Re: Schule schwänzen wegen Sucht - was tun?

guten morgen liebe cocorico!

wie gehts dir heute?
hast du dir die hp's schon mal angeschaut? falls ja was denkst du, was hast du für ein gefühl?

liebe grüße
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Oh, hallo sasi :wink:

Joah, mir geht es passabel. Die Sonne scheint :mrgreen: Das macht mich glücklich :mrgreen:

Erst einmal vielen Dank dafür!! :wink:
Den "Mädchengesundheitsladen" kenne ich schon durch jemanden. Habe mal Kontakt mit einer der Mitarbeiterinnen aufgenommen, und die war wirklich sehr nett. Die Frau wäre bestimmt überrascht, meinen Namen erneut im Zusammenhang mit der Krankheit zu hören :roll:

Ich schau mir die hp´s jetzt an.

Wenn ich Glück habe, dann bekomme ich heute ein BaWü-Ticket. Meine Klasse macht heute einen Ausflug nach Stuggi. Dann fahr ich mal selber hin und schau. Vllt. bist du ja dann auch noch in Stuggi von der Uni aus :wink:

Liebe Grüße, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

wann warst du denn in stuggi? ich war heute nur bis halb drei. musste nach gd ich hatte nen termin bei dr. s (weißt du wen ich mein?)
mit welcher klasse? die besagt klasse?

du wegen einem treffen in g, würde des nächste woche bei dir gehen. irgendwann so ab 18uhr?
muss mal schauen wann ichs heute haben kann.
ja du hast recht, die sonne hat heute wunderbar gestrahlt.
ich habe mich in die sonne gestellt und die augen geschlossen. ich habe vögel zwitschern gehört und die wärme gespürt. es tat so gut! und hat sich nach frühling angefühlt

liebe grüße
und wohin er Dich führt,
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Nein, ich war doch nicht. Hab doch kein Ticket mehr bekommen :?
Ja, schon MEINE (geliebte) Klasse :?

Ich habe irgendwie sehr viel Angst, mich in der Schule abzumelden...Mir ist gestern bewusst geworden, dass mich das ganze Sekrätariat für bescheuert halten wird. Immerhin war immer etwas. Ob Nachhilfe geben, oder sonstige Sachen. Mein Nachname hat sich immer irgendwie "bemerkbar" gemacht, im guten Sinne. Und jetzt gehöre ich zu den Absturzkindern, die ihre Schule abbrechen... klar :cry:
Ich kann mir schon gut vorstellen, wie mein Direktor fragt: "Wieso denn?" und mich innerlich für komplett durchgedreht, naiv und überschwinglich halten wird...

Oh, ich weiß schon, wen du mit s. meinst :wink: ich muss auch sagen, dass sich dieser gewisse Herr nicht an seine Schweigepflicht gehalten hat und mit meiner Mutter (is auch bei ihm :? ) doch tatsächlich über mich diskutiert hat :?

Ja, ich habe alle Zeit der Welt. Mein derzeitiges Leben steht echt im krassen Gegensatz zu vor ein paar Jahren. Da hatte ich wirklich ständig was zu tun, da hatte ich noch einen Nerv für meine Freunde und Ehrgeiz zum Lernen... Jetzt ist alles verloren... nur Langeweile und Sinnlosigkeit :|
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Fr Jan 23, 2009 9:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:Ich kann mir schon gut vorstellen, wie mein Direktor fragt: "Wieso denn?"
liebe coco,
dann sagst du ganz einfach die wahrheit: dass es dir psychisch ganz schlecht geht und deine gesundheit jetzt erstmal vorrang gegenüber der schule hat, die du nachher fertigmachen wirst.

nix dramatisches, nix ungewöhnliches - du wärst nicht die erste in der weltgeschichte ;)
sicher ist es unangenehm - aber den direktor wirst du, wenn du die schule wechselst, sowieso nie wieder sehen.

Von meinen Lehrern damals hat auch keiner so richtig geschnallt warum ich abbrechen wollte... ich war ja eine gute Schülerin, unauffällig mit soliden Leistungen ... bla bla :roll: Dass es auch noch eine Psyche gibt vergessen die meisten.

Ich hab denen erklärt, dass ich halt krank bin (damals warens noch "Angststörungen") und keine Kraft mehr für die Schule habe. Natürlich haben die mich versucht zu bequatschen, aber das war mir egal, ich hatte eh sone Wut auf alles... und dann war ich halt weg.

