Re: Jule´s Thread

das mit dem roller fahren stimmt wusste ich noch nicht 8)
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Ja, schön, dass das so gut gelaufen ist. Ich denke auch, dass die dein Notendurchschnitt nicht interessiert. Wirklich nicht, da kommt es auch auf andere Sachen an. ;)

Alles Liebe, deine Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Hi ihr drei! :D
sasi hat geschrieben:auf jeden fall alle daumen die ich habe hoch 8)
so und was steht jetzt noch so an? wie wärs damit deinen gutschein einzulösen?!
Danke Süße :-*
Hihi den gutschein werde ich am Donnerstag einlösen, da ich am Mittwoch Nachmittag noch mal ein Vorstellungsgespräch in einer anderen Klinik habe.
Danach gönne ich mir endlich diese Entspannung, weil ich endlich mal selbst finde, etwas gut gemacht zu haben - unabhängig davon wie es ausgeht. :wink:
Phoebe hat geschrieben:mach dir mal nicht so viele Gedanken wg dem Notendurchschnitt! Vielen Chefs ist es wichtiger, dass die Lehrlinge auch "erzählen" können, Allgemeinbildung, sich ein wenig in der Politik auskennen! Wenn du sympathisch und sozial bei den Leuten ankommst, Interesse zeigst, dann interessiert das keinen ob du einen 3,4 od 2,8er
Daaanke voll lieb, aber naja ich mache mir voll die Gedanken, selbst wenn die mal von den Noten absehen, sind es ja immer noch die Fehlzeiten die ins Auge stechen. :evil: :? :(

Colourful hat geschrieben:Ja, schön, dass das so gut gelaufen ist. Ich denke auch, dass die dein Notendurchschnitt nicht interessiert. Wirklich nicht, da kommt es auch auf andere Sachen an.
Daaanke auch dir liebe Colour,... wie schon oben gesagt die Fehlzeiten, aber im inneren hoffe ich trotzdem dass es doch noch was wird!

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

Warum, waaaaarum sehen mich meine verkackten scheiß Eltern wieder als Versager? Ich halte das nicht mehr aus, ich werde noch wahnsinnig, ich habe gerade so einen scheiß Druck mich zu r*.
Klasse ihr wisst wie gutes mir in der letzten Zeit wieder ging und jaaa wohl diese Arsc*wi**a schaffe es wieder mich voll runter zu bringen.
Ich werde fertig gemacht, wenn ich nicht über Sachen reden will, ich werde als unverschämt betitelt und mein vater meinte man müsse mirmal wieder mein Gehrin richtig aufreiben :shock: Hilfe!
Ich bin froh ihnen NICHT´S von meinem Vorstellungsgespräch gesagt zu haben, da es nicht´s ändern würde, sie suchen einfach nach "Fehlern".
Ich sagte ich gehe morgen mit meiner Cousine zum Arzt (ich begleite sie) mein Vater "Warum gehst du mit DER (die zwei können sich absolut nicht ausstehen) zum Arzt, bist du schwanger oder was?" Ich dachte mir nur verächtlich "Ja jaa gel deswürde doch so richtig in euer Schema passen, wenn ich jetzt noch schwanger wäre..." k*
Mein vater hat wieder so viele beschissene Dinge gesagt, das macht mich (leider immer noch)voll fertig. Nach seiner Meinung sitze ich nur den ganzen tag dumm herum und mache nicht´s. Versuche ich mich zu wehren, hach ich kann es vergessen er wird es niemals sehen. Mein vater hat mcih dermassen angebrüllt, weil ich eben nicht reden wollte. Ich sei dadurch richtig zum k* geworden und er findet es eine unverschämtheit was ich ihm und meiner Mutter gegenüber abziehe (damit meint er, dass ich ihnen nichts sage) und er müsse wieder darauf warten bis er mich aus der Scheiße ziehen müsse" :shock: :shock: :cry: :cry: :cry:
Hey! Das tat soooooooooooooo weh.... die warten nur drauf dass ich Fehler mache.... ich kann nie etwas recht machen.... ich HASSE sie!! :evil: :evil: :evil:
Insgeheim wünsche ich mir gerade, dass sie das hier lesen und ihnen das brot in ihrer verdammten Fre**e stecken bleibt. sry aberich bin gerade auf 180.
Ja und natürlich motze mein Vater wieder rum, warum ich jetzt noch fre**en müsste... :roll:

