alle endtäuscht

#1
ich weiß ich hab sicher viele schreib fehler drin,ist mir aber auch egal....ich weiß echt nicht mehr weiter meine mum ruft später,also um 14 uhr an....und redet mit mir wegen dem neusten stand ( even. klinik) wollte nie das sich jemand wegen mir sorgen macht auch nicht meine mum...ich hasse es alle zu endtäuschen und zu belasten..ich mach alles falsch ich meine ohne mich würde es allen besser gehen,keine würde sich sorgen machen... ich mein wäre ich nie geboren dann hätte keiner wegen mir ne belastung oder so...mein mann hätte ne liebe frau die nicht so schlimm ist wie ich kinder hätten ne gute mama,meine mum hätte keine sorgen wegen einer missratenen tochter etc.... :cry:
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: alle endtäuscht

#2
Durch diesen Selbsthass machst Du alles nur schlimmer. Nimm die Hilfe an und geh in eine Klinik. Und dort wünsche ich Dir, dass Du gut behandelt wirst und man Dir hilft, diese schreckliche Brille abzunehmen, durch die Du Dich und Deine Umwelt so grausam verzerrt wahrnimmst.

Lies mal, was ich Threat "verletzt" geschrieben habe, ich habe leider gerade zu wenig Zeit, Dir persönlich zu schreiben, sonst würde ich das gerne tun, aber ich habe nur kurz Pause.

Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute.

Nicht Du bist schlecht!!! Man hat Dir das eingeredet und Du lebst jetzt danach. Lass Dich da rausholen!!!
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.

Re: alle endtäuscht

#3
Hey Mimi,
so darfst du niemals denken. Es ist eine Krankheit! Wenn du einen komplizierten Bruch hast, liegst du auch monatelang im Krankenhaus, und machst du dir dann Vorwürfe?Viel lieber solltest du stolz sein, du willst die Sache jetzt anpacken, bekommst Unterstützung von deiner Mum ( auchh wenn sie sich Sorgen macht).... Diese Krankheit ist zwar schrecklich, trotzdem können wir liebenswerte Personen sein. Und denk daran kein Mensch ist fehlerfrei. Eine andere Frau ist vielleicht krankhaft eifersüchtig, total unterkühlt, launisch. Jeder Mensch hat Eigenschaften, die es dem Gegenüber nicht leicht machen.
Ich denke dein Mann hat sich bewusst genau dich ausgesucht, weil er viele viele andere Dinge an dir schätzt

Re: alle endtäuscht

#4
hallo!
ich hab hier zwar noch nie geschrieben sondern nur gelesen, aber dein beitrag hat mich grade so berührt, dass ich dir ein paar nette worte sagen möchte.
ich kann verstehen, dass du verzweifelt bist, eventuell nicht weiter weißt, aber denk bitte doch auch mal an dich! DU musst gesund werden, DU braucst hilfe, um wieder ein schönes glückliches leben führen zu können. nimm die hilfe an, die man dir schenkt und mach dir nicht allzu viele sorgen. ich weiß dass das einfach gesagt ist, aber es macht mich traurig so etwas zu lesen.
du bist ein mensch mit alles rechten, gefühlen und wünschen.. und ich lese dass du wünsche hast. nämlich eine tolle mutter und frau zu sein. also sorge dafür, dass es dir besser gehen kann und nimm hilfe an. lass dich nicht verrückt machen und verzweifel bitte nicht. es ist nicht einfach wenn leute sich um einen sorgen, das weiß ich selbst, aber das zeigt doch dass du ein liebenswerter mensch bist, und alle erhoffen sich, dass du in einiger zeit wieder lachen kannst!

bitte nimm deinen mut zusammen und lass dir helfen, mach dir nicht zu viele sorgen.

liebe grüße

Re: alle endtäuscht

#5
:cry: :oops: :cry: :cry: ..ach ihr seit so lieb.... ich bin ein mensch,ich kann nicht an mich denken, ich will immer das es allen anderen gut geht.... ihr habt echt recht jetzt muss ich mal an mich denken, vor allem kann ich so wie es grad läuft keine gute mama sein....bin ständig unter strom und gereizt....will das nicht an meinen kindern auslassen... ich liebe die zwei und meinen mann und meine restliche familie...ich finds nur so scheiße von mir selbst das ich alle belaste ich hasse mich echt dafür...es soll sich keiner sorgen machen müssen...warum hab ich bloß diese scheiß kotzerei?....es ist soooooo scheiße....na ja ich glaub echt das es mit so ner klinik besser wäre....hab angst...
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: alle endtäuscht

#6
hey aymone habe es grade gelesen....ich finde mich so sehr darin wieder...ich glaub auch das ich ein bisschen weiß warum ich mich so hass....ja erst mal als schutz das ich nicht wieder gehasst werde....es war in der schul zeit...will jetuzt nicht als memme da stehen oder so aber ich wurde von der 4 bis zu 9 klasse echt richtig gemobbt....so sehr das es bis fast zum schulamt ging...fast? ja nach dem das im gespräch war war es plötzlich weg....super nach 5 jahren.....es war eine schreckliche zeit,bin heulend aus dem klassenzimmer gerannt,hab die schule geschwänzt hab im unterricht gesagt ich hätte bauchweh so das ich an die frische luft konnte....ich glaub du hast recht mein selbsthass ist ein schutz damit sowas nicht nochmal passiert...super gut ich weiß viel über dieses ganze....und ich mach es trotzdem und kanns anscheinend nicht lassen....
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: alle endtäuscht

#11
mimi hat geschrieben:super gut ich weiß viel über dieses ganze....und ich mach es trotzdem und kanns anscheinend nicht lassen....
Gefühle sind stärker als Verstand. Und es ist ja nicht so, dass Du morgens aufstehst, Dich nicht mehr hasst und Dich entsprechend anders verhälst und sofort in guten Beziehungen bist und die Menschen nur noch nett zu Dir sind. Wie gesagt: viele andere Menschen tun einem weh, weil sie sich selbst besser fühlen wollen, weil das ihre Art ist, sich nicht schlecht zu fühlen. Und solche Menschen riechen einen, wenn man Minderwertigketisgefühle hat. Du wirst immer Menschen begegnen, die Dich harsch kritisieren und Du wirst dann damit umgehen müssen, Ungerechtigkeiten zurückweisen müssen etc. Das ist schwierig, weil die Situationen, in denen das passiert ja jedes Mal anders sind. Und wenn Du Dich ohnehin schon schlecht fühlst, wirst Du vielleicht zu spät merken, dass jemand Dich gerade ausnutzt/fertig macht/ Dich noch weiter in Deinen Selbsthass reintreibt.

Bei mir hat der richtige Weg raus jetzt gute fünf Jahre gedauert. Weil die gewohnte erste Reaktion auf alles nunmal die essgestörte ist, die selbsthassende. Das organisiert immerhin bis jetzt Dein ganzes Leben. Mit dem Selbsthass macht alles einen Sinn.
Du wirst erst rational umlernen müssen, im Nachhinein, nach den Situationen - mit einem engagierten Partner oder einem guten Therapeuten. Wie kann man noch über Dein Verhalten oder das der anderen denken?

Dann wirst Du lernen müssen, die Situationen sofort zu erkennen, in denen Du "bulimisch" reagierst. Gibt es Dinge, in denen ich grundsätzlich mir die Schuld gebe? In denen ich besonders angreifbar bin? Wo ich mich selbst zerstöre?

Dann wirst Du lernen müssen, in den Situationen anders zu handeln. Lautstark mitlachen, einmal quer durch den Raum rufen, jemandem die Meinung sagen - und einer neuen Wahrnehmung der entgegenkommenden Reaktionen Platz lassen. Wenn Du meinst, dass wegen Deines Lachens eh schon alle peinlich berührt sind, dann wirst Du auch garantiert jemanden finden, dessen Gesichtsausdruck genau das aussagen könnte...und aus dem wird dann im essgestörten Kopf eine ganze Gruppe, die einen nie wieder sehen will.

Das alles erfordert parallel, dass Du Deine Einstellung zu Dir selbst grundlegend änderst. Und zu guter letzt musst Du lernen, Dich dabei gut zu fühlen. Das dauert, dafür musst Du andere, hoffentlich positive Erfahrungen sammeln.

Bei jedem Scheitern oder auch nur bei der Angst vorm Scheitern, wird der Selbsthass raus dreimal so laut schreien wie sonst, Du wirst Dich immer mehr fertig machen. Jede neue Situation wird heraufordern, dass Du umlernst. Und Du wirst oft denken, Du seist der letzte Dreck. Aber jedes Mal musst Du Dir sagen, dass sich da nur Dein Selbsthass, Deine Angst aufbäumt. Und dass das nicht heißt, dass Du wirklich schlecht bist.

Aber irgendwann wirst Du auch merken, dass es etwas besseres als Deine Selbstkontrolle und Deinen Selbsthass gibt, das gut verläuft und gut bleibt und dann wird sich das langsam ausbreiten. Rückfälle gehören dazu, damit man merkt, dass es anders besser war.

Du kannst es nicht einfach nur begreifen. Die Forderung an Dich selbst, dass Du dann sofort perfekt handelst, ist doch schon wieder so ein Stück Hass. Es ist ein Lernprozess, wirf Dir den nicht vor.
Zuletzt geändert von aymone am Fr Mär 13, 2009 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.

Re: alle endtäuscht

#14
Ja, das hatte ich mich auch gefragt... Aber mir nichts weiter dabei gedacht, vielleicht meinte sie "anstrengend". Na, ich hab mich zumindest nicht irgendwie kritisiert gefühlt. Und dass es für sie gerade alles viel ist, ist ja klar.

Nur bevor das lange ausdiskutiert wird :mrgreen:
Zuletzt geändert von aymone am Mi Mär 18, 2009 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.

Re: alle endtäuscht

#15
hey aymone das mit " hart" mein ich immer noch....aber seh es nicht als kritik an oder so....ist nur heftig so was zu lesen weil es war ist...und mir vieles sachen bewußt werden....heftig mein ich nur was das ganze betrifft...danke
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.
cron