Hab ich Bulimie?

#1
Hallo alle zusammen.
Ich kenn mich in diesem Forum noch gar nicht richtig aus und bin erst seid wenigen Minuten angemeldet, aber ich brauch unbedingt Hilfe und wollte hier mal was nachfragen.
Also ich selbst bin mir nicht sicher, ob ich Bulimie habe. Erstmal zur Info, ich bin 15 Jahre, 166cm groß und habe eigentlich ein total normales Gewicht. Angefangen mit dem gelegentlichen erbrechen hab ich etwa vor 4 Monaten. Zuerst hab ich nur ganz selten, einmal die Woche oder so das normale Essen erbrochen. Fressattacken oder sowas hatte ich eigentlich bis dahin noch nicht.. Als ich meine eigenen Tackticken beim Brechen entdeckt habe hab ich fast jeden Tag gebrochen. Manchmal hab ich es auch eine ganze Woche ohne Erbrechen ausgehalten.
Trotzdem konnte ich zum Beispiel gestern mit meiner Familie grillen und hab mir keine sehr großen Sorgen gemacht als ich das Würstchen NICHT ausgebrochen habe. Manchmal hab ich eine Art Magersucht-Verhalten, da esse ich nur *kcal am Tag und manchmal esse ich * und es passiert nichts, manchmal esse ich auch * und kotze nachher einiges wieder aus. Ich hab eine Bekannte die ist magersüchtig und mein Denken über Essen Kalorien abnehmen und Aussehn ist genau gleich wie ihres, aber ich find mich gar nicht immer sooo fett und kann auch mal Schokolade usw essen.
Ich bin echt etwas überfordert und möchte hier eine richtig ehrliche Antwort bekommen, was ich jetzt am Besten tun sollte.
Vielen Dank im Vorraus.
Peeace-
Zuletzt geändert von Caruso am Sa Mai 02, 2009 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
But we're never gonna survive unless
we get a little crazy ! (:

Re: Hab ich Bulimie?

#2
hallo kleines =)

ok kleines is etwas übertrieben bin ja auch erst 15 :)

also erstmal....egal ob du "nur" einmal pro woche erbrichst oder "nur" einmal im monat...du bist essgestört.
ich würde dir raten sofort hilfe in anspruch zu nehmen.rede mal mit deiner hausärztin,oder vertrau dich deiner mutter/vater an,die werden dich sicher auch unterstüzen.es is wichtig das du jetzt was tust...denn das was du da schreibst ist ganz und gar nicht normal...und eins kann ich aus eigener erfahrung sagen,je früher du hilfe suchst,desto schneller kann es dir besser gehen,denn die bulimie oder auch die magersucht kann dein tagesablauf so schrecklich bestimmen... wie schlimm is es denn zur zeit?bei mir hat es vor 3 jahren angefangen,mit einer magersuchstphase...wo ich **kg abgenommen habe,diese hat sich dann in die bulimie übergeschleicht.nun bin ich nach stationärer therapie in ambulanter und ...mir geht es viiiiel besser.ab und zu habe ich zwar noch FA aber ich muss nicht mehr erbrechen....man lebt einfach viel besser.

also nochmal...ich lege dir ans herz,such dir hilfe,soschnell wie möglich!
wenn du magst kann man ja auch malin icq schreiben...denn du bist ja auch erst 15,da versteht man einander villt besser...

ich wünsche dir ganz viel kraft und glück!

ganz liebe grüße feli
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Mai 06, 2009 8:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hab ich Bulimie?

#3
Hallo unter-wasser ;)

Dafür, dass du 15 Jahre alt bist hören sich deine Worte sehr schön an! Du schreibst, bzw. kannst ganz klar und deutlich schreiben was die Krankheit angeht und es freut mich natürlich, dass es dir so gut geht! Du hast bestimmt schon sehr viel über die Krankheit und über Dich gelernt. Ich gratuliere dir zu deinen Worten ;) *grins* Schön.

Hallo Peeace- ;)

Nach wenigen Minuten angemeldet sein kann man sich ja auch noch gar nicht auskennen. Das ist doch auch normal, meine Liebe!
Also taste dich einfach langsam voran und am Anfang ist es für die meisten wohl nicht so einfach. Finde es aber schön, dass du da bist!
Ich denke du erhältst hier nur ehrliche Antworten von anderen Usern oder Moderatoren. Soviel mal dazu.
Dein Verhalten kann ich natürlich nur bedingt beurteilen... aber weisst du, schlussendlich ist es wirklich nebensächlich welche ES du nun genau hast, denn eine Essstörung sind alle Verhalten die nicht normal sind mit dem Essen. Also ob nun Hungern oder (Fr)Essen. Das spielt keine so grosse Rolle!!! Dass deine Gedanken aber oftmals vielleicht eher in die eine, und mal in die andere Richtung gehen ist sicherlich auch teilw. normal.
Und ich würde dir auch raten mal eine Therapie- oder Beratungsstelle aufzusuchen. Ich denke, dass du da auf guten Rat und vorallem auf gute Leuten stossen würdest, die dich unterstützen können.
Oder habe ich etwas falsch verstanden, und du machst evtl. schon bereits eine Therapie???

Inwiefern sind deine Eltern auch mit deiner ES konfrontiert, bzw. wissen davon?

Alles Liebe und Gute
*Larissa*
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!