Ich hab so einen scheiß Drang meine Arme aufzuschneiden, hilfe...ich halte diese Worte aber so schlecht aus.... ich der Versager, ich die die nie was zustande bringt im Leben, ich die immer wieder von den Eltern aus der Scheiße gezogen wird, ich die alles nur falsch macht..... :(

"Toll, wirklich geil."

Ich finde das sooo unfair und gemein.

Aber ich werde es NIEMALS ändern können, nie nie nie.

Das ist verdammt schwer und irgendwie soo schmerzhaft....

Liebste Grüße an euch und danke für´s zuhören!
Jule
Bild
! ;)

Ey, keinen Unsinn bauen........
Ich glaub imer noch, dass es das Beste wär, dic von diesem Haus samt Bewohnern zu entfernen. Zu Vieles schon, was abstrakt klingt...... Zuviel! Wirklich!
Ich glaub nicht, dass du "diese drei Jährchen noch" locker dort aushältst.
Du siehst doch selbst, wie verquer all DAS ist...
Hm?

Ich drücke dich.
Und keine Sch*iße machen.
Ok?!
Dann schreib mir lieber, anstatt..........

Du, ich mag dich!

Baoh süüße ich drück dich einfach mal, ja?! Danke!!! ich mag dich auch voll.

jetzt kam meine dummemutter nach hause und fragte mcih nach meinem "freund", deswegen habe ich schon heute morgen mit ihr geschriehen und habe ich gesagt dass sie mich nicht ständig drauf ansprechen soll (zum 3.Mal!!! nachdem sie mich jeden tag drauf ansprach).... ich habe gerade wiedewr mit ihr gebrüllt, (kurz) dann meinte ich ob sie das nicht verstehen kann, nein kann sie nicht, sie möchte ja keine details nur wissen ob´s jetzt zuende is oder nicht. ja klar das ENDe würde auch sooo prima in ihr schema passen, was soll das. ich meinte dann ich möchte nichts reden, meine mudda schon voll mit diesem unterton in der stimmt "wer sagt dass das man nichts erzählen muss?" (ich hörte innerlich dieses "wer sagt das man nichts erzählen muss, deine dumme therapeutin sagt die das hmm jajaj")...... meine mutter meinte ja sie würde niemand kennen der gar nichts erzählt... und wieder (komisch hörte ich doch vorhin irgendwie schon mal..) dass ich nichts zu stande bringe, sie mir mein geld streichen will und ich nix im haushalt mache, ich so "ahja genauso wenig wie mein bruder" tja aber das ist ja was völlig anderes, jaaaklar, ha wie konnte ich das nur vergessen?!?... er hat ja alles, freundin,job, mit sicherheit baldige festanstellung nach der ausbildung, freunde, party, er REDET!!
ahhhhhhhhh blöde sau, ich hab jetzt meine türe zugemacht und abgeschlossen, zudem meinte ich noch so zu meiner mutter "ja ichmöchte nict aber das sind ja grenzen die in diesem hause nicht aktezptiert werden!" meine mutter sagte dass das nicht stimme, ahhjaaa naklar ich wieder die dumme Jule, die die Familie als Deppen dastehen lässt nur sie selbst ist toll,,.... geeeeeeeenau!!! :evil: :cry: :shock:

Jule
Bild
! ;)

meine mutter meinte ja sie würde niemand kennen der gar nichts erzählt...

