Tee

Hallo,

Ich habe wiedermal (einmal mehr) einen Gedanken und ein Verhalten an mir festgestellt.
Ich habe das schon so lange dass ich gar nicht mehr sagen und wissen kann wielange ich so denke... :roll:
Wenn ich mir einen Tee mache, habe ich automatisch das Gfühl wenn da auf der "Inhaltsetikette" (ich spreche da jetzt von den Tees die es z.Bsp. auf den Märkten zu kaufen gibt) Apfelstücke, Hegebutten, Hibiskus, Mandeln, Zimt, Vanille, natürliches Aroma stehen dass da auch die selben Nährwerte darin enthalten sind wie wenn man das essen würde.. (krank...mensch...ich weiss doch!!! :cry: )
Ich gehe anhand dem was ich schon alles gelernt habe davon aus dass dem nicht so ist. Aber trotzdem habe ich da vor solchem Tee (viel) mehr Angst als wenn ich z.B. Minzentee trinke :roll: Das ist sowas von dumm dass ich es schon bald eigentlich nicht mehr hier schreiben dürfte, ja -eigentlich sollte ich dafür geohrfeigt werden.

Ich denke dass ist auch wieder so einer meiner Gedanken, genau gleich wie das Zunehmen vom Geruch des Essens.... :shock: :cry: :shock:

meine scheue Frage lautet nun: geht es anderen auch so? :roll:
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Tee

Echt krass, dass es bei dir sogar ein TEE ist :roll:

Aber Tee hat WIRKLICH KEINE kalorien... was soll da schon großartig Kalorien haben :shock:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ich weiss es doch eigentlich..... (heute zumindest)

:cry:
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

*Larissa* hat geschrieben:meine scheue Frage lautet nun: geht es anderen auch so? :roll:

Nicht mehr. Aber ich hab mich früher auch nich getraut Tee oder Kaffee zu trinken. Ich hab den Beutel oder Filter immer viel zu früh wieder raus genommen. Aber eigentlich is es ja nur aromatisiertes Wasser. Gell, Larissa?

Liebe Grüße
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Filthy hat geschrieben:Gell, Larissa?
Yes, I know.
Auch ich habe oder nehme den Beutel immer früher aus dem Tee... -der Vorteil daran ist heute dass ich einfach mich überwinden kann/muss ihn auch länger drin zu lassen und ihn trotzdem trinken zu dürfen!

Das ist doch echt dumm.... :roll:

hey larissa

also ich muss zugeben, dass ich mich auch schon öfters bei den selben gedanken erwischt hab und mir im zweifel dann doch lieber nen kräutertee gemacht hab, voll bescheuert irgendwie. ich mein nicht, dass es extrem gwesn wär bzw. ist aber wenn ich mich nicht entscheiden hab können was für einen tee, dann haben diese gedanken bei der entscheidungsfindung halt reingspielt, naja auf was für tolle ideen man da kommt ...
aber im prinzip ist es dann ja wirklich auch eine gute übung für dich, das mit dem länger drinnen lassen, ich selbst hab das problem eigentlich nicht, weil ich tees prinzipiell länger ziehen lass damits nen besseren gschmack haben aber wie man sieht entwickelst du ja eh schon ganz gute strategien um dem ganzen entgegenzuwirken, weiter so! :lol:

alles liebe

doch doch doch das kenne sogar ich!
sogar, weil ich immer esse, ich esse nicht nichts.
trotzdem: das ist eine fraktale entwicklung des fachwissens:
wenn man sich mit nichts besser auskennt, als mit lebensmitteln und kalorien,
dann ist doch klar, dass im früchte tee etwas zucker mit drin ist.
und die armonen sind sowieso fragwürdig und giftig.
aber:
ich zähle noch nicht mal milchkaffee als "ESSEN" weil milch darf zb einfach nicht zählen!
larissa, ich hoffe du gewöhnst dir das ab!!!
tee ist gut, weil es ist warmes wasser,
aber auch von 15 litern früchtetee mit 8 stunden ziehzeit am tag kann man nicht leben,
so wenig zucker ist dann da drin!
bitte bitte, trink tee soviel du magst!!!

