Karine`s Gedankenwelt

Dieser Thread wird mein Diary werden,
hab mich also entschieden ihn als pers. Thread zu nutzen, hat sich so ergeben und das ist auch gut so.

Wer mich begleiten will, auf meinem Weg der Heilung ist natürlich herzlich eingeladen.........bin jetzt zu müde aber morgen erzähl ich auch mal was von mir befor`s ins eingemachte geht und damit ihr mich auch mal kennenlernt.
Außerdem hilft mir diese ganze Geschichte hier sehr!

Gutes Nächtle dat Karine
Zuletzt geändert von Karine am Mi Apr 08, 2009 0:25, insgesamt 3-mal geändert.
Auch wenn dein Glaube nur so groß wie ein Sandkorn ist, wirst du Berge versetzen!!

Re: Hilfeee, nach der Bulimie macht die Verdauung schlapp

Karine hat geschrieben:Also ich, Karine bin nicht mehr am kotzen. Aplaus Aplaus, war ein harter Weg und ich hab ihn gemeistert, hab viel über mich erfahren und mir sind im wahrsten Sinne Bährenkräfte gewachsen.Ich bin mental geheil *greez an Lorelai*

ABER:.......
Ich habe jetzt ein ganz anderes Problem, mein Körper macht nicht so richtig mit, der ist noch krank und ich mache mir Sorgen, brauche von euch eine Meinung oder Erfahrrung.
Also erstmal zu mir, bin 21 und seit 2 1/2 Jahren Bulimiekerin *ob man das so schreibt grüber grübel* :?: :|
Seit einem Jahr hebe ich mich dazu entschschlossen der Bulemie einen Raum zu geben und sie so zu besiegen (schaut doch mal in meine anderen threads)
und habe am Anfang natürlich mehr schlecht als recht auf das kotzen verzichtet.

Mitlerweile bin ich ganz weg, hat sich so eingebürgert nur 2 Sachen machen mir echt zu schaffen!!!

1: Ich kann nicht richtig Verdauuen, seit 5 Tagen, oder auch mehr, esse ich sehr gesund und auch viel, aber gutes, wie z.B Müsli mit Magerquark am Morgen, Mittags vieeel gesundes Gemüsel und pute oder Vollkornnudeln, abend Eiweiß und Obst ohne Ende,trinke vieeel Wasser,
und es kommt... nix raus :oops:
Das ist verrückt, dabei sind das Massen an gesundem Essen die in meinem Körper verschwinden oder was??, Ich hab aber auch keine Magenkrämpfe oder schmerzen, nur manchmal wenn ich auf Klo sitze, soetwas wie einen Muskelkrampf im Darm, oh Gott, das ist mir ja so unangenehm, aber bitte, habt ihr sowas auch gehabt?
Ich trau mich garnicht noch mehr zu esssen, nicht das ich platze :oops:

2: Ich nehme zu!!!!Ahhhhhhh, naja, so schlimm ist es ja auch nicht, aber normal???
Ich Esse schon "viel" aber nicht so das ich nict mehr gehen kann vor vollem Bauch und ich esse ja wirklich bewusst!! Davon kann ein normaler Mensch doch garnicht dick werden, und ich nehme zu!!!

Das macht mich noch bekloppt, was habt ihr für Erfahrrungen gemacht, bitte bitte schreibt mir, ist das normal, geht das weg und wie lange brauche ich bis alles wieder normal ist. bzw. wie lange habt ihr gebraucht, schreibt mir einfach irgendetwas was mich beruhigt, gerade zu dem zunehmen, muss nämlich dabei sagen das ich schon während meiner Bulimie Zeit eine nicht grade unbeträchtliche Menge an **kg zugenommen hab.
Von daher habe ich eigentlich gedacht, das ich, wenn ich mich gesund ernähre eigentlich abnehmen müsste, und jetzt das.
Ich war grade auf der Wage, da wird einem schlecht! Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, soll ich weniger essen? oder was? das überfordert mich total, hab Angst das das nicht aufhört!! Und das ist richtig schlimm für mich zumal ich wie gesagt heute nicht grade dünn bin, früher aber immer eine wirklich klasse Figur hatte (und ich nichts esse was ich zu der Zeit nicht auch gegessen hätte!!) und da ist mein Selbstwertgefühl noch etwas schwach.