Ich geb dir meine Nummer und du gibst sie deiner Mom, dann kennt sie wen, der gar nix erzählt.
dass ich nichts zu stande bringe
Süße Jule, mal im Ernst, das musst du dir doch nicht jeden Tag reinziehen? Nicht alle zwei Stunden? Das kann's doch nicht sein.
Wie schonmal gesagt, ich kapier das bei euch nicht... -Muss ich vielleicht auch nicht, keine Frage! Musst nur Stopp sagen. Dann ist mein Mäulchen geschlossen.
Tja, aber wenn ich weiterreden darf - WO verdammt bleibt EINMAL eine Aussprache?!
Dass du deine eigenen Freiräume brauchst?!
Dass du es nicht aushältst, wenn beide Elternteile sich so derart einmischen?!
Dass du dich gedemütigt fühlst wenn sie immer so herablassend ihre super Kommentare abgeben?!
Dass dich das schlichtweg T R A U R I G macht und dich verzweifeln lässt?!
Ich glaube nicht, dass all die Gründe, die dich zu Grunde richten, von deinen Eltern
überredet, überschaut werden.
Sie haben doch auch einen "normalen"(was ist schon normal häää......)Menschenverstand,
ein funktionierendes menschliches Herz?!
Irgendetwas muss doch an sie herankommen was dich bewegt.
Schätzelein, vielleicht sprichst du nicht?
Vielleicht sagst du immer nur "NEIN!" ohne das "Weil.....!" :?:
Oder vielleicht immer nur das "*grrrrrrrrrrr*!" ohne das "*heul*!" :?:
Mensch Süße, ich hab ja keine Ahnung.
Nunja, du weißt, 93 Euro und ich räum mal deftig bei euch auf.
ich nix im haushalt mache, ich so "ahja genauso wenig wie mein bruder" tja aber das ist ja was völlig anderes, jaaaklar, ha wie konnte ich das nur vergessen?!?... er hat ja alles, freundin,job, mit sicherheit baldige festanstellung nach der ausbildung, freunde, party
Ja, .... ja!!! Das kenn ich alles. Ist doch immer so. Mein Bruder ist "der Prinz"!
Verdammt ich liebe ihn abgöttisch. Aber es gibt immer Abweichungen die für einen
selbst sichtbar sind. Ob sie es sind ist eine andere Frage.
er REDET!!
Jaja, klar, das haben Brüder so an sich. Deswegen sind sie aber auch nicht die besseren Kinder! Jule, das ist Quatsch! Mancheiner redet, manch Einer nicht. So ist das eben.
ich hab jetzt meine türe zugemacht und abgeschlossen
Na endlich. Zeit wird's. Sie kann doch nicht Ewigkeiten in deiner Türe stehen, sogar
eine Ewigkeit geht mal vorbei......
ahhjaaa naklar ich wieder die dumme Jule
Das sagst du selbst. Dass das der absolute SCHWACH-SINN (kein STARK-SINN, klar???!!!) ist, weißt du doch selbst!!!
Wer war heut beim Bewerbungsgespräch?!
Wer hat sich tapfer durch all die politischen und medizinischen Fragen geschlagen?!
Und das noch locker?!
die dumme Jule
!
Siehst du, QUAAAAAAAAAAAAAATTTTTTTTSCCCCCCHHHHHHH..................... :!: :!: :!:
nur sie selbst ist toll
Nö, niemand allein ist toll, man ist doch immer durch irgendWEN, durch irgendWAS toll...
Also, geht auch nicht.

Öhhh, setzt du jetzt deine grauschwarze, depressivmachende Sonnenbrille wieder ab?!
Guck mal, rosarot, much betta 8)

UND MANCHMAL SPÜRE ICH, WIE SIE LÄCHELN

Ob Engel lächeln können?
ernst ist ihr Blick,
glatt ist ihr Gesicht,
jung glänzt ihre Haut.

