meine Schwester hat Bulimie, schon seit 5 Jahren, sie kotzt täglich, aber streitet ab "süchtig" zu sein oder überhaupt "Bulimie" zu haben.. Das macht mich langsam fertig, denn seit ein paar Tagen (seit sie das Abi fertig hat) haben wir ausgemacht, dass sie aufhört mit kotzen. Dann musste ich mir vorgestern anhören, dass sie nichts zu Abend gegessen hat, weil sie doch Mittags schon so "fettig" gegessen hat und nich zu nehmen will.. Das ist doch nich der richtige Weg in das normale Essverhalten?
Ihre Essprobleme haben angefangen als sie in der 8. Klasse wegen ihres Aussehens gemobbt worden ist. Sie wollte endlich dünn sein und "ihr Leben auskosten können". Seitdem hat sie ziemlich abgenommen, eine Zeit lang hatte sie Normalgewicht, dann hat sie wirklich stark an bestimmten Stellen abgenommen (z.B. ist ihre BH-Größe kleiner geworden), und deshalb meckert sie noch wegen "bestimmten Stellen" rum, wie z.B. ihre Schenkel. Sie sagt zwar, dass sie nur kotzt, um ihr Gewicht zu halten, aber das glaube ich langsam nicht mehr. Ich bekomme immer mehr Angst.. Unsere Eltern wissen nicht, dass sie täglich kotzt. Früher, gerade als es in der 8. Klasse anfing, hatte es meine Mutter mitbekommen und wollte meine Schwester zum Arzt schicken, dann hat meine Schwester offiziell aufgehört, hat es aber eben dann heimlich weiter gemacht. Und ich wusste davon und hab nichts gesagt...... das macht mich so fertig. Sie hatte mir gesagt, dass sie "ganz locker" wieder aufhören kann, schließlich stecke sie sich nicht den Finger in den Hals.. Ihr Essen würde nur immer hochkommen, so "hochwürgen", keine Ahnung..
Ich hab ihr vorgeschlagen zu einer Beratung zu gehen.. Anonym und sowas, ohne irgendwas zu beschließen.. Aber sie hat gemeint, sie schaffe das auch alleine.. Als ich ihr das vorgeschlagen hab, war sie richtig abweisend und plötzlich aggressiv.. Sie schaffe das alleine.. Das bezweifle ich.. Ich hab so Angst um sie, ich möchte nicht, dass sie wegen ihrer Essstörung ihr leben zerstört.. Ich mache mir so Sorgen und fühle mich dabei so hilflos. Jetzt wo sie das Abitur hat, hat sie große Pläne. Würde ich es meiner Mutter sagen, würde die sie gleich irgendwo einweisen - und ich könnte ihr nie wieder in die Augen gucken. Ich hab einfach nur Angst, dass meine Schwester sich in den Tod treibt..

Was soll ich nur tun? Ich kann mich niemandem mitteilen, fühle mich so allein in meiner Angst..