Liebe Grüße Karine
Hallo Karine,

also zuerst mal: GANZ tief durchatmen und nicht durchdrehen :)

ALLES kommt wieder ins Lot aber es dauert wirklich seine Zeit! gib deinem körper zeit, die Nahrung, die er bisher nicht mehr verarbeiten musste nun plötzlich umzusetzen!! Vor der B. war einfach alles anders, da konntest du dasselbe essen ohne Probleme, aber jetzt braucht er noch Zeit zu heilen.

Erst recht mit viel Vollkorn, Gemüse etc! das ist zwar gesund aber muss auch erst mal verdaut werden, was dein körper ja bisher nicht musste :)

Als beispiel: ich war über 15 (!) Jahre Bulimierin, bin seit ca 3 Jahren frei davon und verdaue noch längst nicht alles wie "normale" leute. Es gibt aber unterstützende mittel dafür (Keine abführmittel!) ich meine pflanzliches z.B. vom heilpraktiker, damit der Magen überhaupt wieder anfängt die magensäure zur essensverdauung zu produzieren. dass auch der Darm (verstopfung/durchfall) verrückt spielt ist ja kein wunder. Warte noch ein paar wochen oder auch monate und gehe es langsam an. Es klingt erschreckend aber ich habe lange zeit nur mit haferschleim wieder "normal" essen können und setze auch heute noch am liebsten auf "schonkost".

Zunehmen ist auch normal, wenn du sofort wieder auf "normal kalorien" gehst. der körper hat gelernt mit wenig zu überleben, entsprechend ist er total überfordert mit normalen mengen. Das ist ja bei nulldiäten ganz ähnlich.

Und Ja: ich kann dich beruhigen, es wird jeden Tag besser werden!:) heute esse ich zwar nicht so viel oder in der art wie die anderen, aber am Wochenende mit meinem Mann ein Schnitzel und Salat sind sogar drin ohne dass ich auf dumme gedanken komme oder über nacht *kg zunehme ;)

Ich kann dir leider nicht sagen, wie lange es genau bei DIR dauert, aber etwas Geduld mit dir selbst musst du einfach haben. Dein körper braucht dich jetzt, er hat viel durchgemacht also ist etwas nachsicht gefragt! ;)

Alles gute für Dich
Merline
Zuletzt geändert von Merline am Sa Apr 04, 2009 18:46, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Hilfeeee, Verdauung und Gewicht!!!!!

hallo karin,

ich kann mich merline nur anschließen: gib dir zeit!! 5 tage sind wirklich nichts, sorry!
Mir gings wirklich fast haargenau wie dir, als ich das erste mal aufs erbrechen angefangen habe zu verzichten und meine ernährung umgestellt hab (bin leider mittlerweile wieder rückfällig geworden.)
ich weiß noch, wie ich mich fast doof gefreut hab, als der stuhlang langsam aber sicher immer regelmäßiger wurde...soooo ein tolles gefühl! Auch mit dem zunehmen wars bei mir ähnlich - hatte auch eher erwartet abzunehmen, da ich während meiner bulimie zeiten schon sehr sehr viel gefressen hab und im notfall, wenn es keine möglichkeit hab, dann eben auch nicht erbrochen hab. bei mir hat es etwa 5 wochen gedauert, bis sich das mit meinem gewicht wieder reguliert hat.
wie lange es bei dir barucht, hängt eben davon ab, wie viel du erbrochen hast, ob du nebenher noch gegessen hast oder gar nicht etc....
aber der weg, auf dem du bist ist um alle mal besser als der alte!! ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich dahin zurücksehne!!!
Halt durch!!
Zuletzt geändert von Chrissi84 am So Apr 05, 2009 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
how soon is now?

