Re: Hilfe habe Bullimie! :(

#31
hey ho ;)
ja ich bin noch auf :shock:
ehm danke für die beiträge ;)
Also wenn ich diese therapie mache,bin ich doch von meine normalen schule entfernt oder? :( aber den sind ja keine freunde um ein herum...naja vill entspannt ein das ja...
hoffe ich doch mal ;)
.....
Nein ,das mit mit mein eltern ...^^ also das meine ich so ....wenn die mich schon so am anfang nicht fahren wollen obwohl ich vorher (nett)gefragt habe .... und ich mit dem grade im stress bin den sag ich das ;) .....aber denn bin ich auch meist wütend ich hoffe ihr könnt mich verstehen :wink:
ja ,das mal mit dem schlechten noten...das habe ich eig fast immer.... :(
naja morgen schreibe ich mehr bin grade total müdeee :lol:
*gäähn*
auf jeden fall danke ;)

Re: Hilfe habe Bullimie! :(

#32
Also wenn ich diese therapie mache,bin ich doch von meine normalen schule entfernt oder?
Wohnst du in der Schweiz oder in D?
Normalerweise: NEIN!

Immerhin geht es um deine Gesundheit und das ist deinem Schulleiter auch bewusst. Wenn du folglich drei Monate evtl. in der Schule fehlst oder nur 6 Wochen: Der Schulleiter müsste dich gehen lassen!

Oder willst du eine ambulante Therapie machen, also dass du da immer zu nem Psychologen hingehst und mit dem redest?
obwohl ich vorher (nett)gefragt habe .... und ich mit dem grade im stress bin den sag ich das ;) .....aber denn bin ich auch meist wütend ich hoffe ihr könnt mich verstehen
ja schon :wink:
Mittlerweile habe ich mich damit arrangiert, dass KEINER versteht oder es akzeptiert, dass ich unglaublich aggressiv und wütend bin! Und unter ständigem emotionalen Stress stehe..
Naja, wer nicht selbst mal so eine Krankheit oder eine ähnliche hatte, der wird das NIE verstehen können :evil:
Wobei: Ich würde auch ziemlich austicken, wäre mein Kind oder mein Freund/Freundin ständig "böse"... aber ich glaube gerade WEIL ich so ne behinderte Eigenschaft hab :mrgreen:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Hilfe habe Bullimie! :(

#36
Hallo,

ich bin neu hier und wende mich nun in meiner ganzen Verzweiflung an Euch alle! Ich hab seit einigen Jahren Bulimie. Damals fing es damit an,dass ich aufgrund eines Trennungsschmerzes unbewusst viel abgenommen hatte, was anderen Leuten auffiel und sie mich darauf ansprachen. Das Gefühl war gut, endlich einmal wegen einer Gewichtsabnahme angesprochen zu werden..doch dann hatte ich Angst wieder zu zunehmen und begann zu brechen..bis heute..mal hab ich Phasen, in denen ich mich zusammen reißen normal essen und regelmäßig Sport treiben kann, doch es braucht nur ein Verlust ein Angstgefühl oder etwas negatives zu passieren,dann holt mich die Bulimie wieder ein und ich hab das Gefühl, mich mit dem ganzen Essen trösten zu müssen!Ich will das nicht mehr...durch die blöde Krankheit habe ich jegliche Lust am Feiern bzw. am Spaß haben in Gesellschaft verloren, ich bin noch viel weniger selbstbewusst als vorher!Ich weiß,dass ich mit miner Art, meinem Verhalten den Spaß anderer leute unterdrücke z.B. den meines Freundes und dass es mein eigenes Leben tierisch bestimmt. Ich habe schon mehrere Therapeuten aufgesucht,aber bisher hatte ich nicht das Gefühl,dass mich irgendeiner von denen verstanden hat, geschweige denn mir helfen konnte. auch Bücher zu diesem Thema hab ich gelesen, doe waren dann zwar sehr einleuchtend und ich bekam teilweise Angst vor den beschriebenen Fällen, vor den Krankheiten,die auftreten können,aber all das verblasst bzw. schwächt ab,wenn die Gedanken ans Essen an das "schlechte" Leben wieder hoch kommen....ich will das nicht mehr machen, mein Kopf sagt mir eindeutig,dass ich damit aufhören will,aber irgendwas is da was,was mich vom endgültigen Abbruch dieser Sucht abhält..wie ergeht es Euch???Oder wie habt ihr es evtl geschafft, aus diesem Teufelskreis herauszukommen???

Re: Hilfe habe Bullimie! :(

#37
du willst die bulimie nicht 'gehen lassen', weil du sie brauchst. so war es bei mir jedenfalls. solange ich sie hatte, hab ich alles immer wunderbar hingekriegt. aus dem teufelskreis bin ich nur rausgekommen, weil ich nicht mehr konnte. ich war einfach am ende. jetzt bin ich eben am kaempfen. vorher hatte ich es nicht mal richtig versucht.
ich finde du solltest unbedingt ne thera machen. versuch doch noch ein paar andere. vielleicht findest du einen, der dich versteht. ich hoffe.
gedanken an folgeschaeden haben bei mir so rein GAR NICHTS geaendert. sogar als meine zaehne anfingen beschissen zu sein, habe ich weiter gemacht.
was erkenntnisse ueber die krankheit angeht, denke ich immer ok gut, jetzt weiss ich warum ich das mache, aber wie soll mich das davon abhalten? aber dann merke ich manchmal, dass es mir doch hilft! sich damit beschaeftigen heisst fuer mich vor allem auch, sich sachen bewusst zu machen. zb, wenn ich einen rueckfall habe. dann kann ich jetzt viel besser in mich hineinhoeren. konnte so schon welche verhindern. das ueber die gefuehle schreiben hilft auch. schreib ein tagebuch oder eben hier im forum. viel erfolg.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad