Eltern die die kindlichen gefühle nicht beachten..

dieses thema im tagesmutterkurs hat mich so fertig gemacht das i weinen musste vor der ganzen gruppe ich habe mich so zusammen reissen müssen habe mich immer weggedreht das es keiner merkt ich war total fertig wie dieses thema kam ich bin es jetzt noch und ich bin traurig wenn ich drüber nachdenke......ich bin sooo traurig weil ich denke wie ich das lass das es so bei mir war :shock:

habe jetzt angst auch viel falsch zu machen bei meinem kind... aber ich abe soviel gelernt bei dieser ausbildung aber es macht mich auch manchmal traurig und seitdem ich diesen kurs mache bin ich noch fertiger und nicht stabil aber warum könnte das den sein ich kann nimma schlafen nimma denken ordentlich ned gscheid lernen ich biin total fertig :shock: :cry:

was soll ich tun abbrechen??? das wäre doch jetzt falsch ich muss kämpfen kämpfen aber ich kann ned immer stark sein ich m uss es schaffen dieser druck der ist wahnsinn am liebsten würde ich alles hinschmeissen :cry: bussis

Re: Eltern die die kindlichen gefühle nicht beachten..

JA... hoffentlich!

Eine Freundin von mir macht auch so eine Ausbildung, die hatte Probl. mit sex. M*ssbr*ch... aber sie macht trotz dessen weiter und sogar Therapie deswegen!!!

Also dir blieben zwei Möglichkeiten: Andere Ausbildung oder das durchmachen und sich darauf gefasst machen, dass einen das Thema immer wieder einholen kann :?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hallo,
ich denke letztendlich ist es sehr gut fuer dich, dass du in dem kurs auf das ganze aufmerksam geworden bist. damit verringert sich die wahrscheinlichkeit ja sehr, dass du das spaeter wiederholst! du kannst dir ja die fehler deiner eltern staendig vor augen halten!
davon mal abgesehen machen leute/ eltern ja so viele fehler aus unwissenheit oder eigenen komplexen. sie wissen einfach nicht wie sie mit bestimmten gefuehlen umgehen sollen und einige leute sind einfach auch nicht so emotional. das heisst gar nicht, dass deine eltern dich nicht geliebt haben. aber ja, sie richten damit sicher was beim kind an!!
ich weiss jetzt nicht von deinen problemen mit deinen eltern, aber ich hab mich gleich so in der ueberschrift wiederfinden koennen. meine eltern haben aber ihre fehler bis heute weder erkannt noch behoben und jetzt, mit viel abstand, sehe ich aber schon ein, dass sie mich lieben und nie was boese gemeint haben. hatten sicher ihre eigenen probleme. :-(
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

tamy hat geschrieben:ja ich denke mir das auch das sie es vielleicht ned böse meinten aber denkst du dir dann ned auch nahja warum du eventuell krank bist??? ich meine ich denke mir dann immer wieder ich kann a ned schuld sein dran oder?=?? lg tam
hey, darf ich fragen was deien eltern deiner meinung nach falsch gemacht haben? schienen sie einfach allgemein desinteressiert und kalt?
also ja, na klar. ich denke auch, dass so etwas wie bulimie tiefe ursachen hat die bestimmt nicht selten in der kindheit liegen. na klar, ich bin mir sicher, dass meine eltern da auch so einiges angerichtet haben. bin mir sicher, dass ne therapie darauf aufbauen wuerde. aber was ich nur sagen wollte ist, dass man vielleicht da nicht nachtragend sein sollte... ich weiss ist schwer. aber vielleicht sollte man erstmal verzeihen, damit man heilen kann? wie gesagt, ich hab nun so viel abstand, dass ich verziehen habe. meine eltern oder mutter vor allem, haben natuerlich keine ahnung von solchen gedanken. meine mutter versteht eh nie was. die wuerde es noch bringen so was wie 'wieso, du hast doch gar keine probleme!!' oder 'na ist doch gut, dass du genug isst' zu sagen. :roll:
meine mutter hat mich zb mal sooo angebruellt als ich krank war und ne tasse tee wollte. aber sie hats sicher nicht so gemeint wies bei mir ankam. hab daraufhin echt so geheult. war total verletzt. sie hat bestimmt gut geschlafen. und sie erinnert sich dann ja noch nicht mal mehr an solche situationen. meine schwestern haben da auch stories auf lager. :-( aber die haben so weit ich weiss keine derartige krankheit. jeder geht halt anders damit um!! eine schwester zb ist dann so oft weggelaufen, dass sie ab 14 in einem 'heim' gewohnt hat. das waere fuer mich nie in frage gekommen!!
naja, meine mutter ist so ein thema fuer sich. will euch nicht wieter langweilen.
seh das jedenfalls aehnlich, tam.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

ich denke mir immer wieder warum bin ich krank dann denke ich mir wieder es muss doch einen Grund haben warum das alles so ist und inmeiner kindheit ist genug schiefgelaufen leider.... das weiss ich ganz genau ich bin ja auch ned böse zu meiner mutter deswegen ich halte eben auch lieber immer abstand zu meinen Eltern..... :?

ist denke ich besser so.... aber es schockiert mich immer wieder weil ich mirimmer denke na gibts das überhaupt das ichned einmal in ruhe essen kann geht des ned :shock:
aber anscheinend ned und darum mache ich mir immer und überall gedanken warum wieso und immer dieselben fragen frage ich mich hmmmm

sag mal machst du ne therapie? wenn ja redet ihr darueber? was sagen die denn so?
ich denke da wird man deiner kindheit sicher auf den grund gehen?! du scheinst ja ziemlich verzweifelt. wobei ich frage mich selbst auch immer wie die erkenntnis was schief lief denn helfen soll? aber einigen hilfts ja!
man ich wollte es auch so gern alleine da raus schaffen und hab mir immer den kopf zerbrochen wieso mich denn solche kindheitserfahrungen so kaput gemacht haben. aber das bringt alles nichts. ich will deshalb ne therapie (naja ich will und auch nicht). hab nen termin beim arzt. ohhhgotttogottotgott. ich hab sehr angst davor. ich hab angst, dass ich dann da sitze und ihm nicht sage warum ich da bin (hab bisher gesagt ich will nen bluttest). und dann geh ich nach hause und fuehl mich beschissen.
aber wahrscheinlich bringts auch nichts und sie geben mir keine thera. leb im ausland und da hab ich gelesen, dass der HAUSARZT dich vielleicht selbst behandelt!!!!! :shock: was sollen die den machen!!!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

na ich weiß nicht!
dass du essgestört bist haben sicher nicht nur deine elrtern verursacht.
ich meine ich weiß nicht was da genau passiert ist, natürlich kann es sein, dass sie dich in den abgrund treiben.
aber es kann auch sein, dass die ES deine art zu filtern zu reflektieren und zu verarbeiten ist, dich abzulenken, manchmal fallen zu lassen um dann wieder streng zu kontrollieren.
manchmal glaube ich, dass die essstörung bei manchen schon seit kindesalter vorhanden nur eben nicht so stark ausgeprägt wie bulimie. das wird sie erst später.
es ist, wie marie jane sagte, wichtig zu verzeihen aber auch wirklich die sache dann ruhen lassen und nicht insgeheim doch für alles die schuld seinen eltern zu geben.

(übrigens, nicht alles bulimie-kranke haben beschissene eltern, und haben nur böses im leben erfahren.)
vielleicht haben wir ausgeprägte sensibilität die welt warzunehmen, mit der wir nicht umzugehen wissen.