(und das mit dem geruch kommt mir auch bekannt vor: einer meiner grössten albträume: bratfettgeruch. partikel in der luft, die sich in den stoffen festsetzen!!! :shock: :shock: :shock: aaaaah! schlimmer als spinnen oder so!) :D :D :D

ja hallo wusstets du nicht dass geruch einfach in der luft schwebende minipartikel sind?
ne im ernst. das ist (leider) so.
aber das kann nicht so hochkalorisch sein.
ich gehe davon aus, larissa pass auf, dass nur das kalorien haben kann, was man auch SIEHT!
kann aber sein, dass das eine hochmittelalterliche vorkopernikanische vordarwinistische prälutheranische
alchemisten scheiterhaufen theorie ist?

um missverständnisse zu vermeiden.
farbiges wasser ( :arrow: tee) zählt in diesem fall zu den NICHT SICHTBAREN nahrungsmitteln.
weil: es ist kein nahrungsmittel, sondern ein (lichtdurchlässiges) getränk!
wärmend, duftend, wohltuend, aber nicht unbedingt stärkend.. :(

Larissa meine liebe Maus, aufwachen!

Du brauchst Energie zum Leben. Punkt. Und abgesehen davon, dass im Tee nichts drin ist, du brauchst das doch sowieso.
Und dahinter bist du auch schon gekommen, oder? Du schreibst ja selbst, dass es blöd ist. Ist es. Aber du schaffst das.

Alles Liebe, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Ja, dahinter bin ich schon gekommen.

Falls mich einige für wirklich dumm halten, es tut mir leid wenn ich gestehen muss dass das mit dem einatmen des Geruchs wirklich wirklich so war :roll: ... -ich bin daran beinahe kauptt gegange, weil ich immer von diesem Gedanken verfolgt war. Stellt euch mal vor wie oft man irgendwo und irgendwann den Geruch von Essen in der Luft riecht? -sehr oft. Das stellt man fest wenn man soweit ist wie ich.
Ich weiss dass es Hirngespinste (wie mein Therapeut immer sagt) sind...
greta hat geschrieben:ja hallo wusstets du nicht dass geruch einfach in der luft schwebende minipartikel sind?
ne im ernst. das ist (leider) so.
aber das kann nicht so hochkalorisch sein.
ich gehe davon aus, larissa pass auf, dass nur das kalorien haben kann, was man auch SIEHT!
Ja...ich weiss. Du hast wirklich recht, greta. Danke.
Du hast ebenso recht wenn du die Überlegung ansprichst mit dem Früchte- und Kräutertee :roll:
Leider ist das so...
Danke für die Worte.
Felidae hat geschrieben:bitte, geruch?!
da ist dann fett gasförmig in der luft und dringt durch die nase ein oder wie?
Tut mir leid wenn ich mich damit noch mehr zum Affen mache. Auch wenn du dich jetzt krum lachst Felidae...es war leider wirklich so dass ich ganz ganz fest davon überzogen bin zuzunehmen wenn ich diese nicht sichtbaren(!) Partikeln (wie sie hier genennt worden sind) einatme... Ja, sonst würde ich das wohl nicht schreiben...

Es tut mir leid.
greta hat geschrieben:(und das mit dem geruch kommt mir auch bekannt vor: einer meiner grössten albträume: bratfettgeruch. partikel in der luft, die sich in den stoffen festsetzen!!! aaaaah! schlimmer als spinnen oder so!)
Genau genau genau genau... so ist es.
Nicht umsonst habe ich meine Kleiner x Mal am Tag gewechselt und unter anderem einen Waschzwang entwickelt :roll:

oh mann....das ist echt krank :cry: :cry: :oops:

über dich lustig machen wollte ich mich nicht, larissa.
ich war einfach nur :shock:

glaubst du denn noch immer dass du vom geruch zunimmst?!
die praxis müsste dir doch das gegenteil bewiesen haben, oder nicht?

und lass ruhig ein paar "es tut mir leid" weg ... erstens änderts nichts, wenns dir noch so leid tut, und zweitens - WAS tut dir denn leid? WIESO tuts dir leid? WOZU? --- ach, ich red zuviel, ich wollte sagen du musst dich nicht fünfzig mal entschuldigen. noch nicht mal ein einziges mal ;)

Liebe Larissa!
Klar ist der Gedanke krank (ich hab früher darüber auch ernsthaft nachgedacht :roll: ) Aber hey einen rießen Fortschritt hast du schon gemacht. Du MERKST das es krank ist oder? Zumindestens beschäftigst du dich damit das es falsch sein KÖNNTE wenn du es noch nicht siehst.

Und es stimmt wirklich es muss dich nicht leid tun. Schließlich ist das eben jetzt dein Gedanke^^ auch wenn der (vor allem für dich) nicht unbedingt gut ist

Alles liebe
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.