Felidae hat geschrieben:vielleicht hast du ja kurz zeit, nen eigenen thread aufzumachen? bin mir sicher, es interessiert hier einige, wies dir so geht!
Och... das is ja nett... hm. Aber eigentlich will ich mich hier nicht groß in den Mittelpunkt drängen... will auch garnicht riesig über diese Kliniksache berichten, außer, dass es irgendwo spaßig ist, mir aber auch relativ schwer fällt (bin ja auch noch nicht lage da).
Also Wochenends bin ich immer zu Hause (Samstag/Sonntag).
Ich wohne da auf der Station mit verschiedensten Leuten zusammen. Ich bin in der "Borderline"-Gruppe (IG - Integrationsgruppe), es gibt aber auf der selben Station noch eine "psychosoma-Gruppe" (Schmerzen) und eine "offene Gruppe" (mit verschiedenen Fällen wie "leichtere" Fälle von Persönlichkeitsstörungen und/oder Depression" sind). Wir leben halt alle zusammen und es klappt ganz gut.
Mich stört nur, dass ich ständig am essen und essen und essen bin und auch schon einige Male erbrechen musste

. Ich hatte sogar schon nen richtigen großen Fress-Aussetzer wo nix mehr ging und ich nurnoch stopfen wollte/konnte. Schlimm. Und ich war auch oft schon geneigt zum nächsten Supermarkt zu gehen und mir nen Wein reinzukippen.
Aber in der Therapie geht es nicht in erster Linie um dieses Essproblem, sondern halt mehr um die gesamte Persönlichkeit. Die Gruppengespräche bringen mir nicht so viel, weil mich Gruppen halt einfach tierisch stressen und ich auch gehemmt bin in solchen Situationen MICH zu zeigen.
Die Konzentrative Bewegungstherapie (KBT) bringt mir da schon mehr, weil mir dadurch vieles an mir auffällt.
Am allermeisten ziehe ich aber immernoch aus den Einzelstunden. Ich hab 2 die Woche.
Ansonsten hab ich halt angeblich ne "schwere PTBS", Persönlichkeitsstörungen in Richtung "unsicher-vermeidend" und Borderline ... und ich hab halt Probleme an meine "wahren Gefühle" zu gelangen. Ich hab mir praktisch ein wackeliges Gerüst gebaut was ich jetzt als mein ICH wahrnehme. Mein "wahres Ich" ist aber eigentlich das Gebäude dahinter - sozusagen - und das gilt es irgendwie zu entdecken, aber das ist echt schwer.
Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob mir das alles überhaupt was bringt. Ich lern zwar viel über mich selbst, aber wirklich viel glücklicher werd ich mich dadurch bestimmt nich fühlen.