Karine hat geschrieben:1: Ich kann nicht richtig Verdauuen, seit 5 Tagen, oder auch mehr, esse ich sehr gesund und auch viel, aber gutes, wie z.B Müsli mit Magerquark am Morgen, Mittags vieeel gesundes Gemüsel und pute oder Vollkornnudeln, abend Eiweiß und Obst ohne Ende,trinke vieeel Wasser,
und es kommt... nix raus :oops:
hey karine!
ich weiss wie du dich fuehlst. :roll:
also versuch es mit bestimmten lebensmitteln, die die verdauung anregen, wie zb. mais (!!), Ananas oder Kreuzkuemmel. Da gibts noch tausend andere (einfach mal googlen). gesund essen heisst wirklich noch lange nicht gesund verdauen. mit muesli, vollkornnudeln und gemuese machst du es dir nicht leichter. pute und quark (oder joghurt) klingt besser. aber weiterhin schoen ausgewogen essen (sollte mir an meinen eigenen ratschlaegen mal ein beispiel nehmen!! :roll: )!
ich finde es ja schonmal bewundernswert wie gut du dich nun ernaehrst. ich krieg das nicht hin.
wenn ich verreise hab ich uebrigens grundsaetzlich verstopfung. oft richtig arg ueber 5 tage hinaus!!! richtig grauenvoll (grade im urlaub!!!). das nennt sich dann uebrigens reiseostipation.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Danke für eure lieben Antworten.Das nimmt mir schon ein wenig Druck.
Merline hat geschrieben:ich kann mich merline nur anschließen: gib dir zeit!! 5 tage sind wirklich nichts, sorry!
Mir gings wirklich fast haargenau wie dir, als ich das erste mal aufs erbrechen angefangen habe zu verzichten und meine ernährung umgestellt hab
Es ist halt nur so, das ich schon lange Zeit nicht mehr regelmäßig k**e, so alle paar Tage einmal und da ist mir dieses Symptom nicht aufgefallen.
Weil immer wenn ich einen FA hatte, musste ich irgendwie direkt danach auf Toilette. Das ist schon alles echt daneben!!! :? :roll: :lol:

Aber besser alsalles andere, dann merke ich ja auch das sich was tut, was verändert halt und das könnte ja auch meine Hemmschwelle vergrößern mich dem ganzen wieder hinzugeben, und wahrscheinlioch esse ich auch wirklich einfach noch "zuviel", zuviel für meinen Magen und zuviel für das was eigentlich normal wär, also einfach viel zuviel!!

Gestern war ich bei meiner Freundin und wir haben Nudeln gekocht und als ich in den Topf geschaut habe musste ich automatisch lachen. Da war mehr als genug für zwei Personen drin, aber ich hab mir gedacht; "Das soll reichen?"
Aber dann hat mein jetzt Verstand wieder eingesetzt und ich hab mich zusammengenommen und sogar etwas im Topf gelassen.
Und tatsächlich hat mein Magen alles mitgemacht und war ganz froh.

Also, ich bleibe dran und ändere meine Gewohnheiten weiter, es hat sich zwar schon so viel getan im letzten 3/4 Jahr aber man sieht wohl immer erst zum Ende hin wie schlimm es wirklich war.
Knutscha Karine
Auch wenn dein Glaube nur so groß wie ein Sandkorn ist, wirst du Berge versetzen!!

hey

again: ging mir genau so: habe auch zunächst nur alle paar tage erbrochen und bei jedem essanfall konnte ich die toilette ar nicht mehr verlassen, so viel stuhlgang ;-) aber alle paar tage ist eben immer noch was anderes als gar nicht für den lieben magen..

und zu den mengen, die du isst: das ist natürlich schwierig zu beurteilen, ohne die mengen gesehen zu haben. vielleicht kannst du mal ne beratungsstelle aufsuchen, oder das was du isst mit mehreren personen vergleichen, die ein wirklich NORMALES essverhalten haben... nicht, dass du dich da runterdosierst...wär kontraproduktiv
how soon is now?

Ja danke für deine Antwort Chrissi
:oops: Jetzt weiß ich ja wenigstwens das ich mit diesem doch vielleicht ungewöhnlichen Phänomen garnicht alleine bin :mrgreen: :mrgreen: Eignetlich doch wirklich bescheuert *lach*

Aber um der Ernsthaftigkeit hier gerecht zu werden, hast du natürlich recht und ich tue mich auch stark daran mir für meinen bisherigen Heilungsgrad keine überdimensionierten Essensregeln aufzuerlegen und so esse ich normal aber wohl immer noch zuviel, und dennoch.....es wird weniger ohne das es einer Anstrengung bedürfte, ich glaube es liegt gerade daran das ich mir kein schlechtes Gewissen mache und mich auch mal wieder meiner Gier hingebe, da ich gelernt habe genau in mein inneres zu refelektieren und auf meine Gefühle zu achten ist es dann auch so, das ich schon für mich alleine die Prognose das es mir mieß dabei ging umsetzen kann und die nächsten Tage disziplinierter und geordneter den Alltag, meinen wirklichen Zielen entsprechend, gestallten kann und weniger esse soviel es eben reicht.
Sicherlich gehört dann auch dazu ein gewisser Satz an persönlicher stärke und durchaltevermögen aber es fällt mir um einiges leichter mit erlebter neagativ Erfahrrung , da es dann noch soetwas wie einen Vergleichsmoment für jeden Schritt der Heilung gibt.
Denn auch das ist mir klar eine Heilung geht immer in Schritten von sich.

Und doch, heute habe ich mich dabei erwischt wie ich mir gedacht hab doch einfach wieder MS zu werden, das geht schnell, ist einfach, ich habe dieses Zahnproblem nicht und diesen Wiegekontroll-drang habe ich eh nicht mehr.AUßerdem kostets kein geld :?
Es geht mir ja nicht nur einfach ums dünn sein, das ist garnicht dieser Drang, ich weiß ich habe zugenommen (während der Bulimie), aber ich weiß auch das es jede Menge gesunder möglichkeiten gibt diese wieder loszuwerden und daher habe ich das Thema mittlerweile beruhigt auf die Zeit nach meiner Heilung verschoben.

Es ist manchmal einfach eine Qual Essen "in mir zu halten", einerseits natürlich Körperlich, klar, weil jetzt alles verrückt spielt und mein Körper mich schon mitnimmt, müdigkeit ect. aber andererseits psychisch viel mehr.
Manchmal sosehr das ich lieber garnichts essen würde, wie gesagt hat nix mit meinem Gewicht zu tun.
Es ist als ob ich mich mit jedem Bissen wieder annehme,so als ob da etwas "lebendiges" (wieder?) in mir anfängt zu wachsen, etwas das unglaublich schön ist, auf einer seite, aber auf der anderen leide ich darunter auch schwer, denn ich habe einfach angst dem nicht gerecht zu werden.(hab so hohe anforderrungen an mein Leben)
Ich weine jetzt manchmal leise wenn mein Bauch voll bleibt, einerseits aus liebe zu mir, andererseits aus hilflosigkeit.
Es ist so schwer für mich, mich selbst endgültig als etwas wunderbares zuzulassen, dieses nicht Essen oder Essen k**en war immer eine Bestrafung fürs Leben, das ich mir jetzt verzeihen soll.....
Dieses typische klischee der unterdrücken Gefühle sehe ich in mir mehr als bestätigt, mit 14 habe ich irgendwann aufgehört zu weinen, außer aus Mitgefühl für andere, wie z.B in Talkshows.
Jetzt aufeinmal gehts wieder, ich weine um mich, für mich, das erste mal seit Jahren

Eine Heilung so einfach von heute auf morgen, Bulimie da, Bulimie weg "einfach weil man stark bleibt" und nicht k**zt, halte ich für eher unrealistisch.
Da hängen soviele Facetten dran und soviele Symptome das da ein Rückfall doch wohl vorprogramiert ist.
Zuletzt geändert von Karine am Di Apr 07, 2009 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Ha, Ich weiß jetzt was es ist das da in mir wächst.
Hab die ganze Zeit danach gesucht.
Es ist die verletzlichkeit die da in mir lebendig wird.Und die zartheit.Und die weiblichkeit (Fragt mich nicht warum, ich bin ja jetzt schon Frau, aber so fühle ich es halt!)
Da wo bisher die Bulimie war (am ende sogar nur mehr oder weniger oft), war ich einfach nicht verletzlich, oder es kam nicht raus, durch sie war ich mehr so immun gegen alle Gefühle oder Kritik auch von außen und von daher hab ich verletzung ja auch garnicht gespürrt.
Ich fühle mich so hilflos hilflos.fast schreckhaft. Aber ich fühle auch das ich genau das bin.zart, zaghaft, verletzlich, hilflos, liebenswürdig, scheu...
Aber ich weiß auch das wird vorbeigehen und dann werde ich noch stärker werden als ich jetzt schon geworden bin, und das wird wunderbar sein.
Genau wie es eigentlich auch das jetzt ist....hm...irgentwie kriegt alles einen Sinn.
Bis ich meinen Platz gefunden habe.....vllt. kann ich mich ja dann auch mal verlieben und diese liebe dann zulassen. Das ist mir bisher leider nie gelungen. Ich bin quasi ewig single, mehr als anonymen sex hats nie gegeben.

