Re: Waschzwang

Hallo rainbowbrite
rainbowbrite hat geschrieben:ich meine, zwang ist doch immer mit unfreiheit verbunden, ob ess-brech zwang, nichts-essen zwang oder waschzwang! möchtest du denn nicht frei sein, ohne zwänge? keinen schock erleiden wenn dir auffällt, dass du unterwegs bist und das desinfektionsmittel vergessen hast?
Oh ja, natürlich möchte ich das. Aber im Verhältnis zu meiner ES ist dieser Waschzwang NICHTS...wirklich wenig dagegen!!!

Ich weiss was du mir mit deinen Worten sagen willst, rainbowbrite!
Natürlich -und es hört sich nach deinen Worten beinahe so an, auch wenn du es so wie ich annehme gar nicht so meinst- gibt es keine "Wundersalbe" oder dergleichen! DAS meinte ich aber auch nicht... diese Salbe dient lediglich dem Schutz vor dem Austrocknen...mehr nicht!!!
ps: Die Salbe heisst -> Excipial U Hydrolotio

Ich möchte das wirklich nicht verharmlosen, sondern einfach wirklich auch mit Stolz (!!!) sagen, dass es heute schon wesentlich besser ist!
Ich habe andere Probleme um die ich mich auch kümmern muss...selbst wenn ich das im Moment nur schwach hinbekomme und mir das nicht gut gelingt. Dieser Waschzwang ist wirklich nicht so gravierend wie er sich nun hier anhört. (echt! Das weiss ich nun wirklich und ist nicht irgendeine falsche Interpretation oder Ansicht).

Klar möchte ich frei sein!!! Frei von Zwängen und ich möchte auch nicht immer nach dem nächsten Wasserhahn suchen wenn ich eine Türklinke oder einen Knopf berührt habe!!!
Aber... -ob du's nun glaubst oder nicht :) - das gelingt mir nun wirklich immer wie besser und darauf bin ich auch stolz!

Ja, das Profilbild mit dem Kätzchen hatte ich vor einiger Zeit.
Yes, ich weiss, dass man Kätzchen nicht einsperrt :lol: (habe schliesslich auch 3 zu hause)

Übrigens, heute kann ich zum Beispiel problemlos einen ganzen Tag oder sogar eine ganze Woche weg sein und es stört mich nicht!!!
Ich suche nicht nach Möglichkeiten mich zu waschen! Nein...ich kann gut auch einfach mal akzeptieren, dass es halt so ist wie es ist und Waschen nicht schon wieder nötig ist!!!
DAS nenne ich Fortschritt!

Also...wie gesagt, ich denke das hat sich wirklich schlimmer angehört als es heute ist!
Und ps: Du hast mich weder provoziert noch angegriffen! :wink:

Liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

das ist schön, und es hört sich wirklich nicht besser an als das was ich da vorher rausgelesen habe.
schön, dass es wirklich besser geworden ist, also abgesehen von der salbe!
und dass es zu viele baustellen gibt kenne ich auch ganz gut ;)

wie geht es denn deinen fingernägeln mit dem waschen? also meien zerbröseln schon wenn ich nur duschen gehe oder abspüle :arrow: blöd wenn man keine spülmaschine hat :roll:

doch, nachdem ich seit fast zwei jahren wegen meiner kaputten fingernägel rummotze bin ich vor ein paar wochen auch auf die idee gekommen ;) :roll:

aber auch wenn ich duschen gehe sind sie hinterher ganz trocken und blätterig, hab jetzt eine nagelcreme entdeckt durch die es besser geworden ist, jetzt hab ich aber auch extrem schlechte fingernägel.
mich hats nur interessiert wie es bei larissa ist, weil sie sich ja doch häufiger die hände wäscht, oder ob ihren nägeln das nichts macht.

rainbowbrite hat geschrieben:mich hats nur interessiert wie es bei larissa ist, weil sie sich ja doch häufiger die hände wäscht, oder ob ihren nägeln das nichts macht.
Abgesehen davon, dass die brüchig sind stelle ich sonst nichts fest. Ich benutze da auch ein durchsichtiger Nagellack der die Nägel stärkt.
Eigentlich erstaunlich...und doch habe ich mir nun darüber noch nie Gedanken gemacht :roll: :wink:
Für mich war immer die feuchtigkeits- und fettreiche Pfelge der Haut im Vordergrund.

Lg, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

piccola hat geschrieben:naja... splitternde nägel haben auch mit mangelernährung zu tun, das wißt ihr schon, oder?
*kopfnick*
JA! :wink:

Lg, Larissa

Re:

*Larissa* hat geschrieben:Naja...ich seh schon das es vielleicht nicht norm ist das ich "* Mal" am Tag dusche...Aber eben es ist halt schon so, dass ich diese Patientin wenn ich über das nachdenke vor mir habe (besser gesagt ihre Hände), und mich das erschreckt. hmmm...

Jnik wie äussert sich das denn bei dir momentan?
-Wie oft "musst" du duschen?

ps: vielleicht denke ich das es im sommer schlimmer ist als im winter, weil es ja auch wärmer ist. Hmmm...vielleicht auch nicht.

Larissa
Hey Larissa! Ja ich kenn so was ähnliches mit dem Waschzwang. Ich rate dir dringend damit aufzuhören, denn das kann ziemlich weh tun. Ich hatte das mit meinen Händen. Soll heissen, dass ich meine Hände so oft gewaschen habe, dass ich irgendwann die natürliche Schutzschicht der Haut abgewaschen hatte. Das tat dann ziemlich weh, weil meine Hände sehr trocken waren, ich bei Kälte rissen in der Haut gekriegt habe und wenn ich meine Hände dann mit der Creme vom Arzt eingecremt habe brannt das ziemlich.
Restina
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")