Keine Lachfalten,
die Augen niedergeschlagen,
mal wirken sie traurig,
mal meint man, sie wären ohne eine Regung.

Ob Engel lächeln können?
Natürlich können sie das.
Immer, wenn sie einem traurigen Herzen
begegnen, legen sie ein Lächeln darein.

Und dann spürst du, wie sie lächeln.

Zoé-Minou hat geschrieben:Ich geb dir meine Nummer und du gibst sie deiner Mom, dann kennt sie wen, der gar nix erzählt.
Ohja gerne, aber ich kann dir schon ihre Antwort sagen "Die is ja genauso gestört wie du" daaanke, ***
Süße Jule, mal im Ernst, das musst du dir doch nicht jeden Tag reinziehen? Nicht alle zwei Stunden? Das kann's doch nicht sein.
Wie schonmal gesagt, ich kapier das bei euch nicht... -Muss ich vielleicht auch nicht, keine Frage! Musst nur Stopp sagen. Dann ist mein Mäulchen geschlossen.
Tja, aber wenn ich weiterreden darf - WO verdammt bleibt EINMAL eine Aussprache?!
Süße, AUSSPRACHE, bei UNS??!!! Ha ha weit gefehlt... so was gibt´s hier nicht, ich hatte sogar eine art aussprache letzte woche oder wann mit meinem vater indem ich ihm sagte warum nichts erzähle, dass ich alleine das kann, selbstständig bin... ähm ja was das end vom lied ist sieht man jaa...... "bist wir dich wieder aus der scheiße holen müssen"
GENAU deswegen kann ich mich nicht mehr auf aussprachen einlassen, weil sie es mir wieder so hintenrein "würgen" sowas halte ich nicht aus. das ist definitiv zu viel.
Dass du deine eigenen Freiräume brauchst?!
Dass du es nicht aushältst, wenn beide Elternteile sich so derart einmischen?!
Dass du dich gedemütigt fühlst wenn sie immer so herablassend ihre super Kommentare abgeben?!
FREIRÄUm - wozu ich lt.Eltern habe ich alle Freiräume ich soll nur sagen wann ich wohnhin mit wem gehe, daswäre doh nciht zuv iel verlangt, oder?! Ja genau paradox gestört.
EINMISCHEN - nein, das ist doch nur das ganz normale famielienzusammenleben, wir leben doch noch in einer gemeinschaft (o-ton eltern) also wollen sie auch wissen.
GEDEMÜTIGT - nein sie zeigen mir doch nur auf wie ich mich benehme.... (lt.eltern)

Schätzelein, vielleicht sprichst du nicht?
Vielleicht sagst du immer nur "NEIN!" ohne das "Weil.....!" :?:
Oder vielleicht immer nur das "*grrrrrrrrrrr*!" ohne das "*heul*!" :?:
Mensch Süße, ich hab ja keine Ahnung.
Nunja, du weißt, 93 Euro und ich räum mal deftig bei euch auf.
Dieses "weil" hab ich sooft gesagt und dann würde es mir immer wieder vorgehalten... das ist zuviel (für mich).

Jaja, klar, das haben Brüder so an sich. Deswegen sind sie aber auch nicht die besseren Kinder! Jule, das ist Quatsch! Mancheiner redet, manch Einer nicht. So ist das eben.
Tja Süße ich weiss das aber meine Eltern wollen es anscheinend bei mir nicht wissen, keine Ahnung.

Na endlich. Zeit wird's. Sie kann doch nicht Ewigkeiten in deiner Türe stehen, sogar
eine Ewigkeit geht mal vorbei......
da habe ich auch schon viel geelrnt in der Thera, früher hätte ich sie niemals da stehen lassen können! immerhin etwas :wink:
Das sagst du selbst. Dass das der absolute SCHWACH-SINN (kein STARK-SINN, klar???!!!) ist, weißt du doch selbst!!!
Wer war heut beim Bewerbungsgespräch?!
Wer hat sich tapfer durch all die politischen und medizinischen Fragen geschlagen?!
Und das noch locker?!
DIESEN Abschnitt hänge ich mir über mein Bett, ja du hast recht *kämpfergeist wieder ausm keller holen will*
Danke darf ich dich knuddl, scheiße bist du lieb und süß und danke danke danke.

