Ausloeser Langeweile?

Hallo,

ich bin gerade AuPair in den USA und dadurch den ganzen Tag daheim. In der Regel habe ich von halb neun Uhr morgens bis halb vier nachmittags den Tag zu meiner freien Verfuegung.
Mich haben die Staaten so ein bisschen aus der Bahn geworfen. Leider.

Ich war daheim auf einem sehr guten Weg und seit Herbst rutsche ich wieder weiter runter. Auch wenn es seit einem Monat wieder ein bisschen nach oben geht, aber ich bin richtig ungluecklich mit mir selber.
Ich bin wohl eine von der Sorte, die gelegentlich unter FA leidet, allerdings den ganzen Tag ueber isst, bis man iwann nicht mehr kann und "ueberlaueft". Habe das Wort in einem dieser Threads entdeckt und finde es passt ganz gut auf die Situation.

Das Paradoxe an der ganzen Sache ist, dass ich ganz genau weiss wie schaedlich eine ES ist (habe mehre Arbeiten ueber das ganz Problem geschrieben).

Mir kommt es so vor, als wuerde meine Freizeit das "snacken" noch verstaerken. Ich muss dazu sagen, dass ich daheim einen doch eher ausgeplanten Tag hatte, allein drei Stunden am Tag waren fuer mein Pferd eingeplant.

Ich musste das einfach mal runterschreiben ...
Ich mag nicht mehr. Es ist sprichwoertlich zum K. :(

Oft passiert es, dass ich in der Kueche am PC (ist hier ueblich in den Staaten) sitze und von einem Schlag auf den andren bin ich nicht mehr ich "selber". Dann esse ich ohne Ende, unkontrollierbar.
Andererseits habe ich Tage, da geht es mir ganz normal und ich habe keine Probleme damit. Doch dann fuehle ich mich total dick, schau aus als waer ich im 6. Monat schwanger und bin der Meinung, dass ich nie wieder auf mein Ausgangsgewicht zurueckkomme. Habe hier in den Staaten doch ein bisschen zugenommen, auch wenn es nicht tragisch ist.

Das ist einfach alles so furchtbar nervig.

Liebe Gruesse,
FeelingStrange

Re: Ausloeser Langeweile?

hallo feelingstrange!

FeelingStrange hat geschrieben:
ich bin gerade AuPair in den USA und dadurch den ganzen Tag daheim. In der Regel habe ich von halb neun Uhr morgens bis halb vier nachmittags den Tag zu meiner freien Verfuegung.
Mich haben die Staaten so ein bisschen aus der Bahn geworfen. Leider.
deine geschichte kommt mir sehr bekannt vor.
ich war von 2006 bis 2007 aupair in den usa und ich muss zugeben, bei mir hat es dort auch richtig angefangen. die umstellung, in einer total fremden familie zu wohnen, die große verantwortung, das andere essverhalten der amis. ich war anfangs nicht viel alleine, da ich noch eine kleine hatte, die nur 2 1/2 stunden täglich weg war, aber immer hab ich eine möglichkeit gefunden zu fressen und zu erbrechen.
es tut mir leid, dass es dir auch so geht - im nachhinein merke ich, dass ich so viel versäumt habe durch die ES. ich hätte noch so viel unternehmen können, aber nein, ich musste ja zu hause bleiben, um meine ES ausleben zu können.

bevor du in die USA gegangen bist, wie war dein essverhalten da? du hast gesagt, du wärst auf einem guten weg gewesen.
wie lange bist du denn nun schon in amerika? und wie lange bleibst du noch?

weisst du, ich hab mir damals, als es mir richtig schlecht ging, sogar überlegt, ob ich nicht abbrechen soll, weil ich nicht mehr konnte. ich war dann nach einem halben jahr einmal eine woche zu hause und danach ging es ein bisschen besser. fehlt dir deine familie, deine heimat?

also - falls du reden willst, kannst du mich gerne anschreiben. ich weiss wies dir geht :(

liebe grüße, sei stark!
sonrisa

Ui obwohl's schon sehr lang her ist erkenne ich mich in deinem Beitrag sehr stark wieder....

