So..Hallo...
Ich bin auch einer derjenigen, die lange Zeit mal angemeldet war..und nun schon seit sicher 1-2 Jahren nicht mehr hier war..jedoch still mitgelesen hat.
Der Grund, warum ich nun wieder schreibe ist, dass ich, nachdem ich meine Bulimie zwar für längere Zeit besiegt hatte...auch mit Klinik und so... , wieder zu kommen scheint.
Ich habe ziemlich zugenommen...hauptsächlich weil ich im letzten halben Jahr extrem viel Stress hatte und immer noch habe.
Das Gefühl " Ich kann nicht mehr" habe ich sehr oft.
Ich habe zwar nicht mehr in der Art und Weise Bulimie wie früher...aber mich beschäftigt mein Gewicht enorm...und der Wunsch wieder abzunehmen ist wirklich da...obwohl ich mich noch im Normalgewicht befinde.
Ich hatte auch schon einige Rückfälle...zwar in großen Abständen...aber ich habe durchaus Angst, wieder hineinzurutschen.
Aber ich kann meinen Stress zur Zeit fast nur mehr durch Essen kompensieren...mein Gefühl des Alleinseins...meine Angst vor dem was kommt....und ... natürlich die Unfähigkeit mir was gutes zu tun..wenn ich alleine bin.
Ich esse und esse...ohne Hunger zu haben..einfach nur weil ich es mir gönnen möchte..einfach nur weil ich nicht weiß was ich in manchen Situationen sonst tun könnte...außer saufen gehen...etc.. was oft nicht geht..und ja auch gott sei Dank..weil ich eine kleine Tochter habe.
Ich fühle mich derzeit einfach nur sehr oft überfordert....
und mir fehlen Ventile...bzw. die Aussicht auf ein leichteres Leben.
Es wird demnächst bei mir nämlich noch anstrengender werden...ich muss jetzt nicht nur Mama sein und gleichzeitig Studentin...sondern auch noch arbeiten...weil es für meine Konten fatal war, ein halbes Jahr nicht zu arbeiten...
Und mir fallen Beihilfen weg..weil ich mein Studium wieder wechseln musste...da es mit Kind und Arbeit nicht möglich ist.
Sprich, die Beihilfen haben meinen Lebensunterhalt nicht genügend gedeckt..deswegen bin ich jetzt auch im Minus...
Mich würde es auch freuen wenn sich jemand hier an mich erinnert..wobei ich nicht böse bin wenn dem nicht so ist...wie gesagt, ich war schon lange nicht mehr hier....
Dennoch hoffe ich, dass ich, wenn ich mich hier wieder öfter blicken lasse...daran gehindert werde, wieder in die alten Muster zu verfallen, die mich ja letztendlich zu einem psychischen Frack gemacht haben.
...wobei ich momentan auch nicht weit davon entfert bin..aufgrund der ständigen Überlastung...und der jetzt noch stressigeren zukünftigen Zeiten...
naja..also...ich werde versuchen hier wieder regelmäßig zu schreiben...und zu berichten wie es mir geht.
Bitte nehmt mich wieder in euren Kreis auf...auf dass wir uns alle dabei unterstützen, aus dieser Krankheit rauszukommen.
Viele liebe Grüße,
Emily
Hallo ihr Lieben....so ganz weg ist es doch nicht.....
#1Der Mensch kann wohl tun was er will, aber er kann nicht wollen was er will !