Öhhh, setzt du jetzt deine grauschwarze, depressivmachende Sonnenbrille wieder ab?!
Guck mal, rosarot, much betta 8)
Hihi meine Sonnenbrille is nich grau-schwarz, sie ist braun :P
Jaa ich weiss ja eigentlich schon so, nur dann traue ich mich auf der einen seite auch nicht weiter so zu denken.... :roll:

Gute Nacht Spatz
Deien dich-drückende Juläää
Bild
! ;)

aber naja ich mache mir voll die Gedanken, selbst wenn die mal von den Noten absehen, sind es ja immer noch die Fehlzeiten die ins Auge stechen.
Das kann eher ein Problem sein. Will ja kein Chef eine Mitarbeiterin, die ständig ausfällt... Am besten überlegs du dir eine glaubhafte Erklärung, warum das nicht mehr so sein wird. Eine, woraus nix Böses geschlussfolgert werden kann. Ob es die gibt? :roll:

Auf der anderen Seite "entschuldigen" bzw. erklären lange Fehlzeiten natürlich auch schlechtere Noten...

lg

aire

aire hat geschrieben:Das kann eher ein Problem sein. Will ja kein Chef eine Mitarbeiterin, die ständig ausfällt... Am besten überlegs du dir eine glaubhafte Erklärung, warum das nicht mehr so sein wird. Eine, woraus nix Böses geschlussfolgert werden kann. Ob es die gibt? :roll:

Auf der anderen Seite "entschuldigen" bzw. erklären lange Fehlzeiten natürlich auch schlechtere Noten...
Ja das stimmt schon, naja ich werde einfach mal Donnerstag abwarten bevor ich mir unnötig den Kopf zerbreche, mich verrückt mache und mir anhören was die Berufsdame zu sagen hat ich denke die kennt sich da ganz gut aus usw.die is nett. :wink:

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

Ich bekam Post einer weiteren Bewerbung (die, von der ich dachte die melden sich nicht mehr, da ich vergaß Rückporto mitrein zu legen), es fehlte die Unterlage das Abschlußzeugnis vom Gymn. okay, ich rief dann da an und die Frau am Telefon war erst sehr freundlich, als ich ihr dann aber sagt dass das Zeugnis nicht existiert, da ich keinene Abschluß an dieser Schule habe wurde sie sehr unfreundlich, dass hätte ich ja in die Bewerbung mit reinschreiben sollen etc., ich widersprach ihr und meinte dass man das sehr wohl am Schreiben und auch an den Daten meines Lebenlaufs ersehen kann... naja sie war sehr patzig und meinte sie melden sich dann wieder bei mir.
Gut ich dachte nur "Ja genau um mir die Absage zu schicken."
Naja aber gut, bin ich wieder einer Erfahrung reicher! :lol:

Vorstellungsgespräch Nr.2:

Ja ich war vorher eigentlich gar nicht aufgeregt, die Geschichte der Klinik und ein paar Fakten hatte ich mich schon zuvor zusammen gefasst und so stolzierte ich in die Krankenpflegeschule, an der Anmeldung empfing mich eine sehr nette Dame, die mich in ein Zimmer bat und mir einen Bogen zum Ausfüllen hinlegte, es waren Fragen Zum Krankenhaus, Ausbildung, zur eigenen Person (Hobby, usw.), Politk
Ja ich füllte es relativ rasch aus (mit der Zeit kam ich auch gerade so hin, leiderviel mit kein aktuelles politisches Ereignis ein :evil:, aber sonst habe ich alle 3Seiten ausgefüllt mit den vielen Fragen), kurze Zeit später wurde ich auch schon aufgerufen, es war noch eine Bewerberin da mit ihrer Mutter. Das Gespräch ging gerade mal eine viertel Stunde, ja ansich waren die Leute sehr nett... was mich etwas ärgerte, ich fand ich war nicht so sicher wie beim ersten Gespräch was sich bei mir durch zu schnelles Reden zeigbar machte, aber okay.
Ja, innerhalb einer Woche circa bekomme ich bescheid.