Liebe liebe Grüße eure Karine

Re: Karine`s Gedankenwelt

Also, so sitze ich hier heute morgen ( mittag) und trage meine Gedanken an euch weiter, schon verrückt wenn man bedenkt das ich vor zwei Tagern eigntlich alles hinwerfen wollte und mich wieder abmelden wollte.
Wie gesasgt meine Gefühlswelt ist nach meinem totalen ende des Symptoms k***en einfach wie ein wildes Wohnzimmer, total wirsch und ich hatte einfach Angst das ich nicht angenommen werde und gar kritik erhalte für das was ich sage.
Ich freue mich um so mehr das ich mich jetzt hier sicher fühle und diese Plattform nutzen kann mir mit meiner Eigenen Wahrheit ins Gesicht zu schauen.

Heute bin ich wieder aufgestanden um zu kämpfen, und ich weiß, das das wichtig ist und diese Angst im laufe des Tages auch verschwindet, die ich immer nach einiger Zeit des "nichtstun" entwickele.
Das tut sie nämlich immer wenn ich mich dazu entscheide mein Leben selbstbestimmt zu leben und kein Fähnchen im Wind zu bleiben.
Mich dahin tragen zu lassen wo ich hinwill und nicht wo es mich "hinweht".

So, nun bin ich gestern keinen Schritt vor die Tür gegangen, hab mich mit mir und meinen Gedanken beschäftigt, Durchbrüche wie auch Niederlagen erlitten.
Ich finde es wahnsinnig (.....im wahrsten Sinne des Wortes) wie sich so eine Arbeit alleine im Kopf abspielen kann!!

All die Zeit hätte kein Außenstehender auch nur ansatzweise begreifen können, wie total krank ich war....
das ich wieder Bücher lesen kann und das geschriebene auch "verstehe" und aufnehme, oder mich einfach wieder hinlegen kann und in mich schaue, ganz ruhig und zufrieden mit der Situation.....
ein wahnsinn, das gab es zu meinen schlimmen Zeiten einfach nicht, da war immer action in meinem Kopf, nie Ruhe. Ein Kopfkino mit Horrorfilm dauervorstellungen :cry:
Ich war psychisch wohl wirklich enorm schwer krank, und kein Arzt würde mir etwas anderes erzählen, ich hab Schoten gebracht..... :? Im nachhinein Stoff für einen Film....
(habe auch früh schon Drogengenommen, Sucht über Sucht, bin quasi mit der Sucht aufgewachsen )

Und ich hab mich selbst darausgeholt, ganz alleine,nehme keine Drogen mehr, trinke selten Alkohol, auch wenn ich meinen Kühlschrank voll hab damit erlebe ein revival, das so unglaublich ist.
Ich fühl mich wirklich gut, besser als ich mich je zuvor gefühlt habe, obwohl ich durch die Jahre dieses Martyriums objektiv sicher nicht "schöner" geworden bin, fühle ich mich dennoch hübscher als jemals zuvor, ich kenne mich jetzt halt einfach in und auswendig und fühle mich sicher, sicher in mir, ich bin nicht das schönste Mädchen auf der Welt, aber ich bin dennoch sympatisch und gottverdammt, wieviele Mädchen "sind nicht die schönsten auf der Welt".....

DER GROßTEIL!!! und von denen denke ich ja auch immer das sie liebenswert und begehrenswert sind gerade wegen ihrer besonderheiten und wie sie sich selbst darstellen, mit einer Selbstverständlichkeit ihre Macken (man könnte auch sagen ihre individuellen Eigenheiten oder "äußerlichen besonderheiten") zu etwas künstlerischem werden lassen und dann denke ich immer bei mir, das wenn ich ein Mann wäre ich auch viel lieber so eine Frau haben würde, eine mit Wert und Charakter und keine leblose Hülle die vom Gefallen anderer lebt.
Dazu fehlt mir nur noch ein wenig mehr selbstvertrauen und die Einprägung eines bestimmten Gedankenmusters... nämlich ich bin das wertvollste auf der Welt, und deshalb darf ich mich auch genauso ernst und wichtig nehmen,

Das ist so ein leicht gesagter Satz, aber was dahinter steckt ist enorm, wenn man sich das mal in Ruhe, jeder für sich selbst in sich verinnerlicht, wirken lässt.....Was würde sich denn alles verändern wenn man sich mal wirklich wichtig nimmt.

Alles, einfach alles! Ich denke das jeder für sich zu diesem ergebniss kommen müsste....

Nun arbeite ich ja auch stark an mir, an meinem Verhalten innerhalb fremder und auch bekannter Menschen, meine unsicherheit abzulegen und das fällt mir nicht immer schwer, aber ich vergesse es manchmal einfach förmlich mich aus meiner Unterwürfigkeit herauszudenken, mich also wirklich mal wichtig zu nehmen, und da ist auch der riesen Knackpunkt........

Über jahre hinweg eingefahrene Gedankenmuster sind das Problem unserer vielleicht "empfundenen" gescheiterten Existenz.
Das ist der einzige Grund, und wer mir nicht glaubt soll es selbst mal ausprobieren.....
sich hinsetzen und sich einrden : "Ich bin die glücklichste Person in dieser Welt" und das auch selber glauben.Ob das gelingt?
Würde ich gern mal erfahren, ich denke in 99,9% der Fälle nicht.
Und das warum auch immer: Weil wir uns nicht als lebensberechtigt empfinden oder als nicht gut genug, nicht schön genug nicht geliebt genug oder zu wenig erfolgreich....labar rababar

Und da ist doch der Fehler, jetzt erklär mir doch mal einer wie wir wirklich glücklich werden sollten wenn wir in unserem Kopf jede Vorbereitung dafür verachten und vernichten!!,
uns dafür schämen das wir überhaupt so denken und unser Glück von äußerlichen Faktoren abhängig machen.

99,9% von uns würden nämlich genau das denken, das sie immoment gar keine Berechtigung dazu hätten glücklich zu sein, "so wie ich k**e, geht das doch garnicht"
und verschanzen sich damit jegliche Möglichkeit auf Heilung der Seele, die Seele ist in ihrer Essenz gut und genau das was sie ist, sie ist unser Lebenelexier und wenn wir das was sie ist verachten und das was sie durch uns erschaffwn hat, dann werden wir uns niemals verändern können, weil wir niemals wirklich bei uns ankommen.
Und solange wir uns nicht akzeptieren und dadurch auch unserer Bulimie eine Berechtigung zur existenz geben, SIE GEHÖRT JA ZU UNS, und wir haben sie ja auch erschaffen, wird niemals das wirkliche Bedürfniss dasein dies zu verändern, weil wir uns, und damit die Bulimie ja nie wirklich annerkannt haben und so gesehen nie wirklich existiert haben, denn wie könnte ich etwas verändern wenn ich es nicht erkenne,
sondern immer nur von den secondhand Erfahrrungen zum leben anderer gelebt habe,
oder anders:
Wenn wir etwas verändern, reagieren wir ja einfach auf das was vorher da gewesen ist,
nur wenn wir das worauf wir reagieren wollen garnicht akzeptieren und verdrängen,
können wir auch nicht drauf reagieren und garnix verändern.

Also: annehmen!! und
glücklich sein, sich einmal wichtig nehmen, an den Gedankenmustern arbeiten,
Wenn man sich 10 Jahre einredet man sei nichts wert,
dann natürlich glaubt man auch man ist nichts wert,
natürlich verhält man sich dann auch so als wär man nichts wert, weil man ja glaubt, man wäre nchts wert,
und natürlich wird man dann auch von anderen so behandelt als wär man nichts wert, weil man sich ja verhält als wär man nichts wert, weil man ja nunmal glaubt man wär nichts wert......einfach mal drüber nachdenken....

