monate nicht aus den augen gelassen, es war schrecklich. Sobald ich nur in die nähe von essbarem gekommen bin, hab ich gemerkt wie nervös sie wurde, das machte mich wiederum noch wütender auf sie! es war auch ein teufelskreis, jetzt wohn ich aber seit 2 jahren bei meinem freund und ich bin nur noch selten zu hause und ***tze, ich glaub das sie es weiß das ich nocht krank bin, aber sie sagt dann immer nur: das klo war heute wieder nicht sauber! trotzdem geht es mir gleich wie die letzten 5 jahre, mal schlecht, und mal noch schlechter, trotzdem will ich mit ihr nicht darüber reden, meinem freund hab ich mal erzählt das ich eine ES hab, ich denke aber das er glaubt ich sei gesund!