War auch Au Pair in den USA und da gings mit dem Gewicht steil bergauf...und das war auch der Beginn mit der intensiveren Beschäftigung meines Gewichts....auf eher kontraproduktive Weise :roll:

Und fressen aus Langeweile kommt mir ebenfalls sehr bekannt vor!!

lg,
Lebensfreude

hey, ich hatte auch mal darueber nachgedacht, bin aber der meinung, dass man nicht aus langeweilge isst, auch wenn es einem selbst manchmal so vorkommt.
es ist doch eher so, dass man sich nicht auf etwas anderes konzentrieren kann oder man lustlos ist. das ist aber durch die krankheit ausgeloest. es ist ja nicht so, dass es nicht immer etwas zu tun gibt. jeder mensch hat zudem ja auch interessen, denen er nachgehen koennte.
es ist hier doch eher die situation, mit der ihr in den usa nicht klargekommen seid. man ist alleine, der kuehlschrank steht da so und zieht einen magisch an. man fuehlt sich sowieso schon fett und schlecht (wg des amerikanischen essens) und man hat ja so viel zeit!
versuch doch das haus zu verlassen und was zu unternehmen. (standarttipp :roll: ) sport ...
hast du mal dran gedacht die usa zu verlassen, wenn du dich dort nicht gut fuehlst?
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

hi,
ich denke auch,dass es einfach eine Leere ist, die du auf diese Art versuchst zu füllen.Du hast keine ufgabe oder ein Ziel,was dich reizt oder animiert.wahrscheinlich ist man dann zudem noch sehr einsam.
ich kann mir schon vorstellen,dass es irgendwo passiert,weil dir die alternativen fehlen,wobei ich vielleicht nicht direkt langeweile sagen würde.
ich kenne auch einige freunde,die Au Pair gemacht haben.sie hatten dort aber auch kontakt zu anderen Au Pairs.meinst du, du könntest vielleicht über deine vermittlungsagentur oder vielleicht über einen sprachkurs zu anderen Au Pairs Kontakte aufbauen.
Sport finde ich auch eine gute Idee.zumindesr vor die Tür gehen,sich was angucken,nicht in diese Leere und Lustlosigkeit fallen.
tut mir echt leid,dass dein aufenthalt dir da nicht so guttut, denn im grunde soll es ja eine wertvolle erfahrung sein und nicht alles noch schlimmer machen.
wenn es dir wirklich sehr schadet,würde ich auch überlegen es abzubrechen,das ist keine schande,deine gesundheit ist da wichtiger.
alles liebe
emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Hallo,

vielen Dank fuer eure Beitraege :)

Sonrisa
bevor du in die USA gegangen bist, wie war dein essverhalten da? du hast gesagt, du wärst auf einem guten weg gewesen.
wie lange bist du denn nun schon in amerika? und wie lange bleibst du noch?
Mein Essverhalten war dort normal, wieder normal sollte ich wohl eher sagen. Hatte mit 17/18 angefangen und bin ein Jahr "aktiv" gewesen mit 2-3 Badezimmerbesuchen pro Woche.
Allerdings war ich letztes Jahr clean, bis ich im September in die Staaten gefahren bin.
Bleibe noch bis August, dann geht es wieder nach Hause.

Sonrisa
weisst du, ich hab mir damals, als es mir richtig schlecht ging, sogar überlegt, ob ich nicht abbrechen soll, weil ich nicht mehr konnte. ich war dann nach einem halben jahr einmal eine woche zu hause und danach ging es ein bisschen besser. fehlt dir deine familie, deine heimat?
mary jane hat geschrieben:hast du mal dran gedacht die usa zu verlassen, wenn du dich dort nicht gut fuehlst?
Ich wuerde nicht sagen, dass mir meine Familie fehlt, da es mir hier in den USA sehr gut geht. Habe sogar mit dem Gedanken gespielt zu verlaengern.
Ich sage das nicht einfach so, sondern meine es auch, denn wenn ich mich mit meienr Familie zum Beispiel nicht verstehen wuerde, waere ich schon lange wieder daheim.

Emilia
ich kenne auch einige freunde,die Au Pair gemacht haben.sie hatten dort aber auch kontakt zu anderen Au Pairs.meinst du, du könntest vielleicht über deine vermittlungsagentur oder vielleicht über einen sprachkurs zu anderen Au Pairs Kontakte aufbauen.
Sport finde ich auch eine gute Idee.zumindesr vor die Tür gehen,sich was angucken,nicht in ...

ich habe einige Freundinnen hier und mache eigentlich jeden Tag, bzw jeden zweiten Tag was mit ihnen. Mit einem AuPair verstehe ich mich sehr gut und sie wohnt auch nur drei Minuten von mir entfernt.
Ansonsten bin ich auch viel unterwegs, wir machen einiges am WE (wo ich auch keine FA habe), in ein paar Wochen fange ich wieder zu reiten an.
Es ist nur immer vormittags, wenn ich kurz meine eMails checke. Dort passiert es meistens, dass ich ploetzlich zum Kuehlschrank/Brotschrank/Gefriertruhe greife und ich bin weg vom Fenster ...

Ich will es nicht leugnen, dass einem die Ortveraenderung stressen und sich das nicht positiv auf einem auswirkt, aber ich bin hier gluecklich.

Versteh das ganze selber nicht ...
Zuletzt geändert von FeelingStrange am Mo Mär 30, 2009 20:10, insgesamt 2-mal geändert.

hallo feelingstrange!

schade... tut mir leid zu hören, dass es dort wieder angefangen hat. aber dafür muss es doch einen grund geben? hast du mal versucht, in dich zu hören und herauszufinden, was der auslöser sein könnte?
weiss deine gastfamilie denn bescheid bzw haben sie etwas mitgekriegt?
hmm... vielleicht sind einfach zu viele veränderungen auf einmal zusammengekommen. vielleicht legt sich das mit der zeit wieder, wenn du ja zu hause noch einigermaßen gesund warst. bei mir wars anfangs sehr schlimm bis ich ungefähr 7 monate dort war... dann hat sich das einigermaßen wieder gelegt. zu der zeit hatte ich aber auch mehr freunde und war mehr unterwegs.
Es ist nur immer vormittags, wenn ich kurz meine eMails checke. Dort passiert es meistens, dass ich ploetzlich zum Kuehlschrank/Brotschrank/Gefriertruhe greife und ich bin weg vom Fenster ...
und wie wärs, wenn du dir für vormittags eine beschäftigung suchst? ich bin z.b. immer ins fitnessstudio gegangen.

darf ich fragen, wo in den usa du jetzt bist? rein interessehalber :wink:

Sonrisa hat geschrieben:schade... tut mir leid zu hören, dass es dort wieder angefangen hat. aber dafür muss es doch einen grund geben? hast du mal versucht, in dich zu hören und herauszufinden, was der auslöser sein könnte?
weiss deine gastfamilie denn bescheid bzw haben sie etwas mitgekriegt?
Ich weiss es nicht und moechte es auch ehrlihc gesagt gar nicht wissen. Auch wenn ich es wahrscheinlich nicht haette besser treffen koennen mit meinen Hostparents.
Was ist die Ursache? Vielleicht weil ich hier zugenommen habe? Ich war immer schlank, immer. Hatte nie viel Fett auf den Hueften, bis ich letzten Sommer die Pille genommen habe und in die USA bin. Ich mag das nicht, fuehle mich so einfach total unwohl. Die einzige (und auch schlechte) Loesung war eben dann der Badezimmerbesuch, nachdem ich Unmengen in mich reingestopft habe. :(

hmm... vielleicht sind einfach zu viele veränderungen auf einmal zusammengekommen. vielleicht legt sich das mit der zeit wieder, wenn du ja zu hause noch einigermaßen gesund warst. bei mir wars anfangs sehr schlimm bis ich ungefähr 7 monate dort war... dann hat sich das einigermaßen wieder gelegt. zu der zeit hatte ich aber auch mehr freunde und war mehr unterwegs.

Mir kommt es auch so vor, als wuerde es besser werden. Zumindest komme ich mir gerade nicht schlecht vor, obwohl ich vom Geburtstagslunch einer Freundin in der Cheesecake Factory (kennst du die?) komme.

und wie wärs, wenn du dir für vormittags eine beschäftigung suchst? ich bin z.b. immer ins fitnessstudio gegangen.

Ja, ich bin jetzt auch im Fitnessstudio, seit meine Hand wieder besser ist. Hatte eine Sehnenscheidenentzuendung *gg*

darf ich fragen, wo in den usa du jetzt bist? rein interessehalber :wink:

Klar, ich bin in Wisconsin. :)

Darf ich fragen, ob es bei dir wieder besser geworden ist?
Zuletzt geändert von FeelingStrange am Di Mär 31, 2009 19:13, insgesamt 2-mal geändert.

hmmm....also ich bin noch recht neu hier aber ich versuch mal zu Helfen ;)
Wenn man schon genug gegessen hat, und aufmal sieht man bei schließen von kühlschrank das dort jez noch nen Pudding steht und denn denkt man sich : ach den kannst du doch noch essen" und den sieht man wieder was leckeres und denkt sich das wieder.Und Abend´s vorm Schlafen gehen im Bad (oder sonst wo^^) geht man noch auf die wargge und ärgert sich :evil: .Denn liegt man im Bett und hat ein schlechtes gewissen weil zu viel drauf ist und überlegt was man am besten machen soll.Dann nimmt man sich was vor (zb Joggen gehen) und man will es auch machen aber man hat den doch kein bock drauf.(aber du machst ja viel daher denk ich das mal nicht ) Aber wenn du jez zb den Pudding in der Hand hast (und du hast schon genug gegessen) Sag einfach zu dir selbst NEIN! und leg ihn wider weg.Den so ärgert man sich abend´s .Ich hoffe ich konnt das mal ein bisschen aufleuchten ,auch für andere. ;) War bei mir auch so , hat bei mir geholfen.
Sry wenn euch das so nix geholfen hat bin ja auch erst 14 ....
MFG Tom ;) PS:Ich wünsch dir noch eine Gute Zeit dort :)

FeelingStrange hat geschrieben: Was ist die Ursache? Vielleicht weil ich hier zugenommen habe? Ich war immer schlank, immer. Hatte nie viel Fett auf den Hueften, bis ich letzten Sommer die Pille genommen habe und in die USA bin. Ich mag das nicht, fuehle mich so einfach total unwohl. Die einzige (und auch schlechte) Loesung war eben dann der Badezimmerbesuch, nachdem ich Unmengen in mich reingestopft habe.
ja, ich hatte auch das gefühl, dass ich dort, egal was ich gegessen habe, immer etwas zugenommen hab. ich hab dann, als es mir besser ging, einfach mal versucht, etwas gesünder zu essen (salat etc) aber selbst das hat nichts gebracht - hab ich zumindest gedacht. ausserdem werfen einen die FAs, die man dann noch manchmal hat, ziemlich aus der bahn.
wenn ich mir heute die fotos von meinen jahr dort anseh, dann frag ich mich echt, wozu ich das alles gemacht hab!? ich hab mit sicherheit um einiges mehr gewogen als jetzt, wo ich wieder einigermaßen normal esse.

FeelingStrange hat geschrieben: Mir kommt es auch so vor, als wuerde es besser werden. Zumindest komme ich mir gerade nicht schlecht vor, obwohl ich vom Geburtstagslunch einer Freundin in der Cheesecake Factory (kennst du die?) komme.
na siehst du... vielleicht wirds ja wirklich mti der zeit wieder etwas besser. ich wünsch es dir auf jeden fall, denn ich hab durch diese sch*** ES einen großen teil meines jahres dort kaputt gemacht.
oh ja, die cheescake factory kenn ich :D
jetz, wo ich wieder über die usa nachdenk, merk ich schon, dass es mir fehlt. ich war letztes jahr nochmal drüben (hatte dort einen freund) und es war einfach schön. ein total anderes land, andere mentalität etc. hat mir schon sehr gefallen.
geniess es, wos nur geht - das is so wahnsinnig schnell um.
wie viele kids hast du denn?
Darf ich fragen, ob es bei dir wieder besser geworden ist?
natürlich darfst du :)
seitdem ich wieder hier bin, hatte ich (fast) keine FAs mehr, übergeben hab ich mich noch ab und zu, aber das hat mich nicht weiter zurückgeworfen. ich muss nur wahnsinnig aufpassen, dass ich nicht in die phase gerate, wo ich zu wenig esse. zum glück hab ich meinen freund, mit dem ich abends immer koche, ansonsten wär das, was ich den tag über ess, zu wenig.

so, dann wünsch ich dir mal einen schönen tag und lass dich nicht unterkriegen!!

@Sonrisa: Ich habe drei Jungs, sechs, acht und neun Jahre.

@xxTomxx: Danke dir. Das sage ich mir auch immer.

Bin seit einer Woche "clean", ist zwar noch nicht viel ,aber ich hoffe, dass es besser wird. Man fuehlt sich auch um Laengen gesuender, finde ich zumindest.
Mein Problem ist, dass ich mich abends noch immer so aufgeblaeht vorkomme, aber das liegt bestimmt am Obst/Gemuese oder? Bzw daran, dass sich der Koerper erst wieder daran gewoehnen muss!?