Wo setzt wohl die Verändrrung an??

Und in diesem Sinne widme ich mich mal meinen heutigen Aufgaben, hab mir selber Mut geschöpft und hole mich mal mit mich "selber wichtig nehmen" und mir einreden "zu wissen das ich stark und mächtig bin" aus meinem gestrigen tief heraus...und manifestiere dies in meinem Kopf, wie bin ich überhaupt je auf die Idee gekommen mich so wenig lieb zu haben??
Zuletzt geändert von Karine am Mi Apr 08, 2009 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Man was bin ich froh "ein paar Tage frei zu haben",mir ein paar Tage frei genommen zu haben, weil ich mir ja jetzt wichtig bin und ich weiß auch das das für den Enzug nötig ist und meinen Entzug alleine zu bewälltigen, wäre echt schlimm.
Schön das ihr da seid, und ich euch schreiben kann. Ich brauche einfach die intimität meiner eigenen 4 Wände, bis ich mich nicht mehr so verletzlich fühle, weil Gefühle haben mir schon immer das Gefühl gegeben verletzlich zu sein, und das ist (war....) das schlimmste Gefühl :wink: für mich das es gibt.
Ich habe immer durch das k**en diesen Drtuck dann abgelassen, das hat mir halt gegeben, und jetuzt ist das weg und ich baue mir ja grade eine völlig neue persönlichkeit, ich bin ja wie frisch geboren und ich möchte mich in Sicherheit wiegen das ich aufrgrund von äußerlichen Einflüssen nicht wieder in mein altes muster zurückfalle.....

Sag mal,..... kann es sein das ich mich bl0ß rechtfertige weil ich einfach garnichts mache!!!!!!, ja ehrlich, ich habe ein schlechtes gewissen weil ich nichts leiste........unproduktiv bin und hier rumsitze, nicht arbeite, während andere auf der arbeit sind, weil ich das Gefühl habe mich jetzt nicht gut fühlen zu dürfen.......Gestern hat meine Mutter angerufen und mir gesagt das sie noch so lange arbeiten muss (sie hasst ihre arbeit) und ich hatte dann das Gefühl mich bei ihr Entschuldigen!!! zu müssen, weil sie mich in letzter Zeit auch finanziell so sehr unterstützen, entschuldige Mama, das du noch 4 Stunden arbeiten musst ........das ist doch nicht mehr ganz richtig!!!....................also ehrlich,

.................So ein QUATSCH!!!!

Habe grade kurz meine Schmacht mit einem emotionalen Rückfall verwechselt, dabei gehts mir sehr gut mit dem Essen im Bauch, nur Rauchen! würd ich so gern!!!
Aber ich will dieses Leidige Thema endlich beenden! Seit zwei Jahren nehme ich mir fast jeden Tag vor mit dem Rauchen aufzuhören!
Jetzt soll es auch mal soweit sein, aber natürlich etwas viel aufeinmal....

werde berichten

Karine hat geschrieben:dabei gehts mir sehr gut mit dem Essen im Bauch
Es geht mir GUT??? mit dem Essen im Bauch,.....ja tatsächlich, das ist ja wahnsinn.Aber ich bin meine Gedanken auch stark am kontrollieren.Das hab ich gut gelernt, und ich krieg immer mehr Übung!
Ich bin schon toll..... :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Karine am Mi Apr 08, 2009 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Karina, ich moecht dir echt mal dafuer danken, dass du deine gedanken mit uns teilst. mir gefaellt echt total was du hier schreibst. ich finde dein diary echt produktiv! ich wuerde mich total freuen, wenn du weiterhin so viel schreibst und natuerlich hoffe ich, dass es dir selbst auch hilft!!!
ich verstehe einfach was du meinst und ich denke ich kann mich da hineinversetzen bzw damit identifizieren!
vor allem aber alle achtung! wie gut du dinge erkennst und reflektierst! du erkennst falsche verhaltensmuster und kaempfst dagegen an. es klingt alles so positiv (JAA wir duerfen mal ein paar tage frei nehmen, wenn es uns nicht gut geht, NEINN nicht 'sorry mama'/ als haettest du meine gedanken/ gefuehle gelesen).
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad