Hallo zusammen!
Ich habe heute meinen 1/2 Jahrestag. 6 Monate clean und wie hat sich mein Leben geändert?
Zuerst einmal ich muss sagen die ES ist aus meinen Kopf draußen. Ich esse sehr gesund und mach viel Sport (was ich auch schon mit der ES gemacht habe). Andere Leute würden sicher meinen ich esse komisch, aber das ist mir egal. Ich halte mein Gewicht und mir schmeckts! Das ist wichtig.
Was ich jetzt aber immer mehr merke ist, für was ich meine ES so lange behalten habe. Was sie mir gegeben hat. Oder besser gesagt genommen!
Sie hat meine Ängste und Gefühle genommen, hat mir ein Sorgenzentrum zum Nachdenken gegeben und somit konnten mich andere Gefühle, Bedürfnisse und Ängste nicht mehr so beeindrucken.
Ich hab mir immer gedacht, wenn ich mitn K... aufhöre werde ich so stolz auf mich sein, glücklich und frei sein ohne Sorgen. Ich hab einen lieben Freund, hab eine Arbeit die Ok ist und ich habe Zukunftspläne....Am Anfang war das ja auch so. Ich war so voller Energie und so glücklich, hatte aber immer Angst das ich zurückfall in meine Sucht.
Jetzt ist diese Angst nicht mehr da, weil ich merke dass ich es einfach nicht mehr tun könnte, dass es nicht mehr die richtige Lösung wäre.
Jetzt stehe ich allein da. Und all meine Ängste allein zu sein, die Menschen die ich liebe zu verlieren, verlassen zu werden sind so groß und unbezwingbar (so scheint es zeitweise). Ich bin oft so wütend, ich bin oft so traurig...so als ob jetzt alles rauskommt was ich die letzten 10 Jahre weggesperrt habe.
Meine Beziehung steht an der Kippe weil ich nur noch nörgle und wenn er mir das gibt was ich mir wünsche, kann ich es nicht annehmen weil ich denke er tut es nicht aus Herzen sondern nur weil ich es will. Ich spüre wie er sich entfernt. Das macht mir Angst und meine Gedanken drehn sich nur mehr darum ob es nicht eh besser wär wenn ich geh. Was hält mich noch bei ihm?
Das schlimme daran ist dass ich weiß dass ich ihn liebe. Auch wenn mir mein Kopf was anderes Weismachen will. Das ist nun mal mein Selbstschutz, selbst zu gehen bevor er geht.
Heute sollte ich feieren - glücklich sein,
aber mein Kopf findet soviel was zu bezweifeln, zu befürchten ist,
dass ich eher weinen könnt als lachen.
Ich fühle mich als ob ich mich im Kreis drehe und nicht weiß wohin ich gehöre, wer ich bin, wie ich bin und daher biege ich mich in alle Richtung, damit jemand seine Arme ausstreckt und sich für mich entscheidet. Anstatt das ich dastehe meinen Kopf hebe und meinen eigenen Weg gehe.
Ich weiß was ich tun sollte, aber ich weiß nicht wie ich meinen Kopf abschalten soll.
Da den einen Ausweg den ich hatte gibt es nicht mehr.!
Ich will meinen Freund nicht verlieren! Ich will meine Zukunft für die ich so gekämpft habe!
Verdammt ich habe sie verdient!!!!
Lg Nitti
bulimie als ersatz - jetzt weiß ich wofür sie war!
Zuletzt geändert von nitti am Mi Apr 22, 2009 6:24, insgesamt 1-mal geändert.