Das kannst du genauso machen. Dich kann da niemand halten. Und mit deinen Zeugnissen kannst du in ner anderen Schule sofort wieder in die SekII einsteigen.

Von meinen Lehrern damals hat auch keiner so richtig geschnallt warum ich abbrechen wollte... ich war ja eine gute Schülerin, unauffällig mit soliden Leistungen ... bla bla :roll: Dass es auch noch eine Psyche gibt vergessen die meisten.
Ja, scheint wohl echt so zu sein...
Jedenfalls muss ich meinen Arsch hochkriegen und mich endlich abmelden. Is wohl ne Frage der Zeit, bis die nach mir suchen und bei mir anrufen :roll: Meine Mom kriegt den Schock ihres Lebens, :roll:

Hab gute Neuigkeiten!!!!!!!
Ich hab ne Klinik bei mir in der Nähe gefunden, die echt gut ist. Ich kann zwischen Tagesklinik und stationärem Aufenthalt hin- und herwechseln, da ich ganz in der Nähe wohne. Ist zwar in nem Krankenhaus das Ganze, hört sich aber sehr gut an ;)
Macht mir etwas Mut, auch wenn ich echt am Boden zerstört bin.. :? und keinen Sinn mehr in allem sehe.. :?

.Descartes.

hallo coco,

finde ich ne frechheit von dem!! und nicht gerade vertraunensförderlich. hat er echt über details mit deiner mom gesprochen? :shock:

wie gehts dir heute?
und wohin er Dich führt,

Es schien so... Naja, meine Mom erfindet aber auch immer Sachen, wenn sie was bezwecken will... Vielleicht war das nur ne Art "Drohung"... Sie hat schon behauptet, dass ich nicht studieren könnte, wenn ich die Klinik abbreche, weil das dann irgendwo drinnen steht und die an der Uni das dann sehen bla bla... :D :D

Naja... Ich hab nicht zu tun. Und ich will meinem Freund nicht auch immer zur Last fallen. Ich weiß aber auch, dass ich mich bei meinen "Freunden" nicht melden darf... Sonst gebe ICH wieder nach und mache mich wieder zum Arsch... -.-

echt scheiße...

Wie gehts dir? Wie war euer Treffen?

.Descartes.

treffen war super!

hm, also das ist ja totaler quatsch mit dem studieren. wo soll das stehen damit es eine uni sieht??? die wollen noten und vielleicht auch noch irgendwelche anderen leistungen sehen aber lebenslauf ist denen im detail egal. ich hatte bei einer einzigen uni in der bewerbung einen lebenslauf anfertigen müssen.

ich finde du solltest diese leute nicht länger mit dem wort freunde bezeichnen! auch wenn du es schon mit anführungszeichen tust. sie haben es nicht verdient so genannt zu werden :evil:

wir können uns siwe gesagt gerne mal treffen! :D

lg
und wohin er Dich führt,

oh man... jetzt ist meine Mom hinter ALLES gekommen und bemüht sich um Hilfe für mich :roll:

Mein Rektor hat sie nämlich heute am Telefon doch noch erwischt und gemeint, er schmeißt mich von der Schule etc.

Jedenfalls fällt mir alles so unendlich schwer.
Ich bin nur noch eine Giftspritze und gereizt und alles, und man verlangt von mir, alles runterzuschlucken. Meine "Ausbrüche" sind dabei nicht so gemeint :roll:

Meine Freundinnen sind wie ausgestorben. Nicht vorhanden. Und das kränkt mich so. Was für ein Dank... Ein Klassenkamerad hat sich bei mir gemeldet. Ich war echt mega-glücklich. Ich hatte NIE wirklich was mit ihm zu tun, und dennoch fragte er, was ich jetzt vorhätte, ermunterte mich, schrieb (icq) alles mögliche... Ich habe mich gefreut. Dennoch musste ich daran denken, dass sich sonst keiner um mich sorgt oder an mich denkt.. :?

Und ich bin unglücklich. Keiner von den Menschen in meiner Umgebung (damit meine ich nicht Eltern und so...) kann mir die Schönheit des Lebens zeigen.. Keiner da, mit dem ich scheiße machen kann... oder mich so glücklich und befriedigt, nahezu göttlich, fühlen kann... diese alten Zeiten sind alle futsch.. macht mir alles keinen Spaß mehr. Gar nichts. naja, wie kann man schon alleine spaß haben... oder sich freuen oder kp was :cry:

.Descartes.