Re: Tee

Plia hat geschrieben:ich find das ganze gerede über grundumsatz und nahrung auch grad nicht toll
ich find das ganze gerede über grundumsatz und nahrung auch grad nicht toll :?
ich geb auf grundumsatz usw. sowieso gar nichts. satt ist man, wenn man genug hat und nicht wenn der tagesumsatz erfüllt ist. da muss man ja essgestört werden - stellt einen ja so hin als ob man alles falsch macht, sobald man sich mal nicht genau daran hält

es soll ja eigentlich nur überschlagsmäßig für leute dienen, die wirklich richtig übergewichtig sind...

Jetzt war ich doch so neugierig auf eure Antworten, dass ich wieder hier rein schaue :)

Ich meinte damit, dass hier über den Fett- und Nährwertgehalt von Milch, Säften und Tees debattiert wird. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen zwischen Kräuter und Früchte solch einen riesen Unterschied zu machen, dass das eine gut und das andere verboten ist!

Die Diskussion an sich über den Fettgehalt der Milch, die Frage ob Saft ausgekotzt wird oder man lieber die Kalorien eben dessen essen sollte, etc.

Das habe ich damit gemeint. Es ist nicht störend, immerhin wissen wir ja alle, dass uns das auch alle beschäftigt. Trotzdem fand ich es schon etwas zu genau und irgendwie triggernd.

Ich trinke Saft, Tee, Kaffee etc sehr sehr gerne :) Ich würd mir nie meinen Kaffee mit fettarmer Milch begießen, weil es mir mit Vollfett besser schmeckt. Auch Kakao ist eine leckere Sache und ich gebe meinem Körper gerne das Fett das er zum (Über-)leben benötigt! Es ist gut, Energie zum Leben zu haben. Und dieses Gefühl geht hier irgendwie stark verloren, glaube ich.

Alles Liebe,
Fiona

naja, bei der sache mit kräuter- und früchtetee hab ich auch nur noch so geschaut :shock:
mein eindruck ist, dass es da um kalorien geht, die irgendwie gar nicht existieren - zumindest nicht für den körper!

ich würde auch NIE mehr diese fettreduzierten plastikscheiben essen, die sich käse schimpfen; da nehm ich auch lieber vollfett-käse. hab ich aber früher gemacht, und zwar NUR wegen den kalorien.