Jaa und juhu ich habe es überlebt, daslustige ist die Freundin die mich eigentlich begleiten wollte, der bin ich auf den HIn- UND Rückweg über den Weg gefahren total lustig (sie hatte leider Schule).

Ja jetzt darf ich mich etwas entspannen, morgen noch der Termin beim Arbeitsamt und dann geht´s eeeeeendlich ab ins Thermalbad, da ich ja bis zum nächsten Vorstellungsgespräch 3Wochen "Pause" habe.

So soweit einmal wieder von mir, liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

Hilfe mir gehts gerad voll dreckig, ich bin aggressiv und könnte alles kurz und klein schlagen ich habe gerade Panik dass ich nie einen Ausbildungsplatz bekomme :shock:

Außerdem könnt ich schon wieder nur heulen... ich war eben mit meiner Mutter einkaufen und verdammt ich war auch schon zig Mal mit Katrin (so heisst meine beste Freundin) einkaufen, mir kamen Sachen in Erinnerung und ich musste mich beherrschen nicht loszuheulen :oops: :roll: :(

Ahhhhh, und für´s Wochenende habe ich gar niemand zum weggehen, naja weil ich ehrlich gesagt auch keinen Cent mehr an Kohle habe und weggehen zu können, deswegen habe ich auch niemanden gefragt.

Jule
Bild
! ;)

Jule, schlag dir die Gedanken wegen dem Ausbildungsplatz schnell aus dem Kopf! Du hast mir vieles (so empfinde ich das) erzählt wie es gelaufen ist etc.
-> Fazit: ICH habe überhaupt nicht das Gefühl dass da etwas nicht klappen sollte/könnte. Du hast dich hervorragend darauf vorbereitet, ich sehe keinen Grund dass du da irgendwelchen "Mist" hättest bauen können. UND das hast du bestimmt auch nicht.
Du hast vieles gewusst was vielleicht deine Mitstreiter/innen nicht gewusst haben (Politik z.Bsp. :D) und du hast dich zuvor gut über die Klinik(en) informiert...was willst du noch mehr. Es ist doch gut so wie es ist. Nun kannst du nichts mehr entscheiden, es ist so wie es ist!
Punkt. Man kann nichts mehr ändern... -aber das muss man doch auch nicht! :wink:
Eben...dann lass es so! Es ist sicher gut so wie es ist. Vertrau dir selber...dass du das gut gemacht hast!! (das hast du nämlich bestimmt!)

Was die Erinnerungen betrifft kann ich gut mit dir fühlen... aber was soll ich sagen :roll: -diese Sachen gibt es immer wieder. Es wird auch wenn diese Katrin weggezogen ist immer wieder Dinge, Situationen oder Orte geben die dich an sie erinnern. Aber das ist doch auch gut (aber traurig...ich weiss). Sie ist aber nicht vom Erdboden verschluckt und lebt immernoch...wenn auch an einem anderen Ort.
ps: du wirst sie ja am Montag noch hören (wohl am Telefon nehme ich an) und dann kannst du ihr sicher ungeniert das alles erzählen! Es ist ihr sicher auch nicht egal wie du mit dieser Neuigkeit ihrerseits umgehst! Das darfst du ihr auch sagen :wink:

herzliche Grüsse, Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Fr Jan 30, 2009 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!