Re: Was träumt ihr?

Ha, ich hab geträumt, dass mir meine Mutter auf unserem Dach Blut abnehmen wollte..Ich weiß nich was schlimmer war; meine Mutter oder dass sie nich getroffen hat :roll:
Was das wohl heißt *grübel*

Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Meiner Meinung sind Träume das, was man verarbeiten muss. Meine Träume haben eigentlich ganz oft mit dingen zu tun, die ich verdränge, erfahren habeoder vor den ich Angst hab. Es können aber auch sehr positive Gefühle sein, die eingach sehr intensiv waren, wie freude, Glück.....

oft mit dingen zu tun, die ich verdränge, erfahren habeoder vor den ich Angst hab.
Ja, so geht es mir auch.

Ich träumte immer wieder, lange Zeit, auch in der Klinik und danach, ich würde mich mit meinen Freundinnen doch versöhnen... Seit es nun vollkommen Schluss ist, träume ich von deren Abneigung gegenüber mir, also praktisch das Real-Life, wie es damals war..

Und jaa.. von meinem EX träume ich auch sehr sehr oft. Es gibt Phasen, da ist es echt fast täglich, wenn ich mich an den Traum erinnern kann. Und immer ist es die Versöhnung, die gefundene Liebe, das Glück... leider im Traum

ich mag es, zu träumen... überhaupt zu schlafen und die welt nicht erleben zu müssen
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Oh man, ich bin grad heulend aufgewacht.
Ich habe heute was voll doofes geträumt.
Ich war mit meiner Schwester und ein paar Freunden am Friedhof. Wir haben da blöd herum gespielt und da war ein Swimmingpool. Keine Ahnung was ein Swimmingpool am Friedhof macht, fragt mich das nicht, aber der war da. Wir sind da schwimmen gegangen. Und nach einiger Zeit sind da noch Leute gekommen. Ich habe mich gefragt, was die da machen. Wir haben uns abgetrocknet und sind dann noch geblieben. Als wir von der Kabine rauskamen, waren überall die meisten Gräber offen und die Särge waren auch offen. Ich bin mit meiner Schwester durch den Friedhof gegangen. Auf einmal sehe ich meinen Onkel. Ich habe mich gefragt, soll ich da jetzt rein schauen oder nicht. Ich hab es dann doch gemacht. Der hat ur friedlich ausgeschaut. Es sind überall die Grabdeckel gestanden. (Fast überall). Dann hab ich meine Mutter angerufen und sie gefragt, ob sie weiß, warum die da offen sind. Sie meinte, irgendwas, dass sie die Toten, die erst gestorben sind beschwören oder so.

Darum waren nicht alle Deckel offen. Sie und Vater und Onkel kämen eh gleich vorbei, weil sie da dabei sein wollen. Ich habe mir dann gedacht, na da müsste ja eigentlich das Grab von meinem Opa auch offen sein. (Aber normalerweise, also real, lebt ja mein Opa noch). Ich bin mit meiner Schwester zu den Grab von Opa und habe da einen Blick reingemacht. Es war wahr. Er lag da soooo friedlich, wie wenn er schlafen würde. Wir sind dann zur Seite gegangen und haben auf die Eltern gewartet. Es waren sehr viele Leute da, die bei ihren Gräbern gestanden sind. Als meine Eltern dann kamen, gingen sie zu uns her und meinten, Opa würde ganz friedlich aussehen. Nur ich konnte es eigentlich nicht zu ordnen, denn in diesem Traum, lebte mein Opa ja auch. Ist ein bisschen verwirrend, denn in dem Traum lebte er und lag aber gleichzeitig in den Grab drin. Als der Pfarrer dann kam, um sein „Ritual“ zu starten, sah ich zu meinem Opa in das Grab. Als der Pfarrer ein paar Gräber gemacht hatte, wäre er bald zu den Grab von Opa gekommen. Auf einmal, als ich da rein schaute, hat Opa die Augen aufgemacht und sie verdreht. Ich sah etwas weißes in seinem Augen hervorblitzen. Ich dachte mir, ich spinne. Dann sagte ich zu meiner Mutter, sie sollte doch mal schauen, denn das gäbe es ja nicht. Sie hat das dann auch gesehen und meinte, dass sind die Nerven. Wir haben dann alle nur den Blick bei Opa gehabt.

Dann hat er auf einmal die Augen aufgemacht und hat sich im Grab auf die Seite gelegt. Ich dachte ich spinne. Dann fängt Mutter ohne was zu sagen oder so, zum Reden mit Opa an. Der gab ihr auch eine Antwort. Ich verstand die Welt nicht mehr. Mutter fragte, wies ihm denn gehe und was er so machen würde und ob er gerne noch auf der Welt sein würde. Opa gab ihr eine Antwort. Dann hob sie den Rest von den Steinen auf, damit sie seine Füße auch sehen konnte und redete weiter mit ihm. Ich habe dann den Blick den Pfarrer zugewandt. Auf einmal sah ich in den Augenwinkel, wie sich Opa aufrichtete und aus dem Grab stieg. Er meinte nur, er wäre jetzt wieder da. Er war voll lebendig, stieg aus dem Grab ging zu meinem Vater und gab ihm die Hand, dann ging er zu meiner Mutter und umarmte sie. Dann ging er zu mir und umarmte mich, ich fing voll zum heulen an. Er ließ mich für einige Zeit nicht aus den Armen und meinte nur: ich bin ja eh wieder da, ich lasse euch doch noch nicht allein. Dann keine Ahnung, kam mir in den Sinn, der würde ja eigentlich eh leben, jetzt hab ich dann zwei gleiche Opas, oder wie würde das dann aussehen….

Mein letzter Gedanke, bevor ich aufwachte war: Na dann würde das ja bei Oma auch gehen, ich ging zu Oma und schaute in den Sarg, der auch offen war und sah sie da liegen, wie wenn sie schlafen würde. Dann habe ich angefangen mit ihr zu reden und auf einmal höre ich nur ein: mmmhhhmmm

Dann bin ich aufgewacht und mir liefen die Tränen über die Wangen….

Was soll ich von dem Traum bloß halten???? Ich habe jetzt noch ganz feuchte Augen.

Bah das war heute grausig *brr*,

ich hab geträumt das wir abends in einem Lokal waren, und ich würde ständig von 4 Männern verfolgt, meinen Freund habe ich mit den Worten "Fang bloß keinen Streit an" weggeschickt. Diese Männer wollten mich ständig mit einer Schere erstechen, schließlich kam ich in einen Raum indem viele andere Menschen auf Stühlen saßen, ich versteckte mich zwischen ihnen, aber die Männer fanden mich und schnitten mir mein rechtes Handgelenk auf, ich blutete stark. Plötzlich stand ich mit einem Säugling auf einem riesigen Schneehügel, und dann stand ich allein da, und sah das kleine Baby weiter unten am Schneehang, wie es auf eine Klippe zurutschte, ich warf mich hinunter und wollte es retten, aber als ich ankam fand ich plötzlich nur einen alten chinesischen Anhänger, ich sah über die Klippe, das Baby lag zerschmettert zwischen den Klippen. Ich bin dann mit so großen Schuldgefühlen aufgewacht.....
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

OMG, ich fass es nicht :mrgreen:

Ich habe heute sehr sehr REALISTISCH geträumt, dass ich ne Ausbildung zum Sanitäter machen will. Ich war so sauglücklich und habe mich echt mega darauf gefreut. I-wie sollte es neben der Schule herlaufen.

Naja, im real life kenn ich auch jemand, der macht Schule + diese Ausbildung. Und im Traum "erschien" dann noch eine weitere Person, die das genau so handhabte, und das war echt ein Mega-Motivationsschub für mich xD

oh man^^...
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ich hab meinem Freund, ein Arzt, erzählt, wie sehr ich mir doch wünschen würde, jetzt schon Neuropsychologin zu sein. Es war total schön, ihm bei mir zu haben und total vertraut. Och, schade, war nur ein Traum!!
In jedem Augenblick unseres Lebens sind wir frei, auf die Zukunft hin zu handeln, die wir uns wünschen.
Heinz von Foerster

Ich habe heute voll was komisches geträumt:

Meine Ma und ich waren spazieren, an einem Berg und da habe ich ein Überraschungsei dabei gehabt, dann habe ich ein halb verhungertes schwarzes Kind gesehen. Ich wollte Ihm nichts von meiner Schokolade abgeben, aber meine Ma meinte, ich soll Ihm was abgeben und das habe ich auch dann gemacht. Es hat mir dann meine Uhr geklaut und mein Handy war auch weg! Es haben sich dann noch andere Schwarze eingeschaltet und ich wurde dann 5 Jahre weggesperrt und dann kam es zur Gerichtsverhandlung, ich bekam Recht, aber mein Handy durfte das Kind behalten.

Irgendwie wurde ich dann freigelassen und die Anderen wollten mich dann trotzdem umbringen!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!