#164
von sasi
liebe mimi,
du weißt, dass ich dich lieb gewonnen hab! ich muss dir jetzt folgendes sagen und ich meine es nicht böse.
hör auf so einen müll zu denken!! warum sollst du es denn verdient haben??!! ja zugegeben, die umstände könnten besser sein aber das ist eine verkettung unglücklicher zufälle. und mehr nicht! wer sollte dich den bestrafen? süße, wieso denkst du, dass du es verdient hast, dass es dir schlecht geht? wer hat dir sowas eingeredet, dass du es nun selbst glaubst?
der einstieg in eine thera wird dir nicht so leicht gemacht wie ihn andere vielleicht haben, aber jetzt musst du dranbleiben. wem nützt es denn wenn du in selbstmitleid versinkst und dich mit der "ich habe es verdient"-einstellung vergräbst? niemand und am allerwenigsten dir selbst. und ich bin mir sicher irgendwo in dir drin, denkst du auch so.
wenn die tabletten bei dir in den nächsten nicht helfen, dann wechsel sie. hätte bei mir ja genauso sein können, dass nicht gleich die erste medikamentation anschlägt.
du selbst hast alles in der hand, wenn du nichts änderst wer dann? es ist scheißschwer und es gibt immer phasen, in denen es wieder schritte zurück geht und phasen, in denen man sich in alte zeiten zurückversetzt fühlt. doch es liegt nur an einem selbst, was man macht. die äußere umstände können wir eiegntlich nicht kontrollieren. aber du kannst bestimmen, dass du etwas tust wie z.b. zum doc zu gehen wenn die medis nicht helfen etc.
ich denke, du bist zu schlau als dass du das nicht verstehen könnest!
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben