Re: zurück zum Wesentlichen

Hallo Leonia!

Fühl dich weissheitszahnmäßig gedrückt von mir. Ich hab damals alle 4 auf einmal rausbekommen und ich weiß wie scheiße man sich dabei fühlt. :/

Ich wollte dir sagen, dass mich dein Beitrag total berührt hat!
Auch ich bin gerade dabei eine Beziehung zu verarbeiten, die mir wahrscheinlich nicht immer gut getan hat. Mein Freund und ich waren 4 jahre zusammen und im Dezember hat er Schluss gemacht.
Du hast geschrieben, dass er so viel Platz in deinem leben eingenommen hat, dass für dich selbst kein Platz mehr übrig war.
Das fand ich sehr schön und irgendwie treffend. :)
Ich find es schön, dass du die Zeit nutzt um gut zu dir zu sein und dich selber als selbstständige, einzigartige Persönlichkeit wiederzuentdecken. Ich versuche das selbe und will an meinem charakter arbeiten, dass ich auch mal einfch wütend oder schwierig sein kann und nicht immer die Liebe Nette bin.
Ich mache es nämlich auch immer allen recht und die Bulimie ist mein geheimes "Puffrohr" für all die negativen Wut und Hass- Gefühle, die ich zu unterdrücken versuche.
Das soll sich ändern.

Gratuliere zu dem gerettetem FA und schreib mal wie es tatsächlich für dich war, als du deinen Freund wiedergesehen hast!

Liebe Grüße

Leonia hat geschrieben:Aua :cry: ...
Weisheitszahnlücke schmerzt...

Und das Herz :cry: . Hab ihm das alles gestern auch in einer Email geschrieben. Okay das muss auch wie ne Ohrfeige für ihn gewesen sein, aber ich wollte es diesmal zumindest rauslassen.
Jetzt bin ich total angenervt, weil er überhaupt nicht reagiert :evil:.
Ich weiß zwar auch nicht was man da sagen könnte aber ein piep hätte ich mir schon gewünscht. Aber nicht einmal das bin ich ihm jetzt wert :evil:
na ja, wenn du ihm eine verbale Ohrfeige verpasst hast, wundert mich das nicht. Ich habe gerade das gleiche Problem. Jemand hat mir eine nicht so nette Mail geschrieben... okay, für diese PErson war es nett... aber ansonsten auch nicht. Wieder nur alles, was ihr nicht passt, auf mich abgewälzt. Als ob ich Schuld daran wäre. Klar, dann fühlt man sich besser, wenn jemand anderes schuld ist. Immer das gleiche mit der. Und was soll ich da jetzt antworten?? Könnte ein paar bissige Zeilen zurück schreiben. Aber was bringt das? Sie wird wohl kaum 'ja und Amen, du hast Recht sagen'. Ich glaub, ich werd einfach gar nichts schreiben... ist die Zeit nicht wert.

Hei, Aire - ich würde auch nicht reagieren. Mir ist das letztens mit einer Freundin auch passiert und nach 3 Tagen kam ne lange Entschuldigungsemail. Warum sollst du dich mit ihren Problemen auseinandersetzen? Du hast bestimmt eigene Sorgen!

Hi Rachel - ich habe gestern schon nen Beitrag hier rein schreiben wollen, aber dann ist irgerndwie das Forum abgestüzt...
Wir sind ja in einer ganz ähnlichen Situation! Ich finde es auch ganz wichtig, Alternativen zur Bulimie zu finden, nicht mehr alles zu katalysieren. Ich merke einfach bei jedem RF immer deutlicher, dass es GAR NICHTS bringt. Zero...

Ich habe gestern mit meinem EX geskypt (hätte gerne telefoniert aber kann nicht gescheit sprechen wegen des Zahnes :lol:)..
Jedenfalls musste ich wissen ob er verstanden hat was ich sagen wollte und ob er jetzt sauer ist oder was, weil sonst wäre ich kommenden Samstag nicht auf diese Party gegangen wo ich ihn treffen werden und vieleicht ins offene MEsser gerannt wäre.

