Wegrennen vor Anforderungen

Früher war mir Schule am wichtigsten, heute interessiert mich außer meinem Hobby nichts mehr. Dem widme ich auch stundenlang Zeit, wenn an den darauffolgenden zwei Tagen Klausuren anstehen, wo ich für mindestens eine nicht genug kann. Habe auch ein paar Mal versucht, mich hinzusetzen dafür. Jede Mal überkam mich der Fressdruck. Früher hätte ich mir was zu Futtern geholt und dabei gelernt, Hauptsache gelernt. Heute lasse ich dann einfach das Lernen und schreibe eine Thread wie diesen. Aber Fressen und Kotzen ist keine Alternative. Hurra. Wo soll das enden? Beim Scheitern am Schein, Scheitern des Studium, auf der Straße landen? Jeden Tag sehe ich an der einen windgeschützen Stelle einen Obdachlosen. Man sieht nie sein Gesicht, weil er eine Mützeaufhat und eine schwarze Brille. Jedes Mal denke ich, ich sehe in meine Zukunft.

Bin auch wieder müde. Vom Nix tun offensichtlich. Dabei nehme ich jetzt schon seit Wochen Eisen. Na ja, ich hab meine Tage, wahrscheinlich schmeißt mein Körper gerade haufenweise Eisen raus... keine Ahnung....

lg

aire

Re: Wegrennen vor Anforderungen

Wegrennen vor Anforderungen.

Jahey, das könnt von mir kommen. Entweder renn ich vorm lernen weg, oder davor, meinen Eltern zu helfen. Ich renn immer vor irgendwas weg. Ich müsste auch noch vieles tun, auch jetz im Moment. Und morgen müsste ich beim Arzt und Tierarzt anrufen und werde es wieder nich tun, weil es für mich wieder besseres geben wird.

Entschuldige meinen Monolog...weiß ja auch keine Lösung.

Ps: Aber du könntest doch ein Semester schlimmstenfalls wiederholen, oder? *blöd frag*

Lg
All your cutting down to size. All my bringing you down.

hi aire

erstmal da mit eisen ,der körper nimmt künstlichen eisen (tabletten ) nur bedingt auf ,also nimm deine müdigkeit einfach an :wink:

was deine ängste angeht.........das können bestimmt viele hier bestätigen ,je mehr streß oder angst man hat (was immer auch der grund dafür ist ) um so schimmer sind die FAs
wir haben vor vielen sachen angt ,aber am schlimmsten ist immer angst vor der zukunft ,weil die immer ungewiss ist
vor ein paar tagen ,als ich auf den weg nach hause war (es war sehr spät ) sah ich eine gestallt in einer dunklen ecke stehen ,mich hat eine angst überkommen das ich überlegt habe einen anderen ,längeren ,weg zu gehen...hab mich dann aber umentschieden und meinen mut zusammengenommen.als ich dieser person näher gekommen bin war es eine frau ,die mich so ängstlich angeschaut hat ,das ich sie am liebsten in die arme genommen hätte um sie zu trösten
was ich damit sagen will..........nur weil wir angst vor etwas haben was wir nicht kennen dürfen wir nicht dadran verzweifeln und weiter gehen.......klar wenn du nicht lernst wirst du wohl durchfallen ,aber dadurch nicht obdachlos werden ,dann hast du vtl möglichkein die zu wiederholen..........nimm den streß von dir ,dann klappt dat vtl besser ,n versuch is es doch wert :!:

sry für schreibfähler bin keine deutsche gebe mir aber mühe :wink:

schönen abend noch

Hallo Tine,

nein, ich bin nicht gezwungen. Ich sehe es eher als Privileg. Gerade deshalb will ich es mir ja nicht verbauen. Manche Sachen sind auch sehr interessant! Trotzdem lass ich mich irgendwie ziemlich hängen.

Liebe Cyber-Hexe,

danke für deinen langen Beitrag. Hätte gar nicht gemerkt, dass du nicht Mutersprachlerin bist. :wink: Ich denke schon, ich hab die Möglichkeit, zu widerholen. Mache mir nur Gedanken wegen dem Bafög... das hab ich jetzt ein Jahr bekommen und das läuft aus. Ich vermute, ich kann das noch mal verlängern, aber ewig wird's wohl nicht gehen. Und wo soll dann das Geld herkommen?? Jobs ind schwer zu finden. Und im Moment hab ich es auch aufgegeben, weil ich mir immer denke, jeder kann die Arbeit besser als ich. Mit Uni bin ich eh ausgelastet. Aber in den Semesterferien hänge ich mich da wieder rein in die Jobsuche, denn nix tun will ich ja auch nicht.

Von meinen Eltern kann ich leider keine Unterstützng erhoffen...

lg

aire

Tja, wer kennt das nicht. Man sitzt am Pc, sollte für die Klausur lernen, das Referat endlich fertig machen und was tut man?! Zuerst surft man blöd im Internet rum, dann fängt man an sich was zu Essen zu machen und am Schluss schaufelt man wahllos in sich hinein. Danach ist man müde, schwach, wütend, enttäuscht- eben die besste Voraussetzung für einen zweiten FA. So kann man schön seinen Tag verbringen ohne auch nur einmal in seine Bücher zu schauen. Aber hast du mal mit anderen Leuten gesprochen, die keine Bulimie haben? Klar, sie stopfen nicht sinnlos Essen in sich hinein, aber ic kenne viele, die dann auch mehr essen, sich stundenlang mit Pc- Spielen beschäftigen, eine Soap nach der anderen klotzen oder irgendwie sonst einem "Hobby" nachgehen um sich vom Lernen zu drücken. Natürlich, unsere Methode ist nicht die besste, aber würden wir uns aufraffen können, wenn wir keine Bulimie hätten? Wer weiß, wie wir dann so einen Tag verbringe würden? Die Faulheit sollten wir akzeptieren, nicht aber den Umgang damit.
Und Aire in letzter Minute schaffst es bestimmt auch du, irgendwie weiter zu kommen. Schließlich leben wir alle und dazu gehört Kampfgeist. Wir geben nicht einfach auf und in letzter Minute ziehen wir doch immer wieder das Ruder rum und sind zu Dingen in der Lage die wir uns davor nicht vorstellen können. Wer so lange wie wir mit dieser Krankheit lebt, der ist stark.

liebe aire,

hast du einen eisenmangel? es kann schon sein, dass deine müdigkeit daher kommt...aber vielleicht könnte sie auch daher kommen, dass du etwas depri warst...hast du vielleicht geweint? das macht nämlich auch sehr müde! das grübeln auch...
rüher war mir Schule am wichtigsten, heute interessiert mich außer meinem Hobby nichts mehr. Dem widme ich auch stundenlang Zeit, wenn an den darauffolgenden zwei Tagen Klausuren anstehen, wo ich für mindestens eine nicht genug kann. Habe auch ein paar Mal versucht, mich hinzusetzen dafür. Jede Mal überkam mich der Fressdruck. Früher hätte ich mir was zu Futtern geholt und dabei gelernt, Hauptsache gelernt. Heute lasse ich dann einfach das Lernen und schreibe eine Thread wie diesen
du bist zu umbarmherzig mit dir...du hast es geschafft deine anfälle zu besiegen!! das ist sehr positiv!!! und du solltest stolz darauf sein!
das mit dem lernen kommt schon noch! du hast momentan eine phase, in der du dich um andere dinge kümmerst als das lernen! natürlich klingt das super blöd...man muss doch irgendwie "zu potte" kommen. aber ich denke, dass du sehr intelligent bist und einfach nur eine pause brauchst! in deinem leben ändert sich so vieles momentan!! ich bin mir sicher, dass du zur richtigen zeit wieder das lernen erlernen wirst :)

kurze frage noch: lernst du zu hause? vielleicht kannst du versuchen in die bib zu gehen oder ähnliches??

lg

Andalucia hat geschrieben:Und Aire in letzter Minute schaffst es bestimmt auch du, irgendwie weiter zu kommen. Schließlich leben wir alle und dazu gehört Kampfgeist. Wir geben nicht einfach auf und in letzter Minute ziehen wir doch immer wieder das Ruder rum und sind zu Dingen in der Lage die wir uns davor nicht vorstellen können. Wer so lange wie wir mit dieser Krankheit lebt, der ist stark.
Sternschnuppe55 hat geschrieben:das mit dem lernen kommt schon noch! du hast momentan eine phase, in der du dich um andere dinge kümmerst als das lernen! natürlich klingt das super blöd...man muss doch irgendwie "zu potte" kommen. aber ich denke, dass du sehr intelligent bist und einfach nur eine pause brauchst! in deinem leben ändert sich so vieles momentan!! ich bin mir sicher, dass du zur richtigen zeit wieder das lernen erlernen wirst
Wow, bin ja platt, wie viele Antworten ind er kurzen Zeit kamen. Scheint ein Thema zu sein, was jedem irgendwie nahe liegt. Ist ja auch logisch irgendwie. von uns allen wird was erwartet, und Lernen sowieso. Trotzdem find ich das gerade echt rührend von euch, dass ihr alle schreibt. Bibliothek probiere ich noch mal. Mich nervt das nur, dass ich da nur hin darf, wenn ich alle Sachen in einen Schrank sperre, für den ich erst Mal einen Schlüssel ausleihen muss, für den ich erst Mal meinen Ausweis und meine Daten hinterlegen muss..... :roll: Nee, das tue ich mir ungerne an.... aber vielleicht muss es sein? Na ja, das letzte Mal in der Bibliothek bin ich eingepennt....

