Re: Unterstützende Medis bei Ausbleiben der Regel?

Paula11 hat geschrieben:Ehrlich gesagt hab ich wo gelesen, dass Ärzte manchmal die Pille verschreiben, um den Zyklus wieder in Schwung zu bringen. Aber da man sie ja erst ab dem ersten Tag der nächsten Menstruation nehmen darf, ist das eigenltich Schwachsinn.
Mir wurde auch die Pille aus genau dem Grund verschrieben...
-ob das Schwachsinn ist oder nicht weiss ich nicht.

sollte aber doch eigentlich auch noch andere hormonelle Behandlungsmethoden gäben, oder?

Liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Aire lacht wegen "gäben", man schreibt nämlich "geben" Und NEIN, du bist keine Niete!!! Mach dich nicht selbst immer so fertig!!!!!

Es gibt auch andere Hormonpräparate, die sind aber nicht weniger schädlich als die Pille und haben keinen verhütenden Effekt, da ist die Frage warum man nicht gleich die Pille geben soll... Bei Kinderwunsch gibt's andere Hormon-Medis...

Die Pille ist auch kein Schwachsinn, weil (zumindest bei mir) die erste Entzungsblutung durch andere, stärkere Hormone ausgelöst wird und erst ab dem zweiten Monat die Pille selbst eingesetzt wird. Deshalb kann man die Pille nämlich dann eh am ertsen Tag der Blutung nehmen....

Hoffe aber, dass ich diese anderen Hormone zum Auslösen nach diesem Auslassversuch nicht mehr brauchen werde - ich will meine Regel zurück, verdammt! Nehme noch diese Packung fertig und dann heißt's abwarten. Drückt mir die Daumen, dass es klappt! *angsthabdassesnichtklappt*

gglg, Hörnchen
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Mi Feb 18, 2009 9:33, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Hörnchen

Danke für deine Antwort. Nun weiss ich (d.h. ich habe nach dem Lesen von aires Antwort schon gedacht dass es "gäbe" nicht gibt :lol: ) was der Grund ist wieso aire lachte *hihi* -> Deutsch ist eine schwierige Sprache! oder?

-und man sieht dass ich Hochdeutsch verbal nie anwende :oops:
Ergebnis: orthographische Fehler

Klar drück ich dir die Daumen, Hörnchen!!! Und wie! :wink:
Naja...ich muss sagen dass es bei mir auch so war wie bei dir. Ich hatte die "richtige" Pille auch erst nach einem Monat des Einnehmen des Hormonpräparates. -Aber leider habe ich sie momentan auch wieder nicht... -trotz Pille :roll: :oops:

Das wird schon! Sei optimistisch! (mehr kannst du ja nicht tun :roll: )

Liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Hörnchen hat geschrieben:
Hörnchen hat geschrieben:Durch die ES habe ich seit 5 Jahren keine Mens mehr
...und meine Mutter weiß das - zumindestens theoretisch. Hatte in den letzten Tagen ein wenig Unterleibsschmerzen, da hat meine Mutter gemeint: "Naja, vielleicht hast du grad nen Eisprung?" -> Wohl kaum... :( :roll:
Wäre auch ziemlich ungünstig, wenn der Zeitpunkt des Eisprungs mit Beginn der Blutung zusammenfallen würde. :roll:

Naja, nein, die Unterleibsschmerzen sind keine Regelschmerzen, aber ich fand die Bemerkung trotzdem irgendwie unpassend, weil sie mal wieder zeigt, dass meine Mutter eine Meisterin der Verdrängung ist, wenn's um meine ES geht... :roll:
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am So Feb 22, 2009 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

:mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen:

Sieht so aus als hätte ich gerade die Regel bekommen - DAS ERSTE MAL SEIT 2004!!! Freu mich sooooo! Also: an alle, die dieses Stück Weiblichkeit auch verloren haben: Es gibt noch eine Chance, auch nach so langer Zeit!! :D

JIPIIIIIIEEEE!!!! :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D Irgendwie fühl ich mich gerade wie Ostern und Weihnachten zugleich! *freeeeuuuu*

Hörnchen hat geschrieben::mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen:

Sieht so aus als hätte ich gerade die Regel bekommen - DAS ERSTE MAL SEIT 2004!!! Freu mich sooooo! Also: an alle, die dieses Stück Weiblichkeit auch verloren haben: Es gibt noch eine Chance, auch nach so langer Zeit!! :D

JIPIIIIIIEEEE!!!! :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D Irgendwie fühl ich mich gerade wie Ostern und Weihnachten zugleich! *freeeeuuuu*
Was heißt "sieht so aus"? Entweder du hast Krämpfe und Blutungen, oder nicht.

Schön, dich mal wieder zu lesen. Hab mich shcon gefragt, wo du hin bist...

lg

aire

aire hat geschrieben: Was heißt "sieht so aus"? Entweder du hast Krämpfe und Blutungen, oder nicht.
Naja, waren erst nur Schmierblutungen und ich war mir nicht 100% sicher - aber jetzt bin ich mir sicher, jetzt passt's! :D Ich bin soooo happy - fühl mich jetzt irgendwie viel mehr "ganz" als vorher (schwierig zu beschreiben, irgendwie... :roll: )
aire hat geschrieben:Schön, dich mal wieder zu lesen. Hab mich shcon gefragt, wo du hin bist...
Oha, hätt nicht gedacht, dass es wem auffällt, sooo viel habe ich ja vorher auch nicht geschrieben... :oops: Naja, mein Thera hat mir vor etwa 3 Wochen gesagt, dass er "sich mal auf der Seite umgeschaut" hat und dass er "auf einen Artikel gestoßen ist", der ihn sehr an mich erinnert hätte, was mich dann dazu gebracht ziemlich aprubt aufzuhören hier zu schreiben... Hab ihm zwar mittlerweile gesagt, dass mir das nicht recht ist, hab aber in meiner "Forums-Abstinenz-Zeit" gemerkt, dass es mir ganz gut tut nicht allzu viel hier zu sein und werde das im großen und ganzen beibehalten. Naja, ganz los werdet ihr mich eh nicht, werde mich ab und an mal melden, wenn mich ein Thema sehr berührt, wie z.B. momentan Schwesterchens "Fühle mich hilflos", bzw. wenn's irgendwas tolles zu berichten gibt und mich sonst passiv mitlesend im Hintergrund halten. :wink: Aber ich fühl mich geehrt, dass du dich gefragt hast, wo ich stecke -Danke! :)

gglg, Hörnchen :)