JEdenfalls hat er sich nocheinmal entschuldigt und gemeint, ich könne ruhig immer noch wütend sein auf ihn wegen seines Verhalten damals. Als ich meinte aber ich habe mir das ja eigentlich selbst angetan mit den Gefühlen nicht rauslassen und so, da meinte er, er sei aber schon ein Unterschied bzgl der Schuldfrage, denn ich habe es mir angetan, aber er hätte es eben auch mir angetan.

Danach hatten wir noch einmal ein sehr nettes Gespräch und er meinte auch, er hätte sich schon oft davon abhalten müssen mich zu kontaktieren.
Ich weiß meine Therapeutin würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn wir wieder zusammenkämen.

Aber ich bin nach gestern abend wieder der Meinung, dass wenn wir das noch immer schaffen, gemeinsam aufzuarbeiten, das noch nicht alles verloren ist. Momentan glaube ich nicht, dass es gut wäre JETZT wieder zusammenzukommen, aber vielleicht wirklich später wieder.

JEtzt wo ich weiß, dass es mir wirklich an Vertrauen gefehlt hat die ganze Zeit, ist mir einfach mein gesamtes Verhalten verständlich im Nachhinein. und das erleichtert so vieles.

Stimmt :wink: ..

Oh mannmann, ich hab wieder mal den Thread gelesen von Coco und war echt am heulen, als ich mir nochmal die Gedenkseite angesehen habe.

Man sollte meinen, es würde es mir erleichtern, dass ich jetzt gerade sowieso nicht fressen und kotzen kann, wegen der Weisheitszähne. Aber ich bin wirklich gerade wie auf Entzug! ICh ess jetzt schon den 2. Tag nur so breiiges Zeug und ich bin so gierig nach was zu beißen wie einem Körnerbrötchen.
Ist doch wahnsinn, ich kann nicht mal 2 Tage darauf verzichten, essen zu können was ich will, ohne die Krise zu kriegen.. :roll:

Aber das ist echt nicht schlecht, dass ich jetzt zu dem kalten Entzug gezwungen werde.

Naja, kalter Entzug heißt für mich eigentlich: Ich darf nicht essen, was ich will und nicht soviel wie ich davon will (sondern alles in normalen Mengen). Da ist es jetzt mal egal ob es um Schokoladentafeln oder um Mohrüben geht.
Wahrscheinlich hast du recht mit den gesunden Menschen, aber ich kann mir das gar nicht vorstellen, denn ich fühl mich echt schon ultragenervt und hibbelig (=süchtig) und es ist ja erst der 2. Suppentag.

hi leonia,

was machen deine Zähne? Ich fühle mit dir, hab auch alle 4 auf einmal hergeben müssen und ne woche lang Brei in allerlei Farben essen dürfen.Du machst ja jetzt quasi keinen normalen Entzug von der ES, denn du kannst ja nichtmal ansatzweise so essen wie ein gesunder mensch.Die Frage mit den "normalen Menschen" kann ich bestätigen,denn meine Schwester, die keine ES hat, aber auch ihr Zähne lassen musste, ist genauso durchgedreht.Ich denke aber einfach mal, dass bei uns dann noch dieser psychische Druck wächst und wächst,weil einfach das Ventil fehlt den Druck abzuleiten, so wars bei mir jedenfalls.

Ansonsten find ich es gut,dass ihr offener darüber redet, wie ihr die Situation empfindet und dass man sich sozusagen endlich mal ausspricht. Ist glaube ich normal,dass das dann erstmal wieder im Kopf alles in Bewegung setzt und man sich neu ordnen muss und sich die Gefühle auch wieder ändern können.Ich würd dir nur wirklich raten,dir Zeit zu lassen und nichts zu überstürzen.Es ist nie ausgeschlossen,dass eine Trennung auch die Chance für nen Neuanfang darstellen kann, so war es bei mir auch.Hätte ich damals nicht mit meinem Freund schlussgemacht,wären wir nie aufgewacht und es hätte sich nie so geändert wie es heute ist.
Aber ich denke, du musst dir da schon sicher sein, sonst tust du dir damit nur noch mehr Kummer an.

na dann mal gute Besserung und machs gut :)

lg
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Emilia hat geschrieben:bei uns dann noch dieser psychische Druck wächst und wächst,weil einfach das Ventil fehlt den Druck abzuleiten
Ja, genau dass ist auch das was ich mit Entzug meiner. Ich werde gezwungen, auf meinen Katalysator zu verzichten.
Und jetzt fängt schon der 4. Tag an und ich fühle mich so, als bräuchte ich diesen Karalysator nicht mehr :D !
Emilia hat geschrieben:Ich würd dir nur wirklich raten,dir Zeit zu lassen und nichts zu überstürzen.
Ich hatte ursprünglich mal diese magische Grenze gesetzt mit 50 Tage clean ehe ich ihn kontaktieren darf - ich reaktiviere diesen SChwellenwert wieder, dass ich erst wieder daran denken darf, die Beziehung fortzusetzen, wenn ich die 50 Tage geknackt habe :wink: !
Emilia hat geschrieben:Es ist nie ausgeschlossen,dass eine Trennung auch die Chance für nen Neuanfang darstellen kann, so war es bei mir auch
Naja, wir hatten schon 2 Neuanfänge, es ist demnach die 3. Trennung. Ich weiß einfach nicht, wann man einsehen muss, dass es nie etwas werden kann und wann es Sinn macht, weiter zu hoffen. In so vielen Aspekten ist er einfach ein so wundervoller Mann und ich weiß, dass ich sehr lange suchen muss, um jemanden zu finden, der mir genauso viel oder mehr geben können wird :roll:

Ich bin gespannt auf morgen, aber ich krieg meinen Mund weder weit auf genug um zu lachen noch um jemanden zu küssen - problem solved :lol:

Leonia hat geschrieben: Ich hatte ursprünglich mal diese magische Grenze gesetzt mit 50 Tage clean ehe ich ihn kontaktieren darf - ich reaktiviere diesen SChwellenwert wieder, dass ich erst wieder daran denken darf, die Beziehung fortzusetzen, wenn ich die 50 Tage geknackt habe :wink: !
Sorry, aber das finde ich sinnlos. Du denkst du kannst die Beziehung fortsetzen, wenn du 50Tage clean warst? Also wenn du dann z.b. nach 61 Tagen einen Rückfall hast, beendest du sie wieder? Nene, das finde ich echt schwachsinnig. Du machst dir nur Druck damit. Das ist genauso als wenn ich sagen würde: Erst wenn ich schlank bin, dann bin ich glücklich- das funktioniert nicht- das weiß ich jetzt auch.

Also: Stell dir nicht solche Ultimatums - das macht dich doch auch unglücklich am Ende, oder??

Ach Unique, dass ist ja mehr symbolisch gemeint. Wir haben uns getrennt, damit ich mich auf mich konzentrieren kann. Wenn wir jetzt vorschnell wieder zusammen kommen, war das alles für die Katz.
wenn ich mir solche symbolischen Grenzen setzte fokussiere ich wieder mehr auf das Wesentliche und renne nicht blind jeder Gefühlsregung hinterher.

Ob Tag 50, 57 ode 136 ist völlig wurscht. Es ist symbolisch gemeint für - mir geht es besser mit der ES.

hi leonia,
Naja, wir hatten schon 2 Neuanfänge, es ist demnach die 3. Trennung. Ich weiß einfach nicht, wann man einsehen muss, dass es nie etwas werden kann und wann es Sinn macht, weiter zu hoffen.
ich weiß,dass man das nicht verallgemeinern kann, aber die dritte Trennung sagt ja schon irgendwie ne Menge aus. Klar braucht man manchmal Distanz um aufzuwachen und sich zu ändern, die Beziehung zu ändern, aber wie du selbst schon sagst, das darf auch nicht in einem ewigen aus und wieder neu enden,mit dem beide letztendlich vielleicht gar nicht glücklich werden können.
vielleicht ist es wirklich das Beste du konzentrierst dich jetzt erstmal ganz auf dich!
Und jetzt fängt schon der 4. Tag an und ich fühle mich so, als bräuchte ich diesen Karalysator nicht mehr :D !
das klingt super :) aber erwarte nicht zuviel auf einmal von dir!!!