Ich hoffe bloß, ihr habt Recht und das mit dem Lernen kommt wieder, ansonsten hab ich echt ein Problem *verzweifele* Ich hab ja eher Angst, ich werd immer fauler....

lg

aire

hi aire,

ich versteh dich gut, hab fast dasselbe problem, bekomme auch kein bafög,weil ich mit meinem studium zurückhänge. hab mich über alternativen informiert und bei und gibt es einen NRW-Kredit bzw spezielle Darlehen, es gibt sicher auch für dich im notfall solche alternativen. klar, es ist immer unangenehm "schulden" zu machen, aber man kann es ja später zu fairen konditionen zurückzahlen und besser als das studium abzubrechen ist es allemal.

was das lernen betrifft, so find ich sternschnuppes idee super. ich versuche so oft wie möglich in der bib zu lernen bzw noch besser ist es ,wenn man wöchentlich nen festen termin hat, wo man mit ner kommilitonin lernt. ich hab das dieses semester das erste mal so gemacht, ist eigentlich gar nicht mein ding so ne gebundende lernpflicht,aber es hilft mir den arsch hoch zu bekommen, würd nämlich auch immer gern alles gaaanz weit von mir wegschieben :oops: :roll:

ich glaube wirklich, dass echt viele studis dieses problem haben, mir ist nur noch nicht so ganz klar wieso es bei dir so ist, hast du versagensängste oder ist es der angst vor einem FA oder einfach demotivation wieso du das lernen so schnell abbrichst??

Lass dich nicht hängen, wenn dir dein studium noch gefällt und du es durchziehen willst, schaffst du das auch und nen semester zu wiederholen ist keine schande, besonders nicht,wenn man die hälfte seiner energie für die auseinandersetzung mit der ES abgeben muss :?

lg emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Bib ist bei mir auch die einzige Möglichkeit, die hilft. Sobald ich zu Hause etwas machen muss geht es schief. Wobei nicht ganz. Letztes Semester hatte ich ein paar Wochen vor den Prüfungen aufgehört mit K... In der Zeit des größten Stresses ging es mir am besten- merkwürdig, als der Druck dann aufgehört hat wurde es schwieriger. Nach 5 Monaten dann wieder der este Rückfall und schwups wieder das alte Lied.
Aber das schöne an der Bib, man wird von nichts abgelenkt und wenn man wieder geht, fühlt man sich super. Müde und fleißig.
Aire scheiß auf den blöden Schlüssel geb dir nen Ruck und lern an der Bib. Ich werde morgen auch wieder dort hin gehen. Schließlich geht es nur darum, den inneren Schweinehund zu überwinden- Lernen!!!!

Für die eine Klausur haben wir die Ergebnisse gesagt bekommen. Ich habe die Klausur mit 1,3 bestanden. Allerdings war das die, vor der ich mich weniger gefürchtet habe.... Wenn ich bei der anderen 50% der Punkte erreicht habe, grenzt das an ein Wunder.

na zu ner 1, 3 darf man jawohl trotzdem gratulieren (wünsch mir immer noch mal eine zu haben) :)

Was die andere klausur angeht, mach dich nicht verrückt...kannst es ja eh nicht mehr ändern. mir gehts ähnlich, bin auch am zittern was zwei klausuren angeht, aber im notfall müssen wir sie halt wiederholen :?

warte erstmal ab, vorher verrücktmachen bringt ja eh nix.....vielleicht kannst du dich ja wenigsten ein ganz kleines bissl über die 1,3 freuen*stups
lg

Aire, ich kann deinen thread nicht mehr finden :shock: entweder ich werd langsam schusselig oder ich bin blind, naja egal, schreib ich halt hier

wollte eigentlich nur fragen,was deine thera heut ergeben hat? Hast du es angesprochen?
LG Emilia :)

Liebe Emilia,

probier's solange mit dem da :P

keine Ahnung, was los mit mir ist

Ich schreibe gerade noch an meinen Therapierinnerungen. Kurz gesagt führt sie meine Müdigkeit zurück auf Überanstrengung. Weil ich ständig mit Gedanken beschäftigt bin wie "Ich nerve die anderen nur". Irgendwann führt das zum Zusammenbruch, wenn man ständig auf der fight/flight Reaktion ist.... Anscheinend macht sie sich wirklich Sorgen um mich. :shock: Jedenfalls kriege ich auf einmal wöchentliche Termine angeboten.

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Do Feb 12, 2009 23:14, insgesamt 1-mal geändert.