schüßler salze

ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch damit erfahrungen gemacht hat?! habe mir nämlich jetzt mal zwei bücher über schüßler salze gekauft. viele bekannte schwören da drauf und ich ziehe in erwägung, ob ich welche gegen heißhunger und depris nehmen soll?!

muss mich aber noch genauer erkundigen... nimmt jemand schüßler salze???

Re: schüßler salze

lol ich guck bei google was das ist, und das erste was ich finde ist das hier:
"Neues Projekt: Erfolgreich abnehmen mit Schüssler-Salzen"
:roll:
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Ich hab mich früher auch viel mit Schüssler Salzen beschäftigt, und auch viele in meiner Familie schwören darauf, aber ich persönlich hab daraus keinen echten Nutzen gezogen, aber da ist wieder jeder mensch anders, zumindest schaden sie sicher nicht :)
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

gibt es schüsslersalze gegen essstörungen :shock:?
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

naja wenn man fest an die Wirkung glaubt, dann wird wohl sich doch was "bessern".. also ich halte von dem kack nichts... genau so wie "entsäuerung" oder "basische ernährung" oder so kack...
hab mit schüsslersalzen nur die erfahrung gemacht, dass man was als afm m*ssbr*chen kann :cry:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

@sasi

Schüsslersalze gegen Esstörungen, nein das glaube ich nicht. Manche Bücher beschreiben zwar welche Salze man bei Magersucht nehmen soll, aber ich denke da steht eher eine adäquate Mineralstoffversorgung im Vordergrund. Schüssler sind im Grunde ja auch nur Milchzucker mit Mineralstoffen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

gegen die essstörung direkt glaube ich gibt es keine salze, aber es gibt welche gegen heißhungerattacken und das würde ja schon mal eine menge ausmachen, oder?! :D

dann gibt es welche für bindegewebsstärkung, was ich bräuchte, da mein gewicht immer schwankt und meine haut stark in mittleidenschaft gezogen ist...

habe mir deshalb ja auch 2 bücher bestellt und mache mich da noch ein bisschen schlau! :D

aber es gibt welche gegen heißhungerattacken und das würde ja schon mal eine menge ausmachen, oder?!
ehrlich... glaubst du daran wirklich?

es gibt auch die wunderbarsten diät-mittel und sonstiges gesocks, aber das bringt rein gar nichts...

wenn du schwaches bindegewebe hast, dann frag lieber hausarzt oder so (bei gelegenheit)... da lässt sich sicher was mit sport oder gymnastik was machen :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo,

nur ganz kurz noch meinen Senf zu den Schüsslersalzen!
Sie sind KEINE Nahrungsergänzungsmittel. Aber sie helfen Dir, die Mineralien etc. besser aus der Nahrung aufzunehmen.
Es gibt auch keine Schüsslersalze gegen Bulimie. Aber es gibt Kombinationen, die angeblich gegen Heisshunger etc. wirken sollen.
Ich selber nehme derzeit zwei Schüsslersalze. Das eine soll meinen Wasserhaushalt, der kaputt ist, wieder stabilisieren, das andere ist Magnesium. Schüsslersalze sind intelligent und wenn Dein Körper zum Beispiel zuviel Magnesium hat und Du Schüsslersalze nimmst, gibt er Magnesium ab. Das ist bei mir der Fall.

Früher habe ich auch wahllos Schüsslersalze gekauft und genommen, weil ich es überall gelesen habe und sogar inder Brigitte z.B. ein Sonderheft drin war, welche Schüsslersalze man wann nehmen soll. Mittlerweile bin ich bei einer Heilpraktikerin und frage sie auch,welche ich wann und wie nehmen soll.
Sie meinte, das Problem ist, dass sich viele selbst mit den Schüsslersalzen therapieren. Wenn es dann nicht funktiniert, sind sie enttäuscht und denken, ach, das kann ja auch nix gewesen sein, die Dinger bringen eh nichts.
Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass sie mir gut tun.

Das mit der Bindegewebsschwäche habe ich übrigens auch. Da ich sehr schlank bin, habe ich keine Celluite, aber die Entgiftungsfunktion ist gestört. Auch hier meinte meine Heilpraktikerin, dass man im übertragenen Sinne bei einer Bindegewebsschwäche sagen kann, dass es dem Betroffenen an Halt fehlt. Ich hab drüber nachgedacht und bei mir ist es ziemlich sicher so. Vielleicht kannst Du ja auch was damit anfangen?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg damit!

Liebe Grüße vom Puma