tamy hat geschrieben:ja ich denke mir das auch das sie es vielleicht ned böse meinten aber denkst du dir dann ned auch nahja warum du eventuell krank bist??? ich meine ich denke mir dann immer wieder ich kann a ned schuld sein dran oder?=?? lg tam
hey, darf ich fragen was deien eltern deiner meinung nach falsch gemacht haben? schienen sie einfach allgemein desinteressiert und kalt?
also ja, na klar. ich denke auch, dass so etwas wie bulimie tiefe ursachen hat die bestimmt nicht selten in der kindheit liegen. na klar, ich bin mir sicher, dass meine eltern da auch so einiges angerichtet haben. bin mir sicher, dass ne therapie darauf aufbauen wuerde. aber was ich nur sagen wollte ist, dass man vielleicht da nicht nachtragend sein sollte... ich weiss ist schwer. aber vielleicht sollte man erstmal verzeihen, damit man heilen kann? wie gesagt, ich hab nun so viel abstand, dass ich verziehen habe. meine eltern oder mutter vor allem, haben natuerlich keine ahnung von solchen gedanken. meine mutter versteht eh nie was. die wuerde es noch bringen so was wie 'wieso, du hast doch gar keine probleme!!' oder 'na ist doch gut, dass du genug isst' zu sagen.
meine mutter hat mich zb mal sooo angebruellt als ich krank war und ne tasse tee wollte. aber sie hats sicher nicht so gemeint wies bei mir ankam. hab daraufhin echt so geheult. war total verletzt. sie hat bestimmt gut geschlafen. und sie erinnert sich dann ja noch nicht mal mehr an solche situationen. meine schwestern haben da auch stories auf lager.

aber die haben so weit ich weiss keine derartige krankheit. jeder geht halt anders damit um!! eine schwester zb ist dann so oft weggelaufen, dass sie ab 14 in einem 'heim' gewohnt hat. das waere fuer mich nie in frage gekommen!!
naja, meine mutter ist so ein thema fuer sich. will euch nicht wieter langweilen.
seh das jedenfalls aehnlich, tam.