Re: hab totale aggressionen!

oh man... da hab ich wohl bissle Archäologe gespielt in den aaaalten threads :mrgreen:

ok... also gut...

Ich habe eine ziemlich besch*ssene Eigenart, aggressiv zu werden. (vor allem bei meinem Freund)

Da reichen schon kleinste Auslöser bzw. wenn mich mein Freund wieder kränkt.
Aber ich werde so aggressiv, dass ich das in dem Moment als einen berechtigten Grund sehe, deswegen wütend zu sein :shock: :roll:

Ich ticke PLÖTZLICH aus und beleidige, werde evtl. handgreiflich oder tu sonstigen scheiß...

Ich verspüre starken Zerstörungswahn manchmal auch svv-druck.. (grad bei kränkungen :roll: )

Ich kann die Ausraster gar nicht kontrollieren, in der Situation spüre ich nichts außer Wut und extrem viel Energie, also kein Unrechtbewusstsein oder so wenn ich mal handgreiflich werd...

dann... kurze Zeit später gehts wieder weg :shock: . Und es tut mir unglaublich Leid, meinen Freund angegraben zu haben etc. (bloß langsam reicht es ihm... und er tut mir sooo leid, aber ich kann NICHTS DAFÜR, das passiert einfach so :shock: )
Und ich kann mir echt vornehmen, mal ruhig zu bleiben. Oder alles nicht so ernst zu nehmen. Oder mich mal versuchen in den Moment zu kontrollieren... NICHTS GEHT :?

Kennt jemand Praktiken, irgendwie das zu kontrollieren bzw. zu vermeiden (also die Ausraster)?

Wie kann ich "kleine Auslöser" nicht als so eine große Bedrohung sehen? Hat da jemand nen guten Ratschlag???

oh man.. das zerstört meine Beziehung...
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hey Coco!

Wow, das ist echt krass ... Tut mir leid zu hören!

Also wie wäre es denn, wenn du dir etwas suchst wo du genau diese Aggressionen rauslassen kannst ?? Irgendein Sport z. B.! Bei mir hilft da schwimmen recht gut, auch Spinning o. Crosstrainer. Einfach etwas wo du dich so richtig verausgaben kannst u. deine Wut u. die "überschüssige" Energie sozusagen abladen kannst. Wär das was für dich? Das hilft nämlich echt. Hinterher sieht man Dinge klarer u. krieg nich gleich wieder wg. jeder Kleinigkeit nen halben Wutanfall und vor allem man ist ausgeglichen u. hat diese Aggressionen nicht wieder einfach runtergeschluckt u. sammelt sie in sich bis der nächste Auslöser kommt...
Ich denk genau das ist dein Problem ... du sammelst so vieles in dir u. dann kommt eine Kleinigkeit die alles zum Überkochen bringt - sozusagen der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt....

Ich weiß nicht, bist du momentan in ambulanter Thera? Hast du da mal das Thema viell. angesprochen? Wenn ja, was würde dir denn da geraten werden?

Alles Liebe,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

DANKE KIMBERLY :roll: für deinen Beitrag!
wenn du dir etwas suchst wo du genau diese Aggressionen rauslassen kannst ??
Ja... habe ich mir auch schon überlegt. Aber eigentlich bin ich tagsüber gar nicht so energiegeladen :roll: und hätte keine Kraft & Lust :roll:

Das Problem ist ja, dass alles PLÖTZLICH kommt... So als hätte mir jemand "Energie" injiziert, MÄCHTIG WÜTEND zu werden... :roll: ... und in dem Moment wird auch schon mein Maul locker und ich fange an die übelsten Ausdrücke loszuwerden, weil i ch soooo unglaublich extrem wütend bin...

Ja, ich will eine ambulante Thera machen... ich glaub, dass ist echt nötig :roll:

Ich hatte eigtl. auch vor wegen den Aggressionen etc. zum Psychiater zu gehen, aber naja... ich bin ein looser und habe dann doch angst, da hinzugehen :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.