Hallo ihr,
muss diesen Thread irgendwie mal wieder ausgraben. In letzter Zeit fresse ich wieder ziemlich viel "gebrauchtes Zeug". In der Mensa gibt es immer so viele Reste.

Die Sache ist: Wenn ich mir in der Mensa so viel Essen
kaufen würde, bis ich satt bin, könnte ich mir das nicht leisten. vor allem nicht jeden Tag. Aber jeden Tag geht ja so viel zurück, vor allem Kartoffeln, aber auch Reis, Fisch und andere Reste.... Und das hole ich mir dann.

Mann, mein Alptraum ist, dass mich irgendwann mal jemand dabei sieht, den oder die ich kenne. Na ja, ich rede mir immer ein, wenn das je passieren würde, würde die Person sich viel zu sehr schämen, es anzusprechen.
Ansonsten sammele ich nicht nur Pfandflaschen und Papier aus dem Müll, sondern auch Essen. Beim Sommerfest gab es natürlich sehr viel. Aber auch ansonsten liegt da mal Kuchen drin. Und ich kann's einfach nicht lassen, vor allem in Phase, wo ich finaziell knapp dran bin, oder Angst habe, es mittelfristig zu sein.

Keine Ahnung, wenn bei mir da erst mal die Hemmschwelle überschritten ist.... frisst sich's frei und ungeniert.... Hinzu kommt, dass ich natürlich auch nur bescheiden kochen kann.
Es ist echt zum verzweifeln irgendwie. Außerdem führt das Verhalten natürlich auch dazu, dass man sich selbst abwertet.
lg
aire