Gruß an die Zähne und alles Gute :wink:

Hei liebe Emilia,
den Zähnen geht es schon wieder VIEL besser, ich konnte sogar einen Apfel (!!!!) mümmeln :D !
Ja, du hast recht, ich werde mich auf mich konzentrieren und eigentlich mache ich das inzwischen auch schon ganz gut habe ich das Gefühl...
Und ja, die 3. Trennung ist schon ein großes Ausrufezeichen eigentlich und dass es mir im Goßen und Ganzen eigentlich nach dieser Trennung besser geht als in der Beziehung sollte mir noch ein viel deutlicheres Zeichen sein.
Es fällt mir nur sehr schwer, den wichtigsten Menschen in meinem Leben loszulassen und ihn zu einem unwichtigen zu machen, denn das muss ich einfach, wenn ich emotional irgendwann weiter kommen will.
Ich habe heute den ganzen Tag mit 2 Freundinnen verbracht und es war wunderbar und hat mich sehr von den Gedanken an die Party angelenkt. Ich gehe mit gemischten Gefühlen - einerseits freue ich mich ihn wiederzusehen und es sind auch endlich mal wieder viele meiner Freunde da, andererseits ist es natürlich schon eine sehr stressige Angelegenheit :roll: ..
Diese Abschiedsparty ist auch noch anders emotional belastend, weil genau das, was das befreundete Pärchen tut - wegziehen in eine andere Stadt wegen des Jobs nach dem studium, zusammen ein Leben aufbauen - das war auch für uns so vorgesehen. und jetzt ist auf einmal alles anders.
Aber trotz dieser gemischten Gefühle, dieses Chaos und Stress: FA-Gefahr besteht gerade gar keine :D !!!

Ich freue mich immer sehr über deine Beiträge Emilia, die sind wirklich konstruktiv und ich habe das Gefühl du versuchst wirklich zu verstehen wie es mir geht. Das bedeutet mir echt was.

Und ja, die 3. Trennung ist schon ein großes Ausrufezeichen eigentlich und dass es mir im Goßen und Ganzen eigentlich nach dieser Trennung besser geht als in der Beziehung sollte mir noch ein viel deutlicheres Zeichen sein.
du ,ich glaub ein deutlicheres Zeichen kann es fast nicht geben!! Die negativen Gefühle wie Trauer und dass man irgendwo auch was vermisst,gehören ja irgendwie dazu,denn die Person hatte lange Zeit einen großen Platz in deinem Leben. Ich finde, das klingt aber alles sehr stark danach als wenn du den richtigen Weg eingeschlagen hast und nicht überlegen solltest umzukehren!
den wichtigsten Menschen in meinem Leben loszulassen und ihn zu einem unwichtigen zu machen, denn das muss ich einfach, wenn ich emotional irgendwann weiter kommen will.
hmm,ich denke, dass das alles längern dauern wird, als du dir jetzt vielleicht vornimmst,aber das ist auch gar nicht schlimm.Er muss ja gar nicht jemand Unwichtiges werden, er behält ja irgendwo weiter seine Bedeutung,weil er dich sozusagen einen Abschnitt deines Weges begleitet hat.Für den zurückgelassenen Abschnitt bleibt er ja wichtig,aber wie du selbst sagst, wird er für deinen neuen Abschnitt an Bedeutung verlieren, aber dafür gewinnen andere Dinge an Bedeutung dazu :)
Ich freue mich immer sehr über deine Beiträge Emilia, die sind wirklich konstruktiv und ich habe das Gefühl du versuchst wirklich zu verstehen wie es mir geht. Das bedeutet mir echt was.
:oops: oh danke liebe leonia,das ist echt mal ein Kompliment!

Mach weiter so, du schlägst dich tapfer (nicht nur was die Zähne betrifft :